Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Oppo BDP-103EU

Gestartet: 12 Okt 2012 07:55 - 417 Antworten

Geschrieben: 29 März 2013 17:25

Gast

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Da bin ich jetzt überfragt. Bei mir ist der Oppo per HDMI-Kabel mit dem TV verbunden. Weiter ist da nichts angeschlossen. Was meinste jetzt mit HDMI2 - ich steh gerade auf dem Schlauch ;).


Du hast hinten am Oppo 2 HDMI Ausgänge.
http://www.your3dcenter.com/wp-content/uploads/2012/12/oppo-bdp-103-back.jpg
Geschrieben: 29 März 2013 17:27

Gast

Zitat:
Zitat von Bob Lee
Keine Ahnung wie Du drauf kommst. Alle Picture Adjustments sind per Default auf 0, ausgeschaltet. Sowohl bei HDMI1 als auch HDMI2.

Da hätte ich auch gerne eine Antwort drauf.
Hier ebenfalls alles in Default auf 0.
Geschrieben: 29 März 2013 17:29

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Betablog
Du hast hinten am Oppo 2 HDMI Ausgänge.
http://www.your3dcenter.com/wp-content/uploads/2012/12/oppo-bdp-103-back.jpg

Das weiß ich doch ;). Mir war schon klar, was er mit HDMI2 meinte - hätte vielleicht anders nachfragen sollen. Es war mir nur nicht klar, was er mit dem Unterschied gemeint hat.



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 29 März 2013 17:34

Gast

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Das weiß ich doch ;). Mir war schon klar, was er mit HDMI2 meinte - hätte vielleicht anders nachfragen sollen. Es war mir nur nicht klar, was er mit dem Unterschied gemeint hat.

Sorry ;)

Ja was es mit dem nicht-abschaltbaren Rauschfilter auf sich hat, auf die Antwort warte ich auch noch. Ich kann da nichts feststellen.

Wie gefällt er dir denn bis jetzt?
Geschrieben: 29 März 2013 17:57

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Betablog
Sorry ;)

Ja was es mit dem nicht-abschaltbaren Rauschfilter auf sich hat, auf die Antwort warte ich auch noch. Ich kann da nichts feststellen.

Wie gefällt er dir denn bis jetzt?

Naja, ich habe wohl meine Frage an ihn etwas unklar formuliert ;).

Ich habe gestern die erste Blu-ray angeschaut. "Priest 3D". Der Film hat leider keine ganz so gute Tiefenwirkung wie ich finde, deshalb kann ich zum Bild bisher kaum was sagen. Werde heute mal zum Testen einen Referenz-Film 2D einlegen - am besten einen Animationsfilm.

Optisch ist der Oppo natürlich ein schickes Gerät. Und er ist halt sehr schnell beim Einlesen.

Ich hätte aber mal eine Frage zu Anynet. Bei meinem Vorgänger-TV (Samsung 6er Reihe) war der Sony BDP-S550 angeschlossen per HDMI. Wenn ich TV geschaut habe und habe dann den Sony eingeschaltet, hat der TV automatisch auf den Player gewechselt. Obwohl es ja kein Samsung Player war und ich bisher der Annahme war, das das nur ginge, wenn beide Geräte vom selben Hersteller sind. Beim neuen 3D-TV von Samsung schaltet dieser nicht automatisch auf HDMI 2 um, wenn ich den Oppo anschalte. Kann man das irgendwo einstellen?



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 29 März 2013 18:12

Gast

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Naja, ich habe wohl meine Frage an ihn etwas unklar formuliert ;).

Ich habe gestern die erste Blu-ray angeschaut. "Priest 3D". Der Film hat leider keine ganz so gute Tiefenwirkung wie ich finde, deshalb kann ich zum Bild bisher kaum was sagen. Werde heute mal zum Testen einen Referenz-Film 2D einlegen - am besten einen Animationsfilm.

Optisch ist der Oppo natürlich ein schickes Gerät. Und er ist halt sehr schnell beim Einlesen.

Ich hätte aber mal eine Frage zu Anynet. Bei meinem Vorgänger-TV (Samsung 6er Reihe) war der Sony BDP-S550 angeschlossen per HDMI. Wenn ich TV geschaut habe und habe dann den Sony eingeschaltet, hat der TV automatisch auf den Player gewechselt. Obwohl es ja kein Samsung Player war und ich bisher der Annahme war, das das nur ginge, wenn beide Geräte vom selben Hersteller sind. Beim neuen 3D-TV von Samsung schaltet dieser nicht automatisch auf HDMI 2 um, wenn ich den Oppo anschalte. Kann man das irgendwo einstellen?

Jap das geht. Wir beide haben ja fast die gleichen Bausteine somit müsste das bei dir auch funktionieren.

Oppo Setup - Geräteeinstellungen - HDMI CEC - dann auf HDMI 1 oder HDMI 2 einstellen, je nach dem welchen Ausgang du benutzt.

