Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

[El-Mago]´s "El-Magico"-Sammlung

Gestartet: 10 Okt 2012 19:36 - 865 Antworten

Geschrieben: 10 Okt 2012 19:36

Gast

Auch ich reihe mich mal hier ein, und zeige meine bescheidene Sammlung der Filme, die ich habe, schätze und auf die ich nicht verzichten möchte.
Ich habe/besitze die Filme, aus Liebe zum Film, nicht weil ich durch den Film XY mir eine Wertsteigerung mir erhoffe!
Ich werde mir niemals einen Film in der Edition sonst was kaufen nur um zu sagen: "Ich habe ihn jetzt, weil ich möchte, dass er wertvoll ist eines Tages."
Auch ich, wie viele andere hier auch, habe einige Import-Editionen, sei es im MediaBook (KR-Import von "A Bittersweet Life") oder aber im SteelBook.
Allerdings aus dem Grund, weil mir die deutschen Ausgaben einfach vom Aussehen her nicht gefallen.
Im Regal macht das dann einiges her, wenn man sagen kann:
"In dieser Version, wird man dem Film eher gerecht, als in einer anderen Version."
Ein Anfang ist schon mal gemacht!
Es folgen noch mehr Bilder, im Laufe der Zeit.
Ich entschuldige mich, dass die Qualität der Bilder nicht so gut ist, wie bei vielen anderen hier, gelobe aber Besserung. ;)

Ein paar Anmerkungen:
- Meine MediaBooks sind deshalb verpackt, weil bestimmt der eine oder andere danach fragen wird, damit sie keinen Staub einfangen, sich somit dann auch keine Schlieren oder andere Rückstände auf der Oberfläche bilden können.
(Ist ein Erfahrungswert!)
- Mein Heimkino befindet sich weiterhin im Aufbau (was man am Bild mit dem Fernseher sehen kann. ;)
Auf meinem Subwoofer steht immer der neueste Film im MediaBook oder SteelBook.
Rechts davon sieht man immer den Film, der im Ständer eingeklemmt ist.
Unterhalb des Bildes ist zu erkennen (schemenhaft), dass Filme am Boden liegen.
Diese Filme muss ich noch sehen, das sind die Ungesehenen Filme, damit sie nicht in Vergessenheit geraten, liegen sie unten.
Wie gesagt, ich befinde mich noch in der Findungsphase nach dem Umzug, im Aufbau.
Meine Bilder werden auch besser, in Zukunft.
Über Anregungen aber auch sachliche Kritik bin ich dankbar - absolut!
Eines noch, ich habe meine Filme nach Schauspielern sortiert!
Warum, weil ich das am intelligentesten finde, wenn ich von Schauspieler XY einen Film sehen möchte, finde ich eben diesen besser, als wenn man das Ganze nach anderen Schemata sortiert.
Ich hoffe, das gefällt dem einen oder anderen...;):D:cool:

Geschrieben: 10 Okt 2012 19:47

CrushingHell

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ordentliche Sammlung!
Alles was das Sammlerherz begehrt :thumb:
Steels, Amarays, Mediabooks, Collectors Books - alles da.
Mir gefallen vor allem die Media Books! Also einfach top!

Bloß der Wäscheständer trübt das Bild etwas :p
Geschrieben: 10 Okt 2012 19:48

Gast

Das mit dem Wäscheständer, da hast Du Recht! :p
Geschrieben: 10 Okt 2012 19:51

CrushingHell

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich bin immer wieder beeindruckt von so einer Fülle an Filmen. 750 Stück ist echt schon unglaublich viel :thumb:
Wüsst garnicht wie ich das alles finanzieren würde :rofl:
Geschrieben: 10 Okt 2012 20:10

Olorin

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey tolle Sammlung und von allen guten Sachen ist einiges dabei :cool::thumb:

Club der Steeljunkies

blaue Grüße Dirk

Geschrieben: 10 Okt 2012 20:12

Gast

Hier mal ein paar Daten und Fakten:
Film begeistert bin ich seit meinem 12. Lebensjahr.
Im Januar 2000 kaufte ich mir für 250 Mark einen Videorekorder, ging dann zur Videothek, kaufte dort aus dem Verleih, für 49.90 DM "From Dusk Till Dawn" auf Video.
Ich hätte auch 200 DM bezahlt, der Preis spielte keine Rolle!
197 Videokassetten hatte ich bis zum Juli 2001, dann lieh ich mir eine Playstation 2 aus, dazu die Flipper-Disc "Starship Troopers" (man musste den Film wirklich nach etwas über einer Stunde umdrehen - unglaublich aber wahr!), er war UNCUT, schweineteuer (kostete über 70 DM), war aber UNCUT!
War nach dem Sehen total beeindruckt.
Daraufhin beschloss ich, auf DVDs umzusteigen.
Meine erste DVD war "Der talentierte Mr. Ripley", dann kamen für jeweils 65,- DM "American Psycho" und die erste Neuauflage von "Das fünfte Element" als Doppel-DVD, ebenfalls für 65 ,-DM.
Schnell kamen andere Filme hinzu, sämtliche Seagal-Filme ("Zum töten freigegeben", "Deadly Revenge", etc.) für zwischen 60-70 DM.
"Harte Ziele" (den habe ich immer noch) kostete mich damals auch 70 DM.
So reihte sich dann ein Film an den anderen auf DVD...
Nach insgesamt 8 Jahren des Sammelns und Filmliebhabens auf DVD und dadurch resultierenden 1577 DVDs, stieg ich dann auf Blu-ray um.
Haderte allerdings lange, da es eine Weile dauerte, bis sich letztendlich die Blu-ray gegenüber der HD-DVD durchsetzte.
Im Oktober 2009 kaufte ich mir meine erste Blu-ray, nämlich "Black Rain", für 25 €.
Bereute keinen Cent davon, zumal die DVD die ich besaß, NICHTS an Specials zu bieten hatte.
Na ja, jetzt, bei der Blu-ray, kommt auch so einiges zusammen.
Ob Import-SteelBooks oder einfach nur Filme in Keep Case Versionen, es hört nicht auf.
Seit Januar 2000 bis zum heutigen Zeitpunkt habe ich so um die 25.000 Euro für Home-Entertainment ausgegeben.
Und das alles, aus Liebe zum Film...
Geschrieben: 10 Okt 2012 20:13

Gast

Anhang:
Diesmal ohne "Wäscheständer"! :rofl:

Geschrieben: 10 Okt 2012 20:15

Gast

Ich werde dieser Tage mal Bilder der einzelnen Schmuckstücke schießen, die einen hohen idiellen Wert für mich haben, wie zum Beispiel das CA-SteelBook von "Inglourious Basterds".
Geschrieben: 10 Okt 2012 20:16

Gast

Echt coole Sammlung.So macht Sammeln auch Spaß,nähmlich mit Stil und Niveau.Klasse
Geschrieben: 10 Okt 2012 20:24

Gast

"The Boondock Saints"

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Es sind 90 Benutzer und 338 Gäste online.