Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Rome (Max)

Gestartet: 21 Mai 2008 19:42 - 261 Antworten

Veröffentlichung:
20.11.2009
Laufzeit:
1192 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Juni 2012 22:51

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ist das so? upps da ist mir wohl was entgangen.Ich dachte tatsächlich in der US mehr gesehn zu haben. Kann das leider nicht mehr prüfen, da ich die dt. bereits verkauft habe.Aber darum gings mir bei dem Tausch auch nicht,die US Box entsprach bei Weitem mehr meinem Geschmack.

Und natürlich hat die US Box dt. Ton, steht ja auch in der offiziellen Beschreibung
Geschrieben: 01 Juli 2012 00:36

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Macht ja nix, ich dachte nur ich stells richtig, bevor hier Spekulationen aufkommen :-). Bei Rom ist auch die dt. Blu-ray / DVD ungeschnitten - also identisch mit den US- und UK-Auflagen :-).
Geschrieben: 01 Juli 2012 07:45

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Mist, jetzt hab ich doch glatt das Angebot auf Amazon verpasst. Hoffentlich gibts bald wieder mal so ne Aktion.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 01 Juli 2012 08:39

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

also rom hat ja auch im ausland ne deutsche tonspur.. kannst du dir ja auch da sicher irgendwo kaufen ^^

rom für mich die beste HBO serie(besser noch als game of thrones)... jede folge für sich einfach genialer ausflug in diese zeit mit dem HBO touch.. schauspieler passen alle perfekt vom kleinsten dienstboten bis zur hauptrolle.. jeder soldat, diener, super ausgewählt..
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 01 Juli 2012 14:27

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich fand Rom insgesamt etwas zu Seifenoper-mäßig, würde die Serie aber trotzdem gerade Fans von GoT und Spartacus empfehlen. In der Inszenierung ist die Serie über jeden Zweifel erhaben und wirklich klasse gemacht. Auch die Schauspieler / Charaktere sind wirklich super inszeniert.

Die Serie ist aber wesentlich dialoglastiger und "langsamer" im Pacing als Spartacus oder GoT und mutet deswegen teilweise eher wie eine Seifenoper im historischen Setting an - aber ebene eine extrem hochwertige mit sehr guten Darstellern und dramatischer Story. Am Ende merkt man lediglich, dass die Produzenten sehr durch die Handlung hetzen mussten: Die Serie war eigentlich auf 5 Staffeln ausgelegt, wurde dann aber wegen der Kosten abgesetzt. Die Produzenten habens zum Glück rechtzeitig erfahren und konnten die Serie deshalb in der Handlung in Staffel 2 abschliessen.
Geschrieben: 01 Juli 2012 15:20

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Eigentlich ists Schade, dass Rom nicht weiter gedreht wurde. :( Ich fand die ersten beiden Staffeln wirklich gut. Haben sich auch zu einem großen Teil an die "wahre" Geschichte gehalten.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 01 Juli 2012 15:40

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Das mit der wahren Geschichte ist so ne Sache. Allein aus Propagandagründen wurde vieles bereits verklärt überliefert.Als Beispiel sei Marc Anton erwähnt,der wohl nie entartet ist,wohl durch Octavian aber beim Volk so dargestellt wurde,da er sich zu einem politischen Gegner entwickelt hat.Pullo und Vorenus waren eigendlich 2 konkurrierende Centurionen die um die Gunst Gaius Julius buhlten.Diese Kleinigkeiten ziehn sich durch fast alle Folgen.Also auch hier keinen Geschichtsunterricht erwarten;-)Am amüsantesten empfand ich die sexuelle Handlung zwischen Octavian und seiner Schwester..
Geschrieben: 01 Juli 2012 16:29

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

das ist eben hbo. ist nicht auch nen Teil vom Set abgebrannt?
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 01 Juli 2012 17:21

Gast

Zitat:
Zitat von Shadow74
Am amüsantesten empfand ich
SPOILER! Inhalt einblenden

die sexuelle Handlung zwischen Octavian und seiner Schwester..

Das ist ein Spoiler und sollte auch so gekennzeichnet sein :confused:;);)
Geschrieben: 01 Juli 2012 17:23

Gast

Zitat:
Zitat von Mansinthe
das ist eben hbo. ist nicht auch nen Teil vom Set abgebrannt?

Ja, ein Teil ist abgebrannt... was aber nicht der Grund, warum man es eingestellt hat. Die Verantwortlichen von Rom haben aber mittlerweile in einem Interview gesagt, dass sie es bereut haben, die Serie nicht fortgesetzt zu haben :confused:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 104 Benutzer und 481 Gäste online.