Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Oppo BDP-103EU

Gestartet: 12 Okt 2012 07:55 - 417 Antworten

Geschrieben: 20 Feb 2013 08:26

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von The_Scorpion
Vom Stromanschluss dürfte es keine Probleme geben.Laut Hersteller...
OPPO Digital BDP-103 has 100-240v autovoltage detection, so this will work all around the world!

Der US 93 funktioniert ohne Probleme hierzulande, braucht lediglich einen Adapter für den Netzstecker. Dürfte beim 103 wohl kaum anders sein.
Geschrieben: 23 Feb 2013 14:01

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Lohnt es sich einen Blu-ray Player für 699 Euro zu kaufen oder sollte man eher zur Mittelklasse tendieren, weil sich die Technik so schnell entwickelt? Merkt man wirklich einen deutlichen Bildunterschied zwischen dem Oppo und einem 200 Euro Gerät bei 2D und 3D?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 23 Feb 2013 14:16

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Kann man nur mit " Eine Frage des Budgets " beantworten.

Was ist es dir wert ?

Das einzige was für einen günstigeren Player spricht ist eben das Verhältnis zum Rest der Technik.

ENCOM
Geschrieben: 23 Feb 2013 14:41

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ENCOM
Kann man nur mit " Eine Frage des Budgets " beantworten.

Was ist es dir wert ?

Das einzige was für einen günstigeren Player spricht ist eben das Verhältnis zum Rest der Technik.

ENCOM

Ich habe mir gerade ein Video von Grobi angeschaut - da wird der Oppo über 20 Minuten sehr gut beschrieben. Optisch natürlich ein Hingucker und würde sehr gut zur Dreambox passen. Verarbeitung ist sicherlich wesentlich besser und stabiler als bei den günstigeren Geräten. Technisch auch deutlich besser ausgestattet. In der Hinsicht kann ich mir schon vorstellen, das das eben seinen Preis kostet. Mich würde aber einfach mal interessieren, ob man in Sachen Bildqualität große Unterschiede zu den Mittelklasse-Playern feststellen kann?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 23 Feb 2013 14:53

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Ich habe mir gerade ein Video von Grobi angeschaut - da wird der Oppo über 20 Minuten sehr gut beschrieben. Optisch natürlich ein Hingucker und würde sehr gut zur Dreambox passen. Verarbeitung ist sicherlich wesentlich besser und stabiler als bei den günstigeren Geräten. Technisch auch deutlich besser ausgestattet. In der Hinsicht kann ich mir schon vorstellen, das das eben seinen Preis kostet. Mich würde aber einfach mal interessieren, ob man in Sachen Bildqualität große Unterschiede zu den Mittelklasse-Playern feststellen kann?

Wenn man genaustenst sucht, findet man immer einen Unterschied.
Um das höchste heraus zu kitzeln bedarf es mehr als den besten Player. Die Signalkette ist lang.
Bester Player, bete Verkabelung, bester Film, bestes Bildwiedergabegerät etc etc...pp.
Wenn Du einen gewissen Budgetrahmen im Kopf hast, dann schreib doch einfach entweder deinen
preislichen Rahmen, oder aber eben die von dir in die nähere Auswahl kommenden Geräte auf.

Ein nicht zu verachtendes Kriterium nach der Bild und Soundquali, sowie dem Design und Haptik
ist für mich immer die Einlesegeschwindigkeit gewesen.
Mein alter Player Pioneer BDP LX 71hatte zwar ein super Bild und Klang, jedoch brauchte dieser
sehr lange bis erstmal die Schublade nur aufging. Ganz zu schweigen bis der Film los lief.
Mein neuer Player ist einfach für mich top ! Schnell, nahezu lautlos bei Filmstart, tolles Design und
super verarbeitet. Bild und Ton ist auch erstklassig siehe Reviews. Aber auch dort habe ich so
den einen oder anderen Punkt, welcher eben bei anderen Playern wieder besser ist, jedoch dafür
etwas anderes wieder schlechter....

Viel Text wenig Sinn....

Rein bildtechnisch bekommt man ab der Mittelklasse keinen Schrott.

ENCOM
Geschrieben: 23 Feb 2013 14:54

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Der Oppo ist im Bild nicht dreimal besser als ein Billigplayer. Die Unterschiede liegen in Ausstattung, Verarbeitung, hochwertigeren Komponenten, Haptik, FW-Support über Jahre etc. Ich persönlich habe voin dem Billggeraffel die Nase voll (hatte vorher einen Samsung 1500), aber das ist immer eine persönliche Entscheidung.
Geschrieben: 23 Feb 2013 15:04

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Auch das Verhältnis aus Bilddiagonale und Sitzabstand sollte man berücksichtigen wenn man jetzt nur auf die Bildqualität achtet. 4m Sitzabstand bei 42", da wird es echt schwer einen Unterschied zu finden.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 23 Feb 2013 15:23

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe seit über vier Jahren meinen Sony S550 und liebe diesen Player (siehe entsprechender Thread wen es interessiert), nun habe ich ja seit gestern einen 3D-TV und die PS3 ist mir zu laut für Filme und braucht zuviel Strom, weshalb ich mich schon ein bisschen nach einem neuen Gerät umschaue. Bis jetzt steht der Oppo an erster Stelle, weil da glaube ich so ziemlich alles passt. Einziger Nachteil ist momentan das ich gerade die Kohle nicht dafür übrig habe. Ich müßte also die nächsten Wochen / Monate doch die PS3 für 3D nutzen, wenn ich den Oppo haben möchte. Ginge an sich auch, da ich wahrscheinlich eh nicht soviel 3D schauen werde, obwohl ich schon vor dem Kauf des neuen TV's etliche 3D-Filme hatte.

Ansonsten läge das Budget so zwischen 200-400 Euro. Wichtig ist für mich, das das Gerät keinen Lüfter hat und im Betrieb sehr leise ist. Sollte jede Discs abspielen - habe bei Denon und Pioneer gelesen, das die nicht alles abspielen an Blu-ray Discs - zumindest was User hier berichtet haben. Die sind aber eh teurer. Ich bin kein Fan von LG, Panasonic, Philips, Toshiba. Bei Sony konnte ich kein wirklich gutes neues Gerät auf der Homepage finden - die sollen recht laut im Betrieb sein. Ein Testgerät von Samsung hatte einen grässlichen Summton. Ging zurück damals, dafür kam der Sony S550.

TV-Größe ist 46" Zoll - Abstand zum TV ca. 2 m.

Geschrieben: 28 Feb 2013 15:32

Savini64

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Uetersen
kommentar.png
Forenposts: 336
Clubposts: 61
seit 02.08.2010
display.png
Samsung UE-46C8790
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
110
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 428 mal.
Erhielt 64 Danke für 59 Beiträge

sagt mal, ich habe einen Oppo 103 und bin absolut zufrieden, habe aber dennoch eine Frage, wie gross darf die externe Festplatte sein, die man per USB anschliessen kann ?

Danke
Geschrieben: 28 Feb 2013 23:20

McGraw

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ob es eine Beschränkung für die Größe gibt, weiss ich jetzt nicht. Bei mir hängt auf jeden Fall ne externe 1TB dran. Funktioniert alles wunderbar:thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 108 Benutzer und 535 Gäste online.