Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Handy Defekt durch falsches Ladekabel?

Gestartet: 08 Okt 2012 16:37 - 2 Antworten

Geschrieben: 08 Okt 2012 16:37

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Moin, das Htc HD 2 meiner Frau ist seit heute Morgen kaputt.
Sie hat es geladen mit dem Htc Stecker es war aber ein falsches Usb Ladekabel dran,vom Samsung und jetzt geht die Touch Fläche nicht mehr.
Die unteren 4 Knöpfe (z.B. Windows Taste funktionieren) aber das Touch Feld ist komplett tot. Lag das am falschen Kabel??

Kann man selbst was machen?? Habe versucht ein System Update zu machen, kann das aber ja nicht durchführen da ich den Sync Mode am Handy nicht ausführen kann... unknown.gif

Geschrieben: 10 Okt 2012 16:45

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

USB Kabel sollten alle identisch sein. Was anderes ist es wenn das so abgewandelte Kabel sind oder auch mit geändertem Stecker. Dann kann durchaus auch mehr kaputt gehen.
Du kannst mal Versuchen das Smartphone mittels Alufolie zu umwickeln, so das die Alu Folie guten Kontakt zum Touchscreen hat. Dann suchst Du dir eine gute Erde ( hin und wieder reicht auch der Heitzkörper ) und schaltest das Smartphone aus, dann nochmal ein. Mit etwas Glück ist einfach nur der Screen aufgeladen und entläd sich dann über die Alu Folie.
Ansonsten hilft wohl nur ein Touch Austausch.

Edit: Die Alufolie sollte natürlich kontakt mit der Erde/Erdleiter haben.
Geschrieben: 10 Okt 2012 17:03

skatertine

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gera
kommentar.png
Forenposts: 1.379
Clubposts: 665
seit 07.10.2012
display.png
LG
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
124
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1759 mal.
Erhielt 975 Danke für 618 Beiträge

Eine andere Möglichkeit die ich noch kenne ist, dass das Smartphone eventuell irgendwie feucht geworden ist oder zusammen mit dem Schlüssel oder ähnlichem in einer Tasche war?!
Hatte das mal bei meinem alten Handy, aber da half nur noch der Austausch des Displays.

harry_potter_7_pii_wallpaper_by_alienforce1004-d445jy5.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 123 Benutzer und 603 Gäste online.