Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

50GT50J - nervige Meldung im TV Modus

Gestartet: 15 Okt 2012 21:41 - 0 Antworten

Geschrieben: 15 Okt 2012 21:41

Passwort

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Schweiz
bei Luzern
kommentar.png
Forenposts: 184
Clubposts: 1
seit 23.06.2012
display.png
Panasonic
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Machete
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Passwort ist Statuslos

Hallo

Wenn ich meinen TV im TV Modus betreibe, bekomme ich beim Umschalten, oder auch beim Einschalten eine nervige Meldung in der Form "kein Zugriff! Kann verschlüsseltes Programm nicht anzeigen" (Originaltext abweichend aber sinngemäss). Diese Meldung muss ich dann erst bestätigen. Dies nervt, aber am meisten nervt es: es kommt auch bei FTA Sendern (z.B. RTL). Dann seh ich die Meldung und dahinter aber bereits ein klares Bild. Also der Empfang von RTL & co. ist kein Problem, nachdem ich diese Meldung quittiert habe (wobei die nicht immer kommt). Kann man die nicht irgendwie komplett abschalten? So dass bei verschlüsselten Sender ohne passende Karte der Bildschirm einfach dunkel bleibt?

App. Bildschirm dunkel: wenn ich bei meinem Oppo BD Player als Bildschirmschonermethode "dunkler Bildschirm" einstelle, was eigentlich das beste für den Bildschirm wäre (oder?), gibts eine Dauereinblendung seitens TV "HDMI1" - irgendwie kontraproduktiv zur Vermeidung von Nachleuchten.

Danke & Gruss,
Thorsten

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 125 Benutzer und 960 Gäste online.