Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Das "CLUBHAUS" der Serientäter

Gestartet: 11 Okt 2012 20:17 - 152389 Antworten

Geschrieben: 27 Apr 2018 10:52

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1795 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Zitat:
Zitat von JayPy
Bei einer nochmaligen Preiserhöhung seitens Amazon wäre es wirklich schön, wenn sie besser andere Pakete schnüren würden. Ich z.B. brauche nur Streaming, kostenlosen Versand und Deals - der Rest wie PrimeMusic, ebooks, cloud, etc. brauche ich gar nicht.

Exakt so. Bis zu nem gewissen Preis würde ich noch mitgehen, aber 99€ würde ich zB nicht zahlen. Schon gleich gar nicht mehr, seitdem bei mir viele Zustellungen per Amazon Logistics laufen, welche auch nur so eine Art Hermes+ ist. Furchtbar....
Geschrieben: 27 Apr 2018 10:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.932
Clubposts: 29.658
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26286 mal.
Erhielt 30675 Danke für 13753 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Exakt so. Bis zu nem gewissen Preis würde ich noch mitgehen, aber 99€ würde ich zB nicht zahlen. Schon gleich gar nicht mehr, seitdem bei mir viele Zustellungen per Amazon Logistics laufen, welche auch nur so eine Art Hermes+ ist. Furchtbar....

Hast du dich schonmal bei Amazon beschwert? Okay wird an der Zustellung nichts ändern, sorgt aber für ne kostenlose Monatsverlängerung von Prime ;)

Du hast wenn ich das richtig im Kopf hab, auch Netlix oder? Welches ja jetzt im jahr auch meine ich knapp 100 Euro kostet.

Zwei Streaming Sender wären mir persönlich auch vom Preis zu viel und hätte dann auch einen Aussortiert.

Ich denke Amazon macht absichtlich die Gesamtpakete um die Leute besser zu locken zum Prime schauen. Die wissen ja selbst dass die meisten vermutlich nur Prime haben wollen (bei 109 Mio Prime Abonennenten Weltweit) nur aufgrund kostenloser Lieferung.

Aktuell gibt es aber noch ca. 20 mio mehr Netflix Abonnenten auf der Welt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Apr 2018 11:04

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ja bisher gibt es nur 2 Varianten und das ändert nur die Laufdauer des Preises und nicht den Inhalt.

Wobei ich gelesen habe, man plant Prime Video auch kostenlos, muss aber dafür Werbung ertragen, ob es am Ende wirklich verwirklicht wird, keine Ahnung.

Aber nur Portfrei gibt es bisher leider nicht.

Ich weiß ja dass du mehr Netflix nutzt, aber wenn du Prime mal irgendwann ausprobieren willst, kann ich dir ein paar hervorragende Titel empfehlen wie z.B.

Sneaky Pete: Heist Serie
Hand of God: Crime Serie
Red Oaks: Comedy im 80ger Style
Lore: Doku über Horrorlegenden
Absentia: Crime Thriller Serie
Goliath: Anwalthriller
Jean Claude Van Johnson: Action Comedy
American Playboy: Doku über den Playboy

Okay Grand Tour brauche ich ja nicht extra erwähnen ;)

und Amazon hat nen Exklusiv Vertrag mit AMC um deren Serien zu zeigen, außer Better Call Saul und The Walking Dead, da hatten sich schon andere die Rechte gesichert.

die anderen exklusiv Serien erwähne ich jetzt nicht extra weil die kriegste ja auch auf BD/DVD

hab auch nach und nach vor in die Originals reinzuschauen und zu berichten, die meisten sind irgendwie null bekannt. Amazon scheint nicht in der Lage zu sein Serien zu bewerben wie Netflix, weil dort sind die Serien innerhalb kürzester Zeit in aller Munde.

Och, bei den genannten habe ich überall mal kurz rein geschaut, aber wirklich gereizt hat mich bis auf Jean Claude Van Johnson eigentlich nichts. Grand Tour natürlich, aber das ist ja selbstredend.

Hand of God hat mich irgendwann tierisch genervt.

