Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Das "CLUBHAUS" der Serientäter

Gestartet: 11 Okt 2012 20:17 - 152391 Antworten

Geschrieben: 02 März 2018 09:25

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Zitat:
Zitat von Brathering
Ich bin eher der Typ, wenn ich was kaufe, wäre mir am liebsten, das würde für immer halten...

Das geht wohl den meisten so. Natürlich machen die Hersteller da nich mit, die wissen schon, wie sie einen dazu kriegen (zumindest in gewissen Abständen) neues zu kaufen ;).
Geschrieben: 02 März 2018 09:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.436
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31019 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Das geht wohl den meisten so. Natürlich machen die Hersteller da nich mit, die wissen schon, wie sie einen dazu kriegen (zumindest in gewissen Abständen) neues zu kaufen ;).

Ja lang lebe der eingebaute Verschleiß :silly:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 März 2018 09:29

gelöscht

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Das geht wohl den meisten so.

Das bezweifle ich. Die Leute kaufen doch nicht zum Beispiel das neueste iPhone weil das alte kaputt ist, sondern weil sie halt was neues wollen.
Geschrieben: 02 März 2018 09:31

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Brathering
Das mit der Technik verstehe ich nicht. Ein Kumpel von mir ist auch so drauf, der kauft immer alles was es so neu gibt. Ich bin eher der Typ, wenn ich was kaufe, wäre mir am liebsten, das würde für immer halten...

Man muss natürlich nicht immer das Neuste haben. Aber ich bin da auch so gestrickt, wenn ich etwas umstelle, dann soll es auch die komplette Kette sein. Das muss jetzt auch wieder ein paar Jahre halten - zumindest so lange, bis sich die Neuerungen für mich als wichtig genug für einen Neukauf herausstellen.

Oder halt Technische Sachen zusätzlich anschaffen bzw. erweitern - wie z.B. Dolby Atmos Lautsprecher ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 02 März 2018 09:38

gelöscht

Haha, das ist ja auch okay, irgend wovon muss die Wirtschaft ja leben. >

Meine alte Endstufe ist zum Beispiel über 20 Jahre bei mir im Einsatz. Und wenn dann zum Beispiel die Ausgangsrelais zicken, tausch ich die halt aus.

Neuen Fernseher gibt es nicht, wenn von HD auf 4K umgestellt wird, sondern wenn der HD-Fernseher kaputt geht usw.

Mein MacBook Pro wird dieses Jahr 6 oder 7 (und möge es bitte ewig halten, den neuen Rotz von den Apfelfritzen will ich nicht haben).

Und so zieht sich das halt durch.
Geschrieben: 02 März 2018 09:52

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31019 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Brathering
Das bezweifle ich. Die Leute kaufen doch nicht zum Beispiel das neueste iPhone weil das alte kaputt ist, sondern weil sie halt was neues wollen.

Ja solche Leute kann ich auch null nachvollziehen und dann noch ganz stolz sein für wie viel sie das Alte verkauft haben :eek:

Mein Samsung S6 ist 1,5 Jahre alt und sehe null Grund mir jetzt ein neues zuzulegen.

Mein TV sogar 9 Jahre und auch hier denke ich mir, warum jetzt neues kaufen, nach dem Motto höher schneller weiter, es funktioniert doch noch :rofl:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 02 März 2018 10:12

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Schön, wenn man das durchhalten kann. Mancher Geist is eben nicht so stark ;).

Gerade Handys sind ein gaaanz schlechtes (oder gutes, je nach Sichtweise) Beispiel:
2 Jahre geb ich denen maximal, danach (meist auch schon eher) werden keine Updates mehr bereitgestellt, die Dinger werden lahm etc etc.
Das is ganz eindeutig Herstellergesteuert und funzt auch prima, bei den Konsumenten.
Über TV's darf ich nich nachdenken. In der Zeit in der ihr eure habt, hab ich 4 Stk gekauft. Aber ich bin da auch ziemlicher Geek, geb ich zu. Größer geht immer ;).
Möchte auch gar nich mehr auf dem 2008er 37" schauen. Das würde mir keinen Spaß machen.....
Geschrieben: 02 März 2018 10:26

gelöscht

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Schön, wenn man das durchhalten kann. Mancher Geist is eben nicht so stark ;).

Gerade Handys sind ein gaaanz schlechtes (oder gutes, je nach Sichtweise) Beispiel:
2 Jahre geb ich denen maximal, danach (meist auch schon eher) werden keine Updates mehr bereitgestellt, die Dinger werden lahm etc etc.
Das is ganz eindeutig Herstellergesteuert und funzt auch prima, bei den Konsumenten.

Mein iPhone 5s ist so ungefähr 5 Jahre alt und es gibt dafür noch Updates. Aber das werden langsam wohl auch die letzten sein.

Zitat:
Über TV's darf ich nich nachdenken. In der Zeit in der ihr eure habt, hab ich 4 Stk gekauft. Aber ich bin da auch ziemlicher Geek, geb ich zu. Größer geht immer ;).
Möchte auch gar nich mehr auf dem 2008er 37" schauen. Das würde mir keinen Spaß machen.....

Ich hab nen 46er aber soooo lange habe ich den auch noch nicht im Einsatz. Hat immerhin schon 3D ;), das ich selbstverständlich nicht nutze.

Aber den habe ich halt, weil mein vorheriger (42") schneller das Zeitliche segnete, als mir recht war. Gerade bei Fernsehern lohnt sich das für mich nicht so. Ich finde, wenn man da die Größe upgradet, dann ist das ein paar Tage oder Wochen ganz toll. Dann hat man sich dran gewöhnt und es fühlt sich im Grunde genau an wie vorher ;) Wobei, bei mir ist das auch ein Platzproblem. einen 60"-Schirm würd ich gar nicht hinkriegen und bei den 3,5 Metern Sitzabstand wäre das wohl eh auch übertrieben.
Geschrieben: 02 März 2018 10:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31019 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ja für nen riesen TV hab ich auch leider null Platz bei mir in der Bude.

Aber immerhin kann ich Geekmäßig sagen, hab schon 5 BD Player verschlissen seit 2009 :eek: Mein DVD Player von 2001 dagegen funzt immer noch ohne Probleme, wobei der ist natürlich auch nen Klotz :o
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 02 März 2018 10:44

gelöscht

Ja, Bluray-Player ist auch mein Dritter. Aber der zweite funktioniert noch. Da habe ich tatsächlich, als der erste kaputt ging, mal eine Übergangslösung gekauft, die ich dann, wegen mangelnder Konnektivität relativ kurz darauf ersetzte. Habe ich jetzt halt eine Fallback-Lösung, falls der aktuelle die Grätsche macht.

Ich denke 4K mach ich bei Scheibendrehern nicht mehr mit (es sei denn das wird der einzige Standard, bevor die physischen Medien vom Markt verschwinden).

Dafür kämpfe ich im Audiobereich gerade jedes Mal mit der Entscheidung, CD kaufen, normaler Download oder HighRes-Download....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Es sind 107 Benutzer und 1274 Gäste online.