Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Mitgliederliste und Vorstellungsthread der Serientäter

Gestartet: 17 Okt 2012 16:46 - 1201 Antworten

Wissenswertes

Clubangelegenheiten: Bullwey und flash77

Geschrieben: 14 Nov 2012 21:01

KleineDaune

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 65
Clubposts: 16
seit 03.02.2011
display.png
LG 55LW659S
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
65
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Im Herzen der See 3D (Limited Steelbook Edition) (Blu-ray 3D + Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 11 Danke für 3 Beiträge
KleineDaune ~~Liebt STEEL + EDITIONS~~

Hallo liebe Mit-Serien-Freunde:)

Nachdem ich nun schon Mitglied bei den Steeljunkies bin, gehöre ich in einen Serien-Club aber auch hinein.
Nicht alle Genres sind mein Fall. Ich bin zum Einen kein Fan der allseits beliebten Comedy-Serien.
Auch brauche ich diese ganzen Frauen-oder Jugend- Vampir-Serien nicht, auch wenn alles voll im Trend.
Mag man nicht glauben aber selbst ohne Simpsons, Friends, How i met your mother, Charly Sheen's Ex-Serie, Gilmore-Girls, Sex and the City, Desperate Housewifes, vampire-Diaries und so weiter bleiben noch so viele Serien als Must(weiter)-Look übrig, dass sie kaum zu schaffen sind.

Für meinen Geschmack wären da...

Alte X (als meine erste Serie)
Dr. House
Lie To Me
Breaking Bad
Prison Break
Game of Thrones
Spartacus
The Mentalist
Camelot
Etc

Geplant und noch nicht mal beginnen sind diese...

Sleeper Cell
Walking Dead
Boardwalk Empire
Lost
The Tudors
Etc und noch viel mehr...

Ich vermute, dass dieser Club hier viel Zuspruch bekommt und bin mal gespannt,
ob uns Mitglieder dann auch so ein schöner Banner für unsere Fußzeile wie dort erwarten wird.

Schöne Grüße aus Bremen
Angela
Geschrieben: 14 Nov 2012 21:41

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hi,

ich bin Chris, die meisten sollten mich ja schon aufgrund meiner Episodenreviews bei zahlreichen Serien kennen. Bin ständig in den Threads unterwegs und schau auch überall mit drüber.
Wieso ich ein Serienjunkie bin?

Angefangen habe ich natürlich mit den üblichen Ablenkungen des Fernsehnachmittags der 90er wenn schlechtes Wetter war: Alf, Bundys, Hör mal wer da hämmert, Stargate, Simpsons, Alle unter einem Dach, viele Trickserien (Tsubasa!!! als Fußballer war das Pflicht, wo sieht man sonst Kinder Löcher in Wände schießen oder Saltos von der Latte machen :)) und so weiter.
In Zeiten der DVD kaufte ich mir dann 2004 meine ersten Serien: Two and a half men (damals noch Mein cooler Onkel Charlie), Heroes, Supernatural (gleich die ersten Importe aus Australien - ich warte nicht auf dt. Ausstrahlungen).
Im Zeitalter der Blu ist das Erwerben im Ausland leichter, zudem ist das Angebot größer. Die meisten Discs sind Importe aus 11 versch. Ländern
Auf DVD habe ich allerdings immer noch einiges:
Ali G: Season 1 UK Series
Two and a Half Men Season 1-8
Simpsons Season 1-12
Heroes Season 1 (perfektes Ende)
Pastewka 1-4
Supernatural 1-5
Glee Season 1 Vol. 1
Prison Break 1-4
Prinz von Bel-Air 1-6
Darüber lacht die Welt Complete*

