Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Star Trek I - X - Amaray Version UK

Gestartet: 04 Okt 2012 22:17 - 0 Antworten

Geschrieben: 04 Okt 2012 22:17

Gast

Auf die Filme selbst möchte ich nicht eingehen um einen Roman zu verhindern.
Ich denke wer die Box kauft, dem sind die Filme im Einzelnen ein Begriff.

Zur Box selbst:
Preislich macht amazon.co.uk mal wieder den besseren Schnitt. Alle Filme besitzen eine deutsche Tonspur und somit macht es wenig Sinn mