Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Indiana Jones - Die Quadrilogie

Gestartet: 14 Okt 2012 11:24 - 39 Antworten

Geschrieben: 15 Okt 2012 12:43

Matys

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

80er haben in der Tat ihren vollständig eigenen Charme. Ich habe viele Filme die ich gerne entweder spontan gucke, oder aber einfach mal wieder Lust drauf habe. Viele Filme haben einfach das gewisse Etwas, was es heute kaum noch gibt. Für mich war bspw. auch "Take me home tonight" extrem gelungen, eben weil er für einen neuen Film die Atmosphäre der 80er und 80er-Filme in die heutige Zeit perfekt transportieren konnte. Neben "Indy" lege ich sehr häufig gerne Filme wie "Zurück in die Zukunft" ein, eben weil man solche und andere der 80er zum entspannen perfekt ansehen kann und sie noch etwas rüberbringen was es heute fast gar nicht mehr gibt - zumindest mit diesem "wohl fühl Gefühl".
Geschrieben: 15 Okt 2012 15:58

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Matys
80er haben in der Tat ihren vollständig eigenen Charme. Ich habe viele Filme die ich gerne entweder spontan gucke, oder aber einfach mal wieder Lust drauf habe. Viele Filme haben einfach das gewisse Etwas, was es heute kaum noch gibt. Für mich war bspw. auch "Take me home tonight" extrem gelungen, eben weil er für einen neuen Film die Atmosphäre der 80er und 80er-Filme in die heutige Zeit perfekt transportieren konnte. Neben "Indy" lege ich sehr häufig gerne Filme wie "Zurück in die Zukunft" ein, eben weil man solche und andere der 80er zum entspannen perfekt ansehen kann und sie noch etwas rüberbringen was es heute fast gar nicht mehr gibt - zumindest mit diesem "wohl fühl Gefühl".

Take me home tonight hat mir nicht so gefallen, aber das hatte andere Gründe.
Bin ein totaler 80er Jahre Junkie, aber nur was die Musik und die Filme betrifft, habg dazu auch mal eine umfassende Blogreihe verfasst, siehe in meiner Signatur ;)
Mache auch mit Kumpels ab und an 80er Jahre Filmabende
Geschrieben: 15 Okt 2012 16:12

paarhufer71

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jason-X
Take me home tonight hat mir nicht so gefallen, aber das hatte andere Gründe.
Bin ein totaler 80er Jahre Junkie, aber nur was die Musik und die Filme betrifft, habg dazu auch mal eine umfassende Blogreihe verfasst, siehe in meiner Signatur ;)
Mache auch mit Kumpels ab und an 80er Jahre Filmabende

Hätte mich auch schwer gewundert, wenn du ein Fan von anderen Dingen aus den 80ern wärst ;) Haare und Klamotten waren damals echt ein Verbrechen ! Kann mich noch gut an den Mauerfall erinnern...meine Güte, wer da alles mit Schulterpolster und stonewashed Jeans rumlief...grausam.
Die Indy Filme sind qualitativ super auf BD umgesetzt worden, bin ebenfalls ganz deiner Meinung. Hat riesig Spaß gemacht, sich die mal wieder anzusehen. Popcorn at its best !
Geschrieben: 15 Okt 2012 16:18

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Stimmt Zurück in die Zukunft hatte ich vergessen, die kann ich mir auch immer wieder anschauen :-). Und natürlich "Ghostbusters" - ebenfalls für mich einer der besten Filme aller Zeiten :-).
Geschrieben: 15 Okt 2012 18:54

Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Sascha

das gefällt mir:thumb:. Bin da auch kleben geblieben. Musik und Filme:)
plattdüütsche Grüße
Andreas

Geschrieben: 15 Okt 2012 19:01

Gast

Die 80er rocken einfach in jeder Hinsicht was Filme/Serien und Musik angeht :D:thumb:

und by the way .... Absolut geniales Review :pray:
Geschrieben: 15 Okt 2012 19:37

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ackerschnacker
Sascha

das gefällt mir:thumb:. Bin da auch kleben geblieben. Musik und Filme:)

ich glaube fast jeder der älter als 30 ist hat wohl ein Faible für dieses Jahrzehnt, da damals vieles noch komplett neu war und vieles in die Wege geleitet wurde :cool:
Geschrieben: 15 Okt 2012 19:40

Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Gab ja auch nicht diesen Überfluss.

Sonntags war immer Kino angesagt. Und ich habe sie alle im Kino gesehen diese tollen Filme:thumb:

Aber, wir schweifen ab;)
plattdüütsche Grüße
Andreas

Geschrieben: 15 Okt 2012 20:06

Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Indy Filme haben hier schon ihre eigene Messlatte.

Sowas hatte man so noch nicht gesehen. Der Wortwitz, die Action und die Filmmusik, einfach klasse.
Und dann das ganze mit dem geheimnisvollen zu verbinden. Wer will nicht nach verborgenen Schätzen
suchen, Abenteuer erleben....... Reichtum und Gold.....Hehehe einfach klasse.
plattdüütsche Grüße
Andreas

Geschrieben: 15 Okt 2012 23:02

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ackerschnacker
Die Indy Filme haben hier schon ihre eigene Messlatte.

Sowas hatte man so noch nicht gesehen. Der Wortwitz, die Action und die Filmmusik, einfach klasse.
Und dann das ganze mit dem geheimnisvollen zu verbinden. Wer will nicht nach verborgenen Schätzen
suchen, Abenteuer erleben....... Reichtum und Gold.....Hehehe einfach klasse.

du nimmst mir die Worte aus dem Mund, für mich gibts einfach nichts besseres ;) :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 117 Benutzer und 523 Gäste online.