Auf Blu sieht die Sache anders aus. Hier habe ich vieles was es noch nicht in good old Germany gibt/geben wird. Es wird ständig erweitert, beinahe wöchentlich, wenn es zeitlich geht, eine Staffel geschaut. Zudem schaue ich viele Serien gleich weiter in den Staaten und kaufe sie dann ein Jahr später auf Blu. Ich liebe es eine Woche Ungewissheit zu haben und mitzufiebern und mag das. Einige hier halten das ja nicht aus ;) und warten lieber Jahre. Einige Serien liebe ich natürlich mehr als andere, aber ich wenn man mich zu einer Rangliste zwingen würde, würde ich mich weigern, denn jede Serie hat unterschiedliche Gründe, verschlungen zu werden. Mal muss es ne lockere Copserie sein, dann wieder Drama, dann reichlich Action oder ne Sitcom. Generell bevorzuge ich den O-Ton, da ich es leid bin den "geschlossene Augen Test" zu machen und zu realisieren, dass die Stimme der Penny aus BBT noch in 3 gleichzeitig laufenden Serien auf ProSieben erklingt, die Übersetzung Murks ist oder die Stimmung der Serie völlig verändert/zerstört wird.
Ach ja, bisher: (vorbestellt heißt auch, dass ich die schon kenne oder aktuell im US TV verfolge)

The Walking Dead 1-2 (3 vorbestellt)
Spartacus Blood and Sand
Spartacus Gods of the Arena
Game of Thrones 1 (2 vorbestellt)
Shameless 1 (2 vorbestellt) -die US Serie
Justified 1-2 (3 vorbestellt)
Person of Interest 1 (2 vorbestellt)
Grimm 1 (2 vorbestellt)
Supernatural 1,2,4,5,6 (3...ihr wisst Bescheid ;), 7,8 vorbestellt)
Lost 1-6
Big Bang Theory 1-5 (6 vorbestellt)
Glee 1-3 (4 vorbestellt)
Rookie Blue 1-2 (3 vorbestellt)
Sons of Anarchy 1-4 (5 vorbestellt)

Das reicht fürs erste, denke ich. Die Namenswahl für den Club überlasse ich euch.

Wir sehen uns in den Threads...
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 14 Nov 2012 22:02

gelöscht

Find ich klasse das auch noch die Mods und Redakteure dazu stoßen um das Club Projekt zu unterstützen... Coole Nummer. ;)

Danke Jungs... :thumb:
Geschrieben: 15 Nov 2012 11:08

gelöscht

Moin, moin...

Ich heisse Andreas und komme aus dem schönen Köln am Rhein...

Serien habe ich eigentlich schon mein ganzes Leben lang gesehen. Es gab ja immer mal wieder was interessantes aus den USA, dass man sich halt angeschaut hat. Gerade als Teenager standen da z.B. Simon & Simon, Colt Seavers, Airwolf, Dallas, Denver-Clan, Remington Steele, Das Model & der Schnüffler, Alf, etc. sehr hoch im Kurs. Aber die konnten man ja nur dann anschauen, wenn sie im TV liefen...

Mein eigentlicher Beginn als Serienjunkie war die Ausstrahlung von Star Trek: Deep Space Nine...und da ich auch nicht immer warten wollte, bis Sat1 die neuesten Folgen aus den USA bekam (was schon gefühlt 5 Jahre dauern konnte), habe ich mir über den lokalen Comic-Laden die VHS-Kassetten mit jeweils 2 Folgen aus UK besorgt...(über die Preise darf man gar nicht nachdenken...50 DM pro Kassette)...

Weiter ging es wie bei vielen Leuten, die eine Affinität zu Sci-Fi/Mystery haben, natürlich mit Akte X. Die ersten Folgen gab es damals beim Fantasy Film Festival als Sonntag morgen Matinee zu sehen. Da war es um mich geschehen, was widerum im Ankauf von VHS-Kassetten aus UK und Laserdiscs aus den USA endete.

Die Sammelleidenschaft mit Serien auf DVD eröffnete dann eines schönen Tages eine kleine, feine Serie namens 24. Glücklicherweise habe ich mir auf Anraten direkt die Staffelbox aus den USA besorgt...und der Rest ist Geschichte....

Teilweise war es so extrem, dass ich gleichzeitig ca. 7 Serien angeschaut habe. Manchmal führte das schon zu Verwirrungen, aber glücklicherweise/leider sind ein paar der Serien eingestellt worden...

Genremässig bin ich nicht festgelegt, so lange mir die Serie zusagt....

