Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Das "CLUBHAUS" der Serientäter

Gestartet: 11 Okt 2012 20:17 - 152391 Antworten

Geschrieben: 19 März 2013 17:56

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Kann es sein das Du da einem Denkfehler unterliegst. Die Grenze sind 22,- Euro ab dann wird E-Ust fällig. Ich war schon ein paar mal beim Zoll und da gab es nix mit 5,- Euro und 26,- Euro. Immer wenn ich was hatte wo der Wert 22,- Euro überstiegen hat, musste ich Steuern zahlen, wenn es nicht durch die Kontrollen geflutscht is. Keine Ahnung wie Du auf diese anderen Zahlen kommst??? :eek:

Aus meiner Erfahrung und meinem post mit dem zoll link.

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 19 März 2013 18:03

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Du hast einen Gesamtwert von 26€. Damit beläuft sich die E-Ust auf 4,94€. Folglich zahlst du sie nicht, weil sie unter 5€ liegen.
Bei 26,50€ kommst du auf 5,03€ und zahlst die vollen 5,03€.
Ich hatte schon Zöllner, die sich dafür entschuldigten.
Grundlage sind die 22€.

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 19 März 2013 18:08

Gast

Ich hab schon bei 24 Euro E-Ust gezahlt. Denke da is jeder Zoll anders. Daher guck ich immer das ich unter 22 Euro bleibe. Die Rechnung is wesentlich einfacher. ;)

btw. Hallo Thomas
Geschrieben: 19 März 2013 18:12

gelöscht

Zitat:
Zitat von Heddes
Du hast einen Gesamtwert von 26€. Damit beläuft sich die E-Ust auf 4,94€. Folglich zahlst du sie nicht, weil sie unter 5€ liegen.
Bei 26,50€ kommst du auf 5,03€ und zahlst die vollen 5,03€.
Ich hatte schon Zöllner, die sich dafür entschuldigten.
Grundlage sind die 22€.

Also diese Klausel kam bei mir noch nie zum Einsatz, egal wie ich diskutiert hab. Die Grundlage sind die 22,- Euro Okay, aber unter 26,- Euro liege ich doch immer unter diesen 5,- Euro, wieso gibt es dann diese 22,- Euro die ja so gesehn gar nix Aussagen, da diese durch die 5,- Euro Regelung ja wieder ausgehebelt werden. Also bisher (gut das letzte Mal is schon einige Zeit her) musste ich immer Einfuhr Umsatzsteuer zahlen. Da stimmt doch was nicht wenn sich die eine Regel mit der anderen aushebelt. :eek:

P.S. hallo Thomas... ;)
Geschrieben: 19 März 2013 18:14

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das steht doch auf der offiziellen Zollseite....
Shameless 2 ist aus den USA auf dem Weg zu mir. Sind auch um die 26€ und ich werde dafür nichts zahlen...
Die Rechnung ist genauso einfach, nur dass ich mehr Rahmen habe.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 19 März 2013 18:19

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Also diese Klausel kam bei mir noch nie zum Einsatz, egal wie ich diskutiert hab. Die Grundlage sind die 22,- Euro Okay, aber unter 26,- Euro liege ich doch immer unter diesen 5,- Euro, wieso gibt es dann diese 22,- Euro die ja so gesehn gar nix Aussagen, da diese durch die 5,- Euro Regelung ja wieder ausgehebelt werden. Also bisher (gut das letzte Mal is schon einige Zeit her) musste ich immer Einfuhr Umsatzsteuer zahlen. Da stimmt doch was nicht wenn sich die eine Regel mit der anderen aushebelt. :eek:

P.S. hallo Thomas... ;)

Da hebelt sich gar nix. Unter 22 ist alles abgabenfrei. Darüber wird die E-Ust fällig. Diese wird aber erst ab 5€ kassiert, da sonst der Aufwand höher wäre als der Ertrag. Ich bewege mich eigentlich immer in diesem Bereich und musste auch schon 5,03 bezahlen, wofür sich der Zöllner entschuldigte. Daher weiss ich ja erst von dieser 5€ Klausel. Unter 5 € habe ich noch nie bezahlt.

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 19 März 2013 18:24

Gast

Dann hast Du nen Zöllner der sich die Arbeit nicht machen will. Unsere Zöllner kassiern selbst bei 1 Euro schon ab !!
Geschrieben: 19 März 2013 18:24

TheDukeWHV

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan

Deutschland
Wilhelmashaven
kommentar.png
Forenposts: 390
Clubposts: 843
seit 18.06.2011
display.png
Philips 56PFL9954H
beamer.png
Sonstiges
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Code Name: Geronimo
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.

Ich hab mir mal in UK Rasierklingen im Doppelpack bestellt,
nach 14 Tagen hab ich den Verkäufer angeschrieben und er hat mir die klingen
einzeln geschickt.
Nach insgesamt 3 Wochen kam die erste von zwei Packungen (Zeitgleich verschickt) an.
Dan nochmal vier Tage kam auch die Zweite Packung,
und nach knapp 5 Wochen kam das Doppelpack an.
Gruß Thomas
Geschrieben: 19 März 2013 18:26

gelöscht

Zitat:
Zitat von Heddes
Da hebelt sich gar nix. Unter 22 ist alles abgabenfrei. Darüber wird die E-Ust fällig. Diese wird aber erst ab 5€ kassiert, da sonst der Aufwand höher wäre als der Ertrag. Ich bewege mich eigentlich immer in diesem Bereich und musste auch schon 5,03 bezahlen, wofür sich der Zöllner entschuldigte. Daher weiss ich ja erst von dieser 5€ Klausel. Unter 5 € habe ich noch nie bezahlt.

Ich aber schon... waren mal 3, mal 4,- Euro und ich finde das jetzt gerade nicht wirklich witzig. :rolleyes:

Ich als Otto-Normal-Verbraucher kann doch nicht alle Verordnungen kennen, dafür habe ich ja den Zoll Heini, bzw. in meinem Fall Zoll Tussnelda, das die mir das korrekt berechnet, wenn die letzte Lieferung nicht solange zurück liegen würde, würde ich da jetzt aber einen Tumult lostreten, auch wenn ich mich nicht persönlich dahin bewegen kann (is halt kacke, wenn man ans Bett gefesselt is), aber telefonisch würd es jetzt krachen, wenn ich noch die Unterlagen hãtte.

Also jetzt komm ich mir mal wieder richtig schön verarscht vor. :mad:
Geschrieben: 19 März 2013 18:31

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das hat doch nix mit dem Zöllner zu tun. Ich habe Sachen von dhl an die Tür bekommen, ich war auf dem Zollamt und das etliche Male, weil keine Rechnung enthalten war. Nie etwas unter 5€ gezahlt. Das war doch nicht immer der gleiche Zöllner. Das war ja noch nicht einmal das gleiche Zollamt, da ich vor kurzem noch in München wohnte.
Und wie gesagt: Es steht doch in den Zollbestimmungen....
Ich zitiere noch einmal die Essenz meines Links:
Abgabenerhebung

Einfuhrabgaben von*weniger als 5 Euro*werden*nicht erhoben.

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Es sind 81 Benutzer und 1290 Gäste online.