Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Mitgliederliste und Vorstellungsthread der Serientäter

Gestartet: 17 Okt 2012 16:46 - 1201 Antworten

Wissenswertes

Clubangelegenheiten: Bullwey und flash77

Geschrieben: 13 Nov 2012 13:17

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Dann will ich auch mal. :)

Ich bin der Markus aus Aachen. Der ein oder andere mag mich aus den letzten 5 Jahren hier schon kennen. ;)

Serien schaue ich eigentlich ständig und auch schon seit ewigen Zeiten.

Angefangen hat es damals erstmal mit den Disney Klassikern wie Große Pause,Gargoyles Kaptn Balu über Biker Mice from Mars und Power Rangers bishin zu Thundercats,Es war einmal das Leben, Captain Planet und Saber Rider.

In den folgenden Jahren wandelte sich das ganze ein wenig und Serien wie Knight Rider,Das A-Team,Hör mal wer da Hämmert und viele andere rückten in den Fokus.

Momentan laufen bei uns:

Dexter,Suburgatory(Momentaner Liebling Comedy),Big Bang Theory,How I met your Mother,New Girl,2 broke Girls,House und viele mehr.

Da Serien nicht wirklich Spaß machen wenn ständig Werbung läuft und man Wochen warten muss haben wir natürlich auch viele Shows auf DVD und Blu-ray. Die aktuell letzte Bestellung war Dexter Staffel 1-4 auf Blu-ray.

Natürlich kann ich hier jetzt nicht alle Serien aufzählen weil es sonst einfach zu viel wird.

Abschließend wollte ich aber Fringe noch erwähnen da die Serie für mich eine der besten im Misterybereich darstellt.

Ok... Eins muss ich noch erwähnen:

Aliens in America,Pushing Daisies,Joey und OC wurden einfach viel zu früh abgesetzt. :pray:
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 13 Nov 2012 13:57

gelöscht

Ui, da muss ich doch dann auch mal meinen Senf dazu geben.

Mein Name ist Freddy, ich bin 29 Jahre alt, komme aus Unterhaching (bei München) und bin seit Kindesbeinen Serien anhängig :-)

Angefangen hat es ca. 1988 im zarten Alter von 5 Jahren mit Pumuckl, den Schlümpfen,
der Gummibärenbande und solchen "Kinderein". Mit der Zeit wurden dann aus dem Zeichentrickserien
richtige TV Serien, nachdem die Eltern diese abgesegnet hatten... :-) Und so weiter und so fort bis zum heutigen Stand.
Aber eine Zeichentrickserie ist geblieben und die wird immer wieder geschaut: Die Simpsons!!!

Natürlich dürfen im Serien-Portfolie Klassiker wie Knight Rider, He-Man, MacGyver und das A-Team nicht fehlen, aber auch Exoten
wie "Die Hausmeisterin" (dank meiner Mutter) wurden regelmäßig in der Flimmerkiste angeschaut.

Im Moment häng ich mit meiner besseren Hälfte jeden Freitag gebannt vor FOX HD und schauen die 3. Staffel The Walking Dead.
Diese Serie gehört dann auch gleich zu meinen Favoriten, dicht gefolgt von Prisonbreak und Breaking Bad. Auch Mini-Serien haben es mir
angetan, so zählen die beiden Kriegsserien Band of Brothers und The Pacific auch zu meiner Sammlung.
Den Comedyserien bin ich auch nicht abgeneigt, so nenne ich auch eine Sammlung der Staffeln von How i meet your Mother, The Big Bang Theory
und Scrubs (alle außer den neuen MedSchool Stafflen, die finde ich ziemlich schwach) mein Eigen. Von den genannten wandert auch immer mal
wieder eine Staffel in den BD-Player, ich bekomm davon teilweise einfach nicht genug :-) Vor allem bei Krankheit ist das erste "Medikament"
das ich mir selber verschreibe eine ordentliche Ladung Lachen und wie kann das besser geschehen als mit der Unterstützung von Lennard, Sheldon und CO...

Ich würde mich sehr freuen in diesen illustren und elitären Club aufgenommen zu werden.

MfG

Freddy
Geschrieben: 13 Nov 2012 15:46

bierfrettchen

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71
10 Sätze bitte... ;)
Wo fang ich dann an und wo hör ich auf?:D
Na gut.Eike heiss ich immer noch und wohne in der Nähe von Oschersleben(Motopark).
Angefangen hats bei mir wohl auch mit "die 2" da hat mich mein Oppa immer geweckt:thumb:
Später kam dann das Mass aller Dinge in Form von Al Bundy dazu und ging weiter über KoQ,Two and a Half Man (wobei diese Serie aber mMn mit dem Kutcher kaputt ist und von mir nicht mehr beachtet wird) Simpsons,Futurama,Family Guy und und und ....
Derzeit häng ich natürlich bei The Walking Dead und hab Dexter angefangen wovon ich schwer begeistert bin.

