Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Das "CLUBHAUS" der Serientäter

Gestartet: 11 Okt 2012 20:17 - 152391 Antworten

Geschrieben: 16 März 2018 11:19

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.381
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30905 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Stop Kinders, ich hab nicht geschrieben dass das alleinig dafür verantwortlich ist, ich benutzte das Wort: mögllich, also bitte nicht übertreiben.:stop:

Ich bleibe aber dabei, dass die allgemeine Gewaltdarstellung nicht gerade förderlich ist und das Hemmschwellen sinken und die Gewalt in den letzten Jahren angestiegen ist, ist nun mal Realität. Wer das nicht erkennen will oder kann, lebt schon in einer ziemlichen Komfortzone.

Und im Gegensatz zu früher, wird man heut fast täglich mit Gewalt, besonders aus dem Unterhaltungssektor, beschallt. Seien es Spiele, Medien, Filme, Musik, etc. und das gerade Gewalt, die jungen anzieht ist ja auch kein Geheimnis.

Oder habt ihr schon mal zwei Seicher gehört, die darüber sprachen wie toll ihr my little Pony aussieht. :p

du ich kenne viel die reden über ach so tolle Einhörner :silly:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 März 2018 11:20

gelöscht

Wieso versteht hier jeder den Witz und ich muss wieder mal den Idioten geben? Ich verlange Aufklärung!
Geschrieben: 16 März 2018 11:23

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Stop Kinders, ich hab nicht geschrieben dass das alleinig dafür verantwortlich ist, ich benutzte das Wort: mögllich, also bitte nicht übertreiben.:stop:

Ich bleibe aber dabei, dass die allgemeine Gewaltdarstellung nicht gerade förderlich ist und das Hemmschwellen sinken und die Gewalt in den letzten Jahren angestiegen ist, ist nun mal Realität. Wer das nicht erkennen will oder kann, lebt schon in einer ziemlichen Komfortzone.

Und im Gegensatz zu früher, wird man heut fast täglich mit Gewalt, besonders aus dem Unterhaltungssektor, beschallt. Seien es Spiele, Medien, Filme, Musik, etc. und das gerade Gewalt, die jungen anzieht ist ja auch kein Geheimnis.

Oder habt ihr schon mal zwei Seicher gehört, die darüber sprachen wie toll ihr my little Pony aussieht. :p

Jawohl Herr von der Leyen :party::p.

Förderlich hin oder her - es obliegt den Familien, das zu regeln - nicht der Politik. Als Erwachsener möchte ich selbst entscheiden dürfen, was mir schädlich sein könnte. Und manch 18-jähriger heute is einfach...anders.
Ein Dilemma. Die Situation heute is aber auch einfach eine andre, wie zu unsrer Zeit. Ausser Sport fiele mir nun nix ein, wo die sich abreagieren könnten. (Ok Ballerspiele dienen auch dem Frustabbau - behaupte ich jetzt mal frech). Es kann nunmal nich jeder in nen Verein eintreten, allein finanziell. Bolzplätze und Co. gibts ja kaum noch - also Alternativen? Zum Reiten wirste kaum nen Teenie-Jungen bewegen, um sich vom Alltag abzureagieren :eek:.
Geschrieben: 16 März 2018 11:25

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Brathering
Wieso versteht hier jeder den Witz und ich muss wieder mal den Idioten geben? Ich verlange Aufklärung!

Der Sänger der Band DANZIG, Glen Danzig, ist ein ziemliches Muskelpaket, bei gerade mal 1,50m Körpergröße. Deshalb hat er in Insider-Kreisen den Spitznamen 'Schinkengott' ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 16 März 2018 11:28

gelöscht

Zitat:
Zitat von JayPy
Der Sänger der Band DANZIG, Glen Danzig, ist ein ziemliches Muskelpaket, bei gerade mal 1,50m Körpergröße. Deshalb hat er in Insider-Kreisen den Spitznamen 'Schinkengott' ;)

Danke, okay, das konnte ich nicht wissen, zu Insider-Kreisen zähle ich nicht. Ich bin mir zwar bewusst, dass es eine Band namens Danzig gibt und sogar auch, dass der Sänger Glen heißt, ich hab auch schon mal irgendwo eine Platte von denen gehört, aber dann bin ich auch durch.
Geschrieben: 16 März 2018 11:32

gelöscht

Der heisst Glenn Danzig ;)

Früher war er der Sänger der Misfits...

glenn_danzig_at_wacken_open_air_2013_02.jpg
Geschrieben: 16 März 2018 11:32

gelöscht

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
. Bolzplätze und Co. gibts ja kaum noch - also Alternativen? Zum

Da darf man aber Ursache und Wirkung nicht verwechseln. Da wo ich wohne, gibt es sie noch. Fußballkäfige und Spielplätze, Sportzentrum mit frei zugänglichen "Gummiplätzen". Eigentlich genau das, was es früher auch gab. Nur Kinder sieht man da kaum. Das Freizeitverhalten hat sich halt durch die erweiterten Möglichkeiten verändert. Sie hängen eben nicht vor der Konsole, weil sie keine Alternativen haben, sondern weil das die Alternative ist.