Meine Alltime-Faves sind neben den genannten Serien noch Seinfeld (die habe ich locker schon 4 Mal komplett gesehen), Six Feet Under (brilliant, aber nicht zu jeder Zeit schaubar) The West Wing (so interessant kann Politik sein) & Breaking Bad...

Ich hoffe, dass noch genug leute für den Club zusammenkommen...

Bis bald in diesem Forum...

Andreas
Geschrieben: 15 Nov 2012 13:16

Hellglassy

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Servus zusammen,

meine Name ist Basti und ich komme aus einem Vorort bei München.

Nachdem ich schon Mitglied im Club der Steeljunkies bin wäre ich auch im Serien-Club gerne dabei.

Meine Leidenschaft gilt meinem Heimkino und damit verbunden dem Filme sammeln.

Das schöne an Serien finde ich, das man mit z.B. seiner Frau mal kurz am Abend eine Folge schauen kann, denn durch Kinder ist die freie Zeit sehr begrenzt. Da sind 40 Minuten eher unter zu bringen als ein ganzer Film.

Die genialste Serie aller Zeiten ist für meinen Geschmack Breaking Bad. Kann es kaum erwarten bis es da weiter geht, die Charaktere sind genial gespielt und es wird einfach nicht langweilig.

Hier meine Favorieten:

- Breaking Bad
- Boarderwalk Empire
- Spartacus
- Game of Thrones
- Lost
- The Walking Dead
- Rome
- Big Bang Theory
- Dr. House
- How i met your mother
- Two and a half men

usw.

Hoffe jetzt das genügend für den Club zusammen kommen, ich bin bereit :thumb:

Namensvorschlag für den Club:

Serienfreunde Bluray-Disc
Geschrieben: 15 Nov 2012 13:53

Valerossi84

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo ihr Serienjunkies,

ich bin mittlerweile zum Film-, Steelbook- und Serienjunkie mutiert! :D
Serien fand ich als Kind schon cool, damals noch Saber Rider & co, später dann Simpsons & Akte X.
Heute dann viele aus dem Hause HBO & Co.

Ich gucke bis auf Dokus und Sport eigentlich kein TV mehr. Nur noch Serien (DVD & BRD) und Filme, da ich dort die blöde Werbung nicht habe und gerne mal eine Staffel HIMYM am Stück gucken kann.

Gesehen bisher

Alte X (als meine erste Serie)
Dr. House
Lie To Me
Breaking Bad
Prison Break
Game of Thrones
Spartacus
The Mentalist
Camelot
Heroes
HIMYM
Two And A Half Men
Big Bang Theory
Burn Notice
Life
Lost
....... (oh Gott ist das viel (mehr)):p

In der Pipeline:
Sleeper Cell
Walking Dead
Boardwalk Empire
The Tudors
Etc und noch viel mehr...

Grüße aus Bremen
Ennio

Geschrieben: 15 Nov 2012 14:52

Benni007

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 537
Clubposts: 5.065
seit 03.10.2010
display.png
Samsung
beamer.png
Epson EMP-TW700
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
141
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1146 mal.
Erhielt 703 Danke für 436 Beiträge
Benni007 Auf Auf BVB!

Es wird 86/100
Auf zum Endspurt :thumb:;)

bvb_banner.jpg

Gruss, Benni
Geschrieben: 16 Nov 2012 08:10

Pumba

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von EnZo
So Leute, ich habe mal 9 meiner brd-Freunde per PN (samt Link) angeschrieben die für diesen Club in Frage kommen könnten, zwecks Interesse und Lust auf Serien ;)

Hoffe der bzw. die ein oder andere überlegt es sich und wird Mitglied
:pray:

Da du mich so nett Angeschrieben hast werde ich mich auch mal Einschreiben, ne im erst ich wollte das schon lange machen aber irgendwie geht das ohne PC schlecht (kaputt). Deswegen weiße ich im Vorfeld schon mal auf beschissen vormolierte Sätze und Rechtschreibfehler hin, da ich diese Zeilen mit dem
Handy schreibe....

Also....

Erstmal Moin Moin,
Aus Niedersachsen, ich bin der Pascal 23 Alt und bin Seriensüchtig.