Halt and Catch Fire fand ich ziemlich stark.

Serien die mich wirklich interessieren habe ich als Medium, bin da altmodisch. Ich nutze Prime und Netflix eigentlich nur, um mir einen Eindruck über ein Film oder Serie zu verschaffen. Oder wenn ich es gar nicht anders anschauen kann, wie Stranger Things oder Grand Tour.
Geschrieben: 27 Apr 2018 11:08

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1795 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Ja klar. Aber wenn ich ehrlich bin, muss ich auch nich alles am nächsten Tag haben. Wenn ich bei meinem Bestellverhalten (wobei ich das bei Ama schon massiv runtergefahren habe) mich ständig beschweren würde, könnte ich jahrelang von der Verlängerung leben....

Und wenn ich noch ehrlicher bin, bräuchte ich auch kein Streaming. Ich hab soviel daheim, da käme ich auch so klar. Is halt echt bequem, per App den Kram einzuschalten und auch ne brauchbare Quali zu haben. Könnte ich 180€ im Jahr sparen. Aber ich habs ja....
Los, dein Einsatz Álex ;).

Geschrieben: 27 Apr 2018 11:15

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es ist halt immer schwer, Vorzüge die man bisher hatte, irgendwann aufzugeben. Wer möchte schon gerne verzichten? Nur irgendwann ist halt einfach mal der Zeitpunkt gekommen, an dem man die Kosten mal dem eigenen Nutzen gegenüber stellen muss. Dabei wird man vielleicht schon mal feststellen, dass man mit dem möglichen Gesparten auch was anderes machen kann. ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 27 Apr 2018 11:19

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26286 mal.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Och, bei den genannten habe ich überall mal kurz rein geschaut, aber wirklich gereizt hat mich bis auf Jean Claude Van Johnson eigentlich nichts. Grand Tour natürlich, aber das ist ja selbstredend.

Hand of God hat mich irgendwann tierisch genervt.

Halt and Catch Fire fand ich ziemlich stark.

Serien die mich wirklich interessieren habe ich als Medium, bin da altmodisch. Ich nutze Prime und Netflix eigentlich nur, um mir einen Eindruck über ein Film oder Serie zu verschaffen. Oder wenn ich es gar nicht anders anschauen kann, wie Stranger Things oder Grand Tour.

Ich nutzte es auch in erste Linie für die Originals und hier hat mit persönlich Prime mehr überzeugt als Netflix.

Klar Netflix hat auch ohne Frage starke Serien gucke da schließlich auch welche von, wie das Stranger Things, oder House of Cards, Santa Clarita Diet, Narcos, Lilyhammer, The Killing, Longmire, dafür schalte ich dann auch immer wieder rein. wobei einige direkt auf BD gekauft werden/wurden ohne einzuschalten

Aber da die Floprate bei Netlix für mich bisher auch höher war (ich sag nur MCU), Glow, Hemlock Grove, Sense8)als bei Prime hab ich mich dann gegen dauerhalft Netflix entschieden, und das Prime natürlich kostenlosen Versand hat, machte das Ganze natürlich schmackhafter bei Prime zu bleiben.

Ich bevorzuge natürlich auch BD/DVD, wobei ich gemerkt hab wenn ich bei Prime/Netflix ne Serie reinschaue die mir gefällt aber nicht umhaut, dass ich sie mir dann dort angucken werden aber nicht mehr kaufen, so geschehen bei The Royals, Looming Tower, Taboo, Turn oder halt bei Netflix Fuller House, Altered Carbon

Mit den Netflix zugekauften Titeln hab ich mich bisher wenig befasst außer es waren die Filme :o
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 27 Apr 2018 11:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26286 mal.

