Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Das "CLUBHAUS" der Serientäter

Gestartet: 11 Okt 2012 20:17 - 152389 Antworten

Geschrieben: 24 Jan 2019 07:57

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@pierre,

yepp, deine Kritik hatte ich schon gelesen ;)

Nun ja, ich bleib mal dran und schau mal wie es weiter verläuft. Optisch gefällt mir der düstere Look und auch die Anspielungen auf GOTHAM fand ich erst mal nett.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 24 Jan 2019 08:08

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.820
Clubposts: 29.651
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26123 mal.
Erhielt 30424 Danke für 13699 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Season 5 von Gotham geht aktuell übrigens auch mega ab, die ersten 3 Folgen hatten es schon super in sich.

ansonsten mal schauen wie sich DC Universe noch entwickelt mit ihren Serien, Potenzial ist ja da auch wenn noch nicht komplett genutzt, ich muss von denen noch Staffel 3 von young Justice anfangen, hier sind die Erwartungen Mega
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 24 Jan 2019 08:19

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

GOTHAM habe ich vor kurzem erst Staffel 3 beendet - hänge da also ein wenig hinterher - ist halt der 'Preis' dafür, wenn man nur noch streamt - da muss man schon mal warten, bis ein Anbieter das ins sein Programm aufnimmt. Aber ich hoffe, dass Netflix da bald was anbietet...

YUNG JUSTICE ist doch eine Trick-Serie, oder? Dann solltet ihr auf jeden Fall mal TROLLJÄGER ausprobieren, gefiel mir wirklich sehr gut.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 24 Jan 2019 08:34

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26123 mal.

Die Frage ist halt, werden die anderen Staffeln noch auf irgendwelchen Streamingsender laufen, Warner ist ja da fleißig am zurückziehen auch wenn sie zumindest bei Prime Season 4 von Flash angekündigt haben für nächsten Monat, so wie ich sehe, den einzigen Titel von Warner im nächsten Monat.

Auch Netflix sehe ich da jetzt nicht so wirklich viele Warner TItel für Februar disapointed.png

Ja Young Justice ist Zeichentrick. Staffel 1+2 liefen auf Netflix, sehr geil und spannend. Trolljäger hab ich noch nicht gesehen, ich weiß aber es ist zumindest auf DVD erschienen. Hab aber selbst kein Netflix um es da anzutesten.

Netflix erhöht übrigens auch die Preise und will dem Teilen von Accounts auch nen Riegelvorschieben
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 24 Jan 2019 08:52

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Teurer werden wohl alle Dienste mit der Zeit - das mit 'Angebot und Nachfrage' läuft ja heutzutage anders: desto mehr es haben wollen, desto mehr kostet es.

Das jetzt jeder Publisher sein eigenes Süppchen kocht, finde ich ebenfalls sehr suboptimal. Irgendwann ist mal Schluss mit Diensten, die man sich noch leisten kann bzw. will. Die Publisher sollen sich lieber zusammenschließen - mit den paar großen Anbietern wie Netflix und Prime läuft es doch sehr gut. Da glaubt doch jetzt keiner dran, dass man sich noch 5 andere in Haus holen will.

Aber gut, wahrscheinlich müssen die damit erst wieder auf die Nase fallen. Aber Schuld ist natürlich der Zuschauer, der nicht mehr 'schauen' will - an den Ausgaben liegt es natürlich nicht confused.png
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 24 Jan 2019 09:25

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26123 mal.

Netflix erhöht ja jetzt die Preise heftig weil sie noch Marktmäßig Nr. 1 sind und halt noch nicht der Preiskampf mit Disney los geht, sprich hier wollen sie sich erst mal nen Puffer schaffen bis ende des Jahres dann Disney mit ihrem Sender kommt und Warner vermutlich auch und dann gehen die Schlachten um Zuschauer los.

Und ich denke für die Publisher ist der Anteil an den Verdiensten die sie bei Netflix und Co kriegen vielleicht zu wenig, sie wollen mehr und machen deswegen ihr eigenen Kram und hoffen so mehr zu verdienen als vorher. Kann klappen, muss aber nicht.

Zumindest in den USA wird Netflix den kürzeren ziehen weil viele dann zu Disney wandern wollen und als zweit Streamingsender dann Hulu benutzen wollen welches dank fox übernnahme auch Disney gehört
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 24 Jan 2019 09:39

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Naja, unter dem Strich ist es immer noch günstiger, als das, was ich früher mal an Discs ausgegeben habe - ich weiß, ist ein schwacher Trost ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 24 Jan 2019 10:07

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26123 mal.

jab, ist halt immer abhängig davon wie viel man an sich guckt um die Kosten wieder reinzuholen.

Aber ich denke es wird nicht nur Preiserhöhungen bei weniger Content geben, man überlegt ja auch noch Werbung mit einzubauen die man nicht überspringen kann.

Ganz schlimm wird es wenn die auf die Idee kommen pro Titel/pro Zuschauer auf der Couch abzurechnen, wie es vor ein paar Jahren ja Mircrosoft mit ihrer Xboxone versucht haben von wegen Gesichtserkennung via Webcam und so
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 24 Jan 2019 10:33

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Solange die Werbung nur zwischen zwei Folgen kommt, kann ich damit leben - mitten in einer Folge wäre dagegen echt nicht schön - dachte eigentlich, dass dies nicht mehr Zukunftsweisend ist.

Das wäre natürlich schon krass, wenn man das im wahrsten Sinne pro Kopf abrechnen würde. Das würde dann meiner Meinung nach aber über das Ziel hinaus schießen. Aber wer weiß schon, wie das Fernsehen der Zukunft irgendwann mal ausschauen wird...

Aber wie eingangs schon erwähnt: die Publisher haben zwar sicherlich einige 'tolle' Ideen in der Schublade, aber irgendwann ist auch mal gut und der Zuschauer wird das nicht mehr (er)tragen. Es muss noch in Maßen bleiben, sonst schießen sich die Publisher früher oder später selber ins Knie. Denke ich zumindest und hoffe, dass die das auch früh genug erkennen und gar nicht erst soweit kommen lassen.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 24 Jan 2019 10:56

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26123 mal.

Bisher ist auch erst mal zwischen den Folgen Werbung geplant, aber ich denke früher oder später könnte man auch in den Folgen mit Werbung rechnen, ohne Werbung dann nur mit Aufpreis. Hulu hat es schon so in den USA. Werbefrei nur mit Aufpreis der fast doppelt so hoch ist wie mit Werbung und der imdb Streamingsender hat auch Werbung

Das Pro Kopf hat ja Xboxone versucht, bekam dabei aber mega shitstorm zu spüren, so dass man wieder davon weg ging, aber ich könnte mir vorstellen dass es früher oder später noch mal versuchen wird. Die Aktionäre wollen ja schließlich zufrieden gestellt werden und stets mehr Gewinne als im Vorjahr sehen wollen.

Nicht umsonst versucht ja Netflix schon diese Mehrere Personen (die nicht zu einem Haushalt gehören) ein Account nen Riegel vorzuschieben, einfach weil halt zu viel Kohle flöten geht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Es sind 113 Benutzer und 546 Gäste online.