Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Neues Notebook mit Windows XP

Gestartet: 08 Okt 2012 22:54 - 10 Antworten

Geschrieben: 08 Okt 2012 22:54

Pumba

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Moin Moin,
Ich stehe vor ein kleines oder eher ein großes Probelm. Ich brauche für die Schule eine Laptop mit Windows XP weil die Software die dort verwendet wird nur unter XP läuft.
Also ein XP Notebook neu zu kaufen von den Gedanken habe ich mich schon mal verabschiedet aber wie sieht es mit Notebooks aus wo ich XP zum laufen zu bekommen.
Ich brauche nicht wirklich viel Leistung aber eine vernünftige Akkumaufzeit wäre Super.

Das einzige Notebook was mir einfällt wo XP drauf läuft wäre ein MacBook Pro. Abe über andere Hersteller wäre ich sehr dankbar.
Vielen dank für die Hilfe
LG
Pumba
Geschrieben: 08 Okt 2012 22:57

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

nimm ein dell, hab mir letztens selber ein inspiron gegönnt
schau mal bei denen unter restposten/sonderangeboten nach, da findest du imme rwas, und wenndu da anrufst, kannst du auch noch was am preis machen ...so hab ich die horrenden versandkosten durch ein verzicht auf das mcAfee paketes ausgeglichen
das teil hat mich mit 4gb ram und einer 1tb hdd 380€ gekostet.
ach ja, windows 7 war auch dabei, aber xp läuft da auch drauf!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 08 Okt 2012 23:03

Gast

im Zweifel kauf dir genau das, welches du wirklich möchtest, und installier dir eine Virtuelle Maschine mit XP.
Beispielsweise mit VM Ware Player oder MS Virtual PC
Geschrieben: 08 Okt 2012 23:22

Pumba

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan

Schon mal vielen dank für die Antworten. An Dell hatte ich noch nicht gedacht da werde ich mich mal umsehen.
Was das Problem ist ich kann unter Win 7 Pro die Programme ja so öffnen als würden sie unter XP laufen. Das geht bei den Programmen nicht -.- daher brauche ich schon ein echtes XP
Geschrieben: 08 Okt 2012 23:45

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ja und?
ne xp lizenz bekommst du doch heute schon für ein paar euro hinterhergeworfen
DAS sollte ja nicht das ausschkusskriterium sein
ich würde dann einfach ein dualboot system draus machen, sprich eine partition XP für die schule, eine win7 für hobby und spass
... oder du lässt win7 einfach weg *g*
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 09 Okt 2012 05:37

Pumba

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan

Bekommt man den für alle Hersteller noch Treiber für die neue Hardware? Weil das was ich bisher so gesehen habe biete kein Hersteller diese mehr an (oder ich habe sie nicht gefunden)

Weil sonst würde ich mir ein Mobileres Notebook holen weil ich keine Lust habe immer mehr als 2 extra Kilo mit mir rumzuschleppen weil das geht sonst Irgebwann sehr ins geweicht 1-2 Ordener, Schulbücher und Lappi.

Vielleicht noch so ich Besuche nach der Arbeit eine Berufsspezifische Schule daher die blöden Anforderungen.
Geschrieben: 09 Okt 2012 08:06

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey, wir reden von xp, nicht Windows 95 oder 98 ;)
Es gibt ne 64-Bit XP Version, da wird sich kein Hardware Hersteller die Blöße geben, keine Treiber für die am weit verbreitetste Windows Version anzubieten ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 09 Okt 2012 09:50

Pumba

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan

[QUOTE=>Vampire
Geschrieben: 09 Okt 2012 10:46

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

???
versteh die frage nicht, die hab ich dir doch schon die antwort ganz oben gegeben?
HIER zu finden
und HIER der link zur dell angebotsseite
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 09 Okt 2012 12:06

Pumba

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan

Danke.
Die Dell Angebot Seite habe ich gesucht. Mit dem Handy ist das alles um einiges schwieriger... Da ich ja aktuell garkein pc habe um mir Infos zu holen muss ich via Handy suche, da übersieht man einiges.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 14 Benutzer und 165 Gäste online.