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Ja klar. Aber wenn ich ehrlich bin, muss ich auch nich alles am nächsten Tag haben. Wenn ich bei meinem Bestellverhalten (wobei ich das bei Ama schon massiv runtergefahren habe) mich ständig beschweren würde, könnte ich jahrelang von der Verlängerung leben....

das mit dem nächsten Tag haben ist für mich weniger das Problem, sondern die Kostenfreie Lieferung, weil die Grenze ist bei 30 Euro. klar könnte man sagen, kannst ja nen größeres Paket bestellen, aber wie oft gibt es bei Amazon einzelne Titel im Angebot und dann extra noch Sachen zu suchen und finden ist dann naja ich sag mal unbequem ;)
Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Und wenn ich noch ehrlicher bin, bräuchte ich auch kein Streaming. Ich hab soviel daheim, da käme ich auch so klar. Is halt echt bequem, per App den Kram einzuschalten und auch ne brauchbare Quali zu haben. Könnte ich 180€ im Jahr sparen. Aber ich habs ja....
Los, dein Einsatz Álex ;).

klar theoritisch könnte man alles umsonst haben und Streaming ist dann eher so ne luxus Sache für jemanden mit großer Sammlung
Zitat:
Zitat von JayPy
Es ist halt immer schwer, Vorzüge die man bisher hatte, irgendwann aufzugeben. Wer möchte schon gerne verzichten? Nur irgendwann ist halt einfach mal der Zeitpunkt gekommen, an dem man die Kosten mal dem eigenen Nutzen gegenüber stellen muss. Dabei wird man vielleicht schon mal feststellen, dass man mit dem möglichen Gesparten auch was anderes machen kann. ;)

das auf jedenfall. Irgendwann ist das halt too much. Ich z.B. als viel Leser hab ja auch noch überlegt Kindle Unlimited zu buchen, aber als ich mich mal genauer damit befasst habe, musste ich auch feststellen dass das Geld nur rausgeschmissen wäre und ich kaum Nutzen davon hätte :confused:

und beim Normalen Prime kriege ich das Geld locker rein. :cool: zumindest bisher ;)

wenn ich nur Netflix nutzen würde, würde ich das Geld natürlich auch recht zügig wieder reinkriegen.

Aber es ist auch halt so, beides bietet eine schier unglaubliche Masse an Titeln, zwei Streaming Sender würden mich überfordern :rofl:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 27 Apr 2018 11:38

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich denke Amazon macht absichtlich die Gesamtpakete um die Leute besser zu locken zum Prime schauen..

Ich denke es geht da auch um Quersubventionierung. Man lässt halt Leute für Dinge zahlen die sie nicht brauchen und kann dadurch das billiger machen, was alle wollen und trotzdem noch Geld verdienen. Die nutzen einfach ihr Fastmonopol in einigen Bereichen um ein paar andere auch noch mit durch die Tür zu kriegen.
Geschrieben: 27 Apr 2018 11:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26286 mal.

Zitat:
Zitat von Brathering
Ich denke es geht da auch um Quersubventionierung. Man lässt halt Leute für Dinge zahlen die sie nicht brauchen und kann dadurch das billiger machen, was alle wollen und trotzdem noch Geld verdienen. Die nutzen einfach ihr Fastmonopol in einigen Bereichen um ein paar andere auch noch mit durch die Tür zu kriegen.

ja so kann man natürlich auch sehen.

Denke mal auch die wenigsten nutzen Prime Music oder die Cloud von Prime.

Und ich denke mal die Musik Fans an sich würden wenn direkt zur kostenpflichtigen Music Unlimited greifen.

Aber ich bin mal gespannt wie sich das Ganze entwickelt zwischen dem Zweikampf zwischen Netflix und Prime und wie ob Disney es schafft das ganze zu nem Konkurrenzfähigen Dreikampf zu machen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 27 Apr 2018 12:03

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Aber ich bin mal gespannt wie sich das Ganze entwickelt zwischen dem Zweikampf zwischen Netflix und Prime und wie ob Disney es schafft das ganze zu nem Konkurrenzfähigen Dreikampf zu machen.

Das ganz steht und fällt halt mit dem Kontent. Und da wird halt jeder dem jeweils anderen immer was abknappsen.

Da sie aber ja monatlich kündbar sind, (könnte man bei Prime ja inzwischen auch machen), wird der ein oder andere wohl ständig zappen ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Es sind 116 Benutzer und 858 Gäste online.