Du siehst halt eher die kleinen und dann vielleicht die, die anfangen mit Alkohol zu experimentieren und dafür Zuhause nicht die optimalen Bedingungen vorfinden. Alles dazwischen ist wie ausgestorben. Also in dem Ort in dem ich lebe, das muss ja nicht überall so sein.
Geschrieben: 16 März 2018 11:38

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Womit man schlussendlich wieder bei den Eltern ist, welche die Kinder auch mal vor die Tür jagen müssen, oder halt auch Alternativen zum Elektro-Spielzeug aufzeigen sollten. Eben jene sollten auch den Überblick über das haben, was sich ihre Kids so im TV anschauen. Das fällt einem sicherlich auch nicht leicht, sollte aber eben so sein. ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 16 März 2018 11:39

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.381
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30905 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Nathan Drake

Förderlich hin oder her - es obliegt den Familien, das zu regeln - nicht der Politik. Als Erwachsener möchte ich selbst entscheiden dürfen, was mir schädlich sein könnte. Und manch 18-jähriger heute is einfach...anders.
Ein Dilemma. Die Situation heute is aber auch einfach eine andre, wie zu unsrer Zeit. Ausser Sport fiele mir nun nix ein, wo die sich abreagieren könnten. (Ok Ballerspiele dienen auch dem Frustabbau - behaupte ich jetzt mal frech). Es kann nunmal nich jeder in nen Verein eintreten, allein finanziell. Bolzplätze und Co. gibts ja kaum noch - also Alternativen? Zum Reiten wirste kaum nen Teenie-Jungen bewegen, um sich vom Alltag abzureagieren :eek:.

Kommt darauf an was sie reiten dürfen :p;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 März 2018 12:16

gelöscht

Zitat:
Zitat von Nathan Drake

Irgendwie kommst Du vom hundertsten ins tausendenste... :eek:

Klar, obliegt es den Eltern, aber wenn das Volk zu dumm zum erziehen ist, muss man ne Alternative finden. Gerade in der heutigen Zeit, mit der Scheinbar einzigen Alternative Smartphone etc. müssen sich alle Gedanken machen, die mit Kindern zu tun haben.

Das alleinig auf die Eltern abzuschieben, bringt ja nix, wenn viele nicht verstehen, was man einem Kind vermitteln soll. Schau Dir doch diese Karrieremenschen an, da hat ne Mutter kaum ihr Kind geworfen, schon will se zurück in den Beruf, wo bleibt denn da die Erziehung, das Werte vermitteln? Alles auf Kindergärten, Kindertagesstätte, Schulen, etc. abzuwiegeln kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluß sein. Und das betrifft nicht nur Brennpunkt Familien, gerade bei denen Leuten die das Geld haben, isses teils noch übler, da wird der dem kleinen Spasst ein 1000 Euro Smartphone in die Hand gedrückt und gesagt, so geh spielen.

Kinder sind sich heutzutage viel selbst überlassen und die Neugier nach dem verbotenen ist auch nicht ausgestorben, wenn da niemand ein Auge drauf hat, wie soll das was werden. Viele Eltern sind heutzutage doch ebenfalls überlastet und haben meist keinen Durchblick mehr, was der Nachwuchs so treibt.

Das was aber andauernd getrieben wird, so wie Du es auch grade geschrieben hast ist: die einen schreien die Eltern sind in der Verantwortung und die überlasteten oder unfähigen Eltern schreien, wenn mein Kind im Kindergarten oder in der Schule ist, haben die das zu machen. Das ist doch Irrsinn, von dem Gefasel hat doch kein Kind was. Heutzutage stehen irgendwie alle in der Verantwortung, abschieben nur auf Personen oder Institutionen, führt doch zu nichts.

P.S. und wenn Du mich nochmal mit der von der Leyen vergleichst, wende ich Erziehungsmethoden aus dem 20. Jahrhundert bei Dir an... dann gibts nämlich den Arsch voll. :p Das hat noch immer gewirkt und keinem geschadet. :silly:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Es sind 68 Benutzer und 878 Gäste online.