Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

LCD dunkelt von der Seite her ein

Gestartet: 14 Okt 2012 19:09 - 5 Antworten

Geschrieben: 14 Okt 2012 19:09

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Frage:

Mein 42" LCD ist jetzt 3 Jahre "alt" und wurde normal genutzt (ca. 2-3 Std. täglich)

Jetzt beginnt das Bild von den Seiten her deutlich einzudunkeln,das ist aber nur bei besonders hellen Bildern zu sehen (z.B. der weisse Hintergrund beim Starten der xBox360).Auch sind von beiden Seiten Querstreifen bis zu 1/4 zur Bildmitte zu sehen.

Ist das bekannt das die Leuchtkraft in dem Maße abnimmt und das das so aussehen kann?

Ich hab ne Garantieverlängerung (5 Jahre) und wollte fragen ob hier jemand ähnliche Probleme kennt und zur Reparatur oder zum Tausch rät.
Geschrieben: 11 Nov 2012 21:46

marf2288

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 19
seit 31.01.2010
display.png
Philips 42PFL8404H
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Das hört sich an als ist auf der Seite die Hintergrundbeleuchtung bzw. die Elektronik defekt.
Wenn es nicht weiter stört und du damit leben kannst, brauchst du nichts unternehmen. Aber da noch Garantie besteht, würde ich diese nutzen so lange es möglich ist.
Geschrieben: 27 Dez 2012 13:23

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Für alle die es interessiert (wenn jemand mit der Suchfunktion drüberstolpert o.ä.)

Das Panel war (nach gerade einmal 2,5 Jahren!) hinüber!

Hatte Gott sei Dank die 5+ Garantie bei media Markt und kostenlos ein komplett neues Panel erhalten (mit Abholservice etc.). Wäre dies nicht der Fall gewesen, mein TV wäre ein Fall für den Schrottplatz gewesen. Reife Leistung für ein damals über 1000 Euro teures Gerät.

Das wars dann wohl bei mir mit LG wenn ich in 3 D einsteige in 2-3 Jahren
Geschrieben: 27 Dez 2012 20:08

Poaschi

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 4.398
Clubposts: 406
seit 25.12.2009
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 427 Danke für 323 Beiträge
Poaschi ist auf YouTube. youtube.com/ThePoaschi

Zitat:
Zitat von Shadow74
Für alle die es interessiert (wenn jemand mit der Suchfunktion drüberstolpert o.ä.)

Das Panel war (nach gerade einmal 2,5 Jahren!) hinüber!

Hatte Gott sei Dank die 5+ Garantie bei media Markt und kostenlos ein komplett neues Panel erhalten (mit Abholservice etc.). Wäre dies nicht der Fall gewesen, mein TV wäre ein Fall für den Schrottplatz gewesen. Reife Leistung für ein damals über 1000 Euro teures Gerät.

Das wars dann wohl bei mir mit LG wenn ich in 3 D einsteige in 2-3 Jahren

Schieb das nicht auf LG, Du weißt ja garnicht von welcher Firma das Panel ist.
bluray-disc.de - wir lieben High Definition!

youtube-logo.jpg
Geschrieben: 03 Jan 2013 00:10

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Mein BD 370 von LG ist ebenfalls eine Katastrophe.Liest viele (neue) discs nicht oder nur nach mehrmaligen Versuch.Ausserdem ist die simple link Funktion ein Witz,klappt nur sporadisch.Selbst meine alte Röhre hat das gemeistert,obwohl 2verschiedene Marken. Softwareupdate beim Player ist auch so ne Sache (hier im Forum nachzulesen).Ausserdem ist LG verantwortlich für die Qualität von Zuliefererteilen,die pressen schliesslich ihr Logo drauf. War mein Einsteigermaterial in die HD Welt und werde zu einer anderen Firma wechseln wenn die Geräte den Geist aufgeben.
Geschrieben: 03 Jan 2013 08:52

Poaschi

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 4.398
Clubposts: 406
seit 25.12.2009
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 427 Danke für 323 Beiträge
Poaschi ist auf YouTube. youtube.com/ThePoaschi

Bei Röhrenfernsehern gibt's nur Scartverbindungen und somit wurde die Umschaltung über eine Schaltspannung geschickt. (DVD-Player schickt raus, Fernseher reagiert darauf) HDMI schickf keine Schaltspannung und die Umschaltung für HDMI gibt's bei älteren Serien noch nicht.
bluray-disc.de - wir lieben High Definition!

youtube-logo.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 15 Benutzer und 275 Gäste online.