Angefangen hat es alles in jungen Jahren wo das Kabelfehrnsehen bei uns Einzug gehalten hat und man endlich mal die Serien der Privaten Sender sehen konnte.
Richtig zu kaufen fing ich erst an wie das eigene Geld verdient wurde, natürlich habe ich erstmals nur mit DVDs angefangen:
-Supernatrual
-Frinds (Superbox)
-Full House (in Deutschland gibt es leider nur 4 staffeln)
-Prince von Bel Air
-Breaking Bad (gefällt mit aber nicht so gut wie der breiten Masse hier)

Und dann kam endlich die PS3 und ein neuer TV und es stand fest Serien die es auf BR gibt werden nur auf BR gekauft.
Angefangen hat es mit der Prison Break komplett Box, ich war so begeistert von der 1 Staffel im TV das ich die haben musste. Gesagt getan und ab dann war ich wieder Serien besseren 4 Wochen lief nur diese Serie bei.
Zusätzlich fing das importieren an (nur mit deutschen Ton) weil ich nicht mehr auf die deutsche Veröffentlichung wartn wollte (Supernatrual 5&6)

Was mich an Serien fasziniert ist einfach das die Schauspiel lange zeit haben ihre Person zu entwickeln man fühlt Irgendwann mit. Nachdem ich Friends alles Staffeln am Stück gesehen habe war ich schwer überfordert mit meiner abendlich Zeit was anzufangen :D
Wenn ich Serien schaue läuft in der zeit auch kein Film zwischen durch da wird die volle Aufmerksamkeit auf die Serie gelegt.
Aktuell schaue ich
TWD Staffel 2
Fringe Staffel 1

Am meisten warten tuhe ich auf
Supernatrual Staffel 7
GoT Staffel 2

Ich glaube das war es zu mir. Eine venünftige Vorstellung kommt wenn ich mal wieder ein PC habe...
Schönes Wochenende.
Geschrieben: 16 Nov 2012 08:34

Grisz

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Namensvorschlag:

Serienjäger oder series collector

und hier die viel grössere DVD-Sammlung um meine Sucht zu untermalen :D

SPOILER! Inhalt einblenden

DVD:
Angel (komplette Serie) (5 Staffeln) Ton E
Buffy (komplette Serie) (7 Staffeln) Ton D/E
Dr. Horrible sing along a Blog E/deutsche Untertitel
Hapers Island Ton E (1 Staffel)
Blood Ties Ton E (1 Staffel)
Joss Whedons Dollhouse (2 Staffeln) Ton E
Invasion Komplette Serie Ton E (1 Staffel)
The Event D/E (1 Staffel)
Chuck Komplette Serie (5 Staffeln) E/E
Bones
Staffel 1- 7 Ton E mit Untertiteln

Burn Notice
Staffel 1 -4 Ton E mit Untertiteln

CSI (Taschenlampen Las Vegas)

Staffel 1- 8 Ton D/E

PrisonBreak
Staffel 1 Ton D
Staffel 2 Ton E mit Untertiteln
Staffel 4 Ton E ohne Untertitel

How I met your Mother

Eureka
Staffel 1- 4 Ton D/E

Hung - um Längen besser
Staffel 1 Ton D/E

Lie to me
Staffel 1 Ton E

White Collar
Staffel 1- 3 Ton E mit Untertiteln LC 1

Warehouse 13
Staffel 1 -2 Ton E mit Untertiteln

Supernatural:

NCIS
Staffel 1- 8 Ton E

The Mentalist
Staffel 1- 3 D/E

Leverage
Staffel 1 -4 Ton E mit Untertiteln LC 1

being human (origial)
Staffel 1 E

Castle
Staffel 1- 3 D/E

Justified
Staffel 1 E mit Untertiteln

In Plain Sight
Staffel 1 D/E

Big Bang Theory
Staffel 1 - 5 Ton E mit Untertiteln

Criminal Minds
Staffel 1 Ton D/E

Der letzte Bulle
Staffel 1 - 3 Ton D
Geschrieben: 16 Nov 2012 09:05

Gast

und wo sind die 10 Sätze??:eek:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Es sind 111 Benutzer und 347 Gäste online.