Freue mich auf deinen Bericht nach dem Test:thumb:
Geschrieben: 29 März 2013 18:43

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Betablog
Jap das geht. Wir beide haben ja fast die gleichen Bausteine somit müsste das bei dir auch funktionieren.

Oppo Setup - Geräteeinstellungen - HDMI CEC - dann auf HDMI 1 oder HDMI 2 einstellen, je nach dem welchen Ausgang du benutzt.

Freue mich auf deinen Bericht nach dem Test:thumb:

Ich habe mich schon gewundert warum beim Blu-ray Player immer HDMI CEC stand - das war schon so beim Sony. Angeschlossen ist der Oppo an HDMI 2. Nun weiß ich ja was zu tun ist ;).

Weißt Du zufällig, ob das bei der PS3 auch geht? Die ist bei HDMI 3 angeschlossen, da muß ich aber auch immer die Quelle wechseln. Wäre toll, wenn jedes Gerät per Anynet erkannt wird und ich nicht jedesmal das manuell eingeben müßte.



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 29 März 2013 18:56

Gast

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Ich habe mich schon gewundert warum beim Blu-ray Player immer HDMI CEC stand - das war schon so beim Sony. Angeschlossen ist der Oppo an HDMI 2. Nun weiß ich ja was zu tun ist ;).

Weißt Du zufällig, ob das bei der PS3 auch geht? Die ist bei HDMI 3 angeschlossen, da muß ich aber auch immer die Quelle wechseln. Wäre toll, wenn jedes Gerät per Anynet erkannt wird und ich nicht jedesmal das manuell eingeben müßte.


CEC ist immer so eine Sache. Manchmal funzt es, manchmal nicht. Die Hersteller geben sich da auch bedeckt was Garantien angeht.
Zur PS kann ich dir leider keine Auskunft geben. Ich selber besitze keine.
In manchen Foren wird berichtet es geht, in anderen wiederum nicht.

Lies mal hier, vielleicht hilft dir das weiter.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-2236.html

Das tolle am Anynet finde ich zudem das du den Oppo mit der Sammy FB steuern kannst. Zumindest die Grundfunktionen. Soll bei der PS3 angeblich auch gehen.

Ich wollte eigentlich noch was zu deinem vorherigen Post schreiben. Von wegen Referenz-Film, Animationsfilm, 3D und Tiefenwirkung,... aber das lasse ich hier lieber. Sonst wird geschimpft das es nichts mit dem Oppo zutun hat. :D
Geschrieben: 29 März 2013 19:01

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Betablog
CEC ist immer so eine Sache. Manchmal funzt es, manchmal nicht. Die Hersteller geben sich da auch bedeckt was Garantien angeht.
Zur PS kann ich dir leider keine Auskunft geben. Ich selber besitze keine.
In manchen Foren wird berichtet es geht, in anderen wiederum nicht.

Lies mal hier, vielleicht hilft dir das weiter.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-2236.html

Das tolle am Anynet finde ich zudem das du den Oppo mit der Sammy FB steuern kannst. Zumindest die Grundfunktionen. Soll bei der PS3 angeblich auch gehen.

Ich wollte eigentlich noch was zu deinem vorherigen Post schreiben. Von wegen Referenz-Film, Animationsfilm, 3D und Tiefenwirkung,... aber das lasse ich hier lieber. Sonst wird geschimpft das es nichts mit dem Oppo zutun hat. :D

Kannst Du, wenn Du magst auch per PN schreiben ;). Ich schau mir jetzt mal "Ekel" vom Polanski an. Ist zwar ein s/w Film, aber ich habe da gerade Lust drauf und bin gespannt wie der mit dem Oppo aussieht. Ist ja schon ein alter Schinken, aber wir wissen ja seit "Ben Hur" das es da auch nah an Referenz gehen kann oder sogar geht. Ich habe beim Oppo bisher noch gar nichts weiter anders eingestellt. Vielleicht können wir mal die Einstellungen vergleichen bzw. eventuell hast Du Tipps für mich, was ich anders einstellen könnte als die Standard-Einstellungen.



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 29 März 2013 22:16

amoergosum

Avatar amoergosum

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 416
seit 21.02.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
Bedankte sich 65 mal.
Erhielt 134 Danke für 86 Beiträge


Zitat:
Zitat von Bob Lee
Keine Ahnung wie Du drauf kommst. Alle Picture Adjustments sind per Default auf 0, ausgeschaltet. Sowohl bei HDMI1 als auch HDMI2.


Das ist nicht korrekt. Hier ein Zitat aus einer Email von Oppo >>>

"There is no way to fully disable the Noise Reduction as this is a part of the Marvel QDEO processor."

Und ein Zitat aus einer anderen Email >>>

"The ability to completely disable or reduce the amount of Noise Reduction used by defaults is something that we are considering, but there are no guarantees that we will make any changes to the picture quality through additional firmware releases."


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 108 Benutzer und 607 Gäste online.