Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Digital Copy Code noch gültig ?

Gestartet: 11 Okt 2012 12:40 - 15 Antworten

Geschrieben: 11 Okt 2012 12:40

Artorius

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

ich stelle mir gerade eine Frage und finde im Forum zumindest nicht die Antwort dazu.

Wollte mir evtl. den Film Thor zulegen. Dem ist ja eine Digital Copy beigefügt. Laut der Angabe hier auf Blu-ray Disc soll der Code bereits im September verfallen sein. Auf Amazon gibt es den Film aber im normalen Amaray für 9,99 EUR und wird mit der Digital Copy angeboten.

Sind da generell alle Codes im September verfallen oder kann das sein, wenn ich den Film jetzt auf Amazon kaufe, die Gültigkeit vom Code dort verlängert ist? Sonst würde es ja keinen Sinn machen, ihn in der Beschreibung mit der Digital Copy anzubieten.

Generell: funktioniert die Einlösung der Codes eigentlich auch noch, nachdem diese angeblich verfallen? Habe da keine Erfahrungswerte.
LG Artorius

Geschrieben: 11 Okt 2012 16:09

Draven

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also ich habe den Thor daheim, habe mir aber die Digital Copy nicht weiter angeschaut...kann mir aber nicht vorstellen, dass die abläuft. Ich werde das aber kontrollieren, wenn ich von der Arbeit heim komme
Geschrieben: 11 Okt 2012 16:12

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Draven
Also ich habe den Thor daheim, habe mir aber die Digital Copy nicht weiter angeschaut...kann mir aber nicht vorstellen, dass die abläuft. Ich werde das aber kontrollieren, wenn ich von der Arbeit heim komme

Doch die laufen ab. Das Datum steht mit drauf. Der Code von Thor ist am 12.09.2012 abgelaufen.
Geschrieben: 11 Okt 2012 21:52

Artorius

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Aber wieso verhökert dann Amazon die BD noch mit der Digital Copy? Wenn sie doch gar nicht mehr einlösbar ist?
LG Artorius

Geschrieben: 11 Okt 2012 22:12

gelöscht

Zitat:
Zitat von Artorius
Aber wieso verhökert dann Amazon die BD noch mit der Digital Copy? Wenn sie doch gar nicht mehr einlösbar ist?

Was soll Amazon machen? Die BD aufreißen und den Code rausnehmen?
Geschrieben: 11 Okt 2012 22:30

Gast

Schon mal jemand den Publisher des Films angeschrieben, ob man einen neuen Code bekommen kann?
Geschrieben: 11 Okt 2012 23:53

Artorius

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Websl
Was soll Amazon machen? Die BD aufreißen und den Code rausnehmen?

Klar.

:eek: zumindest den Vermerk wegnehmen, dass der Code nicht mehr funzt.

Aber ich riskiere das jetzt mal und kaufe, mal sehen.....
LG Artorius

Geschrieben: 12 Okt 2012 00:17

Artorius

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Habe eben den Digital Copy Code von "Alice im Wunderland" eingelöst, lief 30. Juni 2012 ab und funktionierte tadellos.

Demnach wird wohl die von Thor auch noch funktionieren.

Danke für die Antworten.
LG Artorius

Geschrieben: 12 Okt 2012 12:34

gelöscht

Zitat:
Zitat von Artorius
Klar.

:eek: zumindest den Vermerk wegnehmen, dass der Code nicht mehr funzt.

Aber ich riskiere das jetzt mal und kaufe, mal sehen.....

Wenn sie das machen, geht aber wieder das rumgejammere los, weil Amazon gebrauchte Ware verkauft.
Geschrieben: 12 Okt 2012 12:39

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das Datum ist immer nur ein Mindestdatum. Die Publisher schreiben ja auch üblicherweise "kann nach dem --.--.---- ungültig sein" oder dergleichen, es gibt dann also keine Garantier mehr, dass es noch funktioniert.
Einen neuen Code wird es natürlich auch nicht geben, denn der einzige Sinn der zeitlichen Limitierung liegt natürlich darin, dass die Hersteller den Dienst irgendwann ohne Kunden-Gemurre abschalten können.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 43 Benutzer und 202 Gäste online.