Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Exklusivität/Re-Releases von Steelbooks - Sinn oder Unsinn?

Gestartet: 09 Okt 2012 12:37 - 98 Antworten

Geschrieben: 18 Okt 2012 00:06

Gast

Im großen Auktionshaus wird jetzt von Zombieland schon das neue Steelbook angeboten mit Text in der Beschreibung ab 27. November! Manche lesen das bestimmt nicht und geben dann zuviel dafür aus!
Geschrieben: 18 Okt 2012 01:25

John J.

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von lupopaar1983
Im großen Auktionshaus wird jetzt von Zombieland schon das neue Steelbook angeboten mit Text in der Beschreibung ab 27. November! Manche lesen das bestimmt nicht und geben dann zuviel dafür aus!
hehe ja und das gleiche wie die versprochene deutsche Tonspur auf dem französischen Prometheus-Steelbook, wenn er schreibt FSK-Logo ist nur aufgeklebt. Wenns wirklich fest ist wird der Käufer sich sehr freuen :rofl:

Geschrieben: 18 Okt 2012 09:54

Rated

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 5
Clubposts: 7
seit 20.01.2010
display.png
Sony KDL-46NX715
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
96
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png

Also Erstauflagen sollten wirklich exklusiv sein, gerade wenn man sieht wie manche Filme im Preis steigen und dann aber nach einer Zweitauflage rapide im Preis sinken! Ich sammele zwar Steels nicht als Wertanlage aber trotzdem ist es immer wieder schön zu sehen wie so ein kleines Sammlerstück im Preis steigt. Hoffe das das jetzt bei Terminator 4 nicht auch der Fall sein wird und durch die Zweitauflage die Erstauflage wieder rapid sinkt!
Geschrieben: 18 Okt 2012 10:54

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von wolleone
Wir sind hier doch alle Sammler und Jäger, oder !? Von daher brauch ich doch keinem von Euch vormachen, welches die Erst- und welches die Zweitauflage ist. Von daher wird es in Sammlerkreisen immer klar sein was für welchen Preis über den Tisch geht. Dann das ein oder andere Schnäppchen durch falsche Beschreibung zu machenist auch wieder reizvoll.....! Also, wir wissen alle wovon wir reden. Was man bereit ist auszugeben hängt sowieso von jedem selbst ab.

Aber wenn nur durch Die OVP der Unterschied zu erkennen ist, dann gibt es für mich keinen Unterschied, weil ich meine Steels ausziehe;)
Geschrieben: 18 Okt 2012 12:59

Gast

Zitat:
Zitat von John J.
hehe ja und das gleiche wie die versprochene deutsche Tonspur auf dem französischen Prometheus-Steelbook, wenn er schreibt FSK-Logo ist nur aufgeklebt. Wenns wirklich fest ist wird der Käufer sich sehr freuen :rofl:

Ja einfach nur geil sowas! Das wäre der Hammer, wenn der Flatschen fest drauf ist! Dann bekommt der Käufer einen Wutanfall!
Geschrieben: 19 Okt 2012 09:21

icetee

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Wie kann man das denn rausfinden?
Denn wenn der Flatschen fest ist, bleib ich bei meinen georderten play.com Steel. Wenn er aber ablösbar ist, würde ich noch umschwenken.

Geschrieben: 19 Okt 2012 13:43

BiG

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also ich bin der Meinung die Erstauflage sollte immer eine Prägung und eine Nummerierung (eingeschlagen) xxxx/xxxx auf der unteren bzw oberen Kannte sowie ein Backartwork haben.
Die Neuauflage sollte dann keine Prägung und keine Limitierungsnummer sowie kein Backartwork mehr haben. So könnte man diese wenigstens auseinander halten und alle wären zufrieden.
Geschrieben: 20 Okt 2012 09:37

Majinx

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BiG
Also ich bin der Meinung die Erstauflage sollte immer eine Prägung und eine Nummerierung (eingeschlagen) xxxx/xxxx auf der unteren bzw oberen Kannte sowie ein Backartwork haben.
Die Neuauflage sollte dann keine Prägung und keine Limitierungsnummer sowie kein Backartwork mehr haben. So könnte man diese wenigstens auseinander halten und alle wären zufrieden.

Genau so sehe ich das auch.

Würde mich auch nicht gerade freuen wenn auf einmal eine Neuauflage von z.B Iron Man kommt und ich nicht mehr stolz sein kann dieses seltene zu besitzen.
Aber ich muss auch sagen das ich sehr gerne das Zombieland Steel haben möchte und mir die MP Preise zu hoch dafür sind. Hätte aber kein Problem wenn man sofort erkennt das es nicht die Erstauflage ist, hauptsache kein FSK vorne drauf. Ob hinten oder innen ein Artwork ist wäre mir dann auch nicht wichtig.
Gruß
Ben

Geschrieben: 23 Okt 2012 12:55

Ernie 44

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire
Gruß Ernie

Steelcase 22/22 it is complete

Steelbook Motto erst bestellen und dann fragen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Es sind 54 Benutzer und 493 Gäste online.