So nun sind die Fingerkuppen wund und ich habe fürs erste fertig:D;)

Geschrieben: 13 Nov 2012 15:54

Gast

Sind immer noch 4 Sätze zu wenig :rofl::rofl: Aber man merkt den guten Willen ;)
Geschrieben: 13 Nov 2012 19:35

Kollakop

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 937
Clubposts: 29
seit 30.09.2010
display.png
Sony KDL-32EX500
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet Woche mit neuer Multibuy-Aktion - 3 Blu-rays für 24,- EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.
Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

Dann meld ich mich auch mal hier.
Ich heiße Marius, komme aus Dortmund und falle hier ein wenig aus der Reihe.
Weswegen? Weil ich noch gar nicht so lange nach Serien süchtig bin. Lange Zeit hab ich kaum Serien geguckt, weil mich keine so wirklich fesseln konnte. Viele Serien (vor allem Sitcoms) können das bis heute nicht, weil ich eine staffelumfassende Handlung brauche um die Serie zu gucken.
Alles fing an mit Dexter. Die ersten drei Staffeln hab ich in knapp 2 Wochen geguckt und kurze Zeit später nochmal mit der vierten Staffel on top.
Im Moment warte ich darauf endlich Dexter Staffel 5 von Lovefilm zu bekommen, da mir als Student das nötige Geld fehlt alles zu kaufen.
Außerdem verfolge ich im Moment noch Mad Men, True Blood, Breaking Bad, Game of Thrones (heute endlich angefangen, HAMMER!), Boardwalk Empire, Sons of Anarchy, Californication und The Walking Dead.
Als nächstes wollte ich mir The Wire und die Sopranos vorknöpfen.

Von einem Club würde ich mir erhoffen auf viele gleichgesinnte zu treffen, mit denen man über die ganzen Serien diskutieren kann und die einem auch Tipps für neue Serien geben können.

Und jetzt heißt es Daumendrücken, das wir noch auf den letzten Drücker die 100 Serienjunkies zusammenbekommen.:)
Geschrieben: 14 Nov 2012 10:37

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Halli Hallo Hallöle. Warum erfahre ich erst jetzt von dieser Geschichte?
War ich zu frech, zu aufmüpfig das man mich nicht dabei haben will?
Wie auch immer, ich unterstütze die Idee und würde gerne mitmachen wenn es genehm ist.
Zu mir und zu meinen Süchten.
Die erste Serie dich ich anfing zu kaufen war noch in der Steinzeit der Home Entertainment Zeit. Das war Star Trek the Next Generation von Paramount, damit fing alles an. Wahnsinn war das damals.
Weiter ging es mit Voyager und Deep Space Nine. Leider war damals nicht soviel zu wollen was weitere Serien angeht. Im TV war es mir zu blöd wegen schichtdienst und aufnehmen und Woche warten usw. Aber mit DVDs ging das Tor zum Schlaraffenland auf.
Mit Buffy fing es an und es sollten noch viele Serien Folgen. Über die Simpsons bis hin zu Emergency Room war alles vertreten was man so kaufen konnte. Meine Frau hat einen ähnlichen Tick wobei es sich bei ihr auf sämtliche CSI Varianten ausdehnte und andere Vertreter der Krimi Ecke
Habe, eine ganze Wand voll mit Serien, auch Star Trek hat mittlerweile seinen Weg in meine Sammlung gefunden.
Mit dem aufkommen der Blu Rays ist es ein wenig eingeschlafen, da ich nebenbei auch gerne Filme kucke.
Inzwischen ist es dank Supernatural, The Unit, The Shield, Dexter und ganz besonders Sons of Anarchy wieder mehr aus ausgeglichen.
Wobei ich hier besonders SoA hervor heben möchte.
Im Sitcombereich finde ich wie die meisten hier Big Bang Theory klasse und auch My Name is Earl lädt mich immer wieder zum schmunzeln ein.
Bin also nicht festgelegt was bestimmte Genres angeht, sogar Grey's Anatomy habe ich gesehen und geliebt, ebenso Desperate Housewives. Ja ein Serienjunkie zu sein ist schon was tolles.
Hoffe dies reicht als Vorstellung und es klappt mir der Geschichte hier. Würde es mir für alle Fans wünschen.
test.jpg
Geschrieben: 14 Nov 2012 14:55

Grisz

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

*Meld*
Auch wenn ich hier nur einen Bruchteil meiner Serien pflegen kann (zu viele DVD's) würde mich das thema schwer interessieren.
Geschrieben: 14 Nov 2012 15:08

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Grisz
*Meld*
Auch wenn ich hier nur einen Bruchteil meiner Serien pflegen kann (zu viele DVD's) würde mich das thema schwer interessieren.

dann bitte wie oben in der Überschrift steht 10 Sätze schreiben, danke :thumb::)
Geschrieben: 14 Nov 2012 15:28

Grisz

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

dann mal los...

Ich heisse Christian bin 36 und komme aus Münster.

Serien habe ich schon imm gesehen und geliebt sei es als Koten Sendungen wie "Der Doktor und das liebe Vieh" oder später über das was man so im "öffentlich rechtlichen" sehen durfte/konnte.

Mit fortschreitendem Alter und eigenem Geld wurde dann immer schlimmer.
"Buffy, Angel, ER, Chicago Hope"

Anfang dieses Jahrtausend bemerkte meine Frau und ich wie das Fernsehen immer schlechter wurde und uns der Terminzwang des privaten Fernsehens nervte.

Also wurde gewartet bis der deutsche DVD-Release kam.

Aber auch das reichte nicht und so wurden die Nachbarländer bereist um zu überprüfen ob es bereits weitere Serien gibt.

So sah die Seriensammlung hinterher bin aus, da jedes Land andere Verpackungen hat.

Inzwischen sind wir fast vollkommen auf Importe umgestiegen und holen uns immer mehr Serien auf BD.

Alte DVD-Serien kaufe ich weiter auf DVD, da ich nicht mitten drin auf BR umstellen möchte (keine ahnung Warum) ;)

Zur Zeit läuft bei uns:

chuck letzte Staffel, Nikita Season 2, Supernatural Season 7
Unterwegs sind Once Upon a Time und person interest.

Sofern es eine keine Sitcoms sind, stehe ich persönlich auf Serien eine Geschichte erzählen und sich vom Schema "Das Monster/ Der Fall etc." der Woche abheben.

Ach und eine Serie ich alle paar Wochen wieder im Player landet ist "Firefly"
Ich weiss nicht warum, aber die Serie kann ich wieder sehen auch wenn ich die Dialoge schon mitsprechen kann.

Meine Kumpels haben sich zuerst über meine Seriensucht lustig gemacht, aber inzwischen misbrauchen Sie mich als Private Videothek ;)

Ich hoffe ich die 10 Sätze erreicht und kann die Anforderungen erfüllen.
Geschrieben: 14 Nov 2012 20:24

gelöscht

Würd mich dann auch gerne mal melden. Ich bin zwar nun nicht so ein hardcore-fan wie einige andere hier (hauptsächlich aus Zeitmangel), aber ich bin trotzdem ein Serienfan. Angefangen hat das natürlich schon im Kindesalter mit allen möglichen Kinderserien. Zurück zu den Serien bin ich erst mit Scrubs gekommen, als ich die Serie von einem Freund empfohlen bekommen habe. Die Serie liebe ich auch heute noch und schau immer wieder mal rein. Vorallem ists ein Aufmunterer für mich ;)
Danach kam The Big Bang Theory mit der ich mich als Naturwissenschaftlich interessierter sehr gut identifizieren kann. Außerdem How I Met Your Mother, welche mich wenige Monate nach TBBT für einige Wochen gefangen nahm. Momentan schaue ich die neuen Folgen beider Serien auf ABC. Achja, vor kurzem wurde mir die Serie "Taras Welten" empfohlen, die ich dann innerhalb von einigen Tagen begeistert abgearbeitet habe.
Außer diesen Sitcoms (nagut, Tara ist son Mittelding ;) ) schau ich gern die neuen BBC Krimi-Serien die die ÖR "momentan" senden, also Sherlock, Luther und Death in Paradise. Fantastische Stories, tolle Settings und coole Charaktere. Ich freue mich wie blöd auf die neuen Staffeln der drei Serien. :D
Auf Scheiben besitze ich momentan lediglich Scrubs auf DVD (nur Staffeln 1-8, die neunte ist nicht so ganz meins gewesen) und die ersten drei Staffeln der Big Bang Theory. Warum es nicht weitergeht ist einfach: The Big Bang Theory kommt ja nun auf Blu-ray raus, da bin ich momentan sehr zwiegespalten ob ich weiter die DVDs kaufen oder auf Blu-ray umsteigen soll, bei HIMYM Schlucke ich als armer Schüler gleich zweimal wenn ich die Preise sehe und bei Sherlock hat es sich noch nicht ergeben. ;) Death in Paradise hätte ich lieber auf BD, die es nicht gibt und bei Luther kann man wählen zwischen einer Cut-Blu-ray und einer DVD.

Ich hoffe über den Club neue Serien entdecken zu können und mit anderen neuen Folgen/Staffeln entgegenfiebern zu können. :)

lg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Es sind 102 Benutzer und 358 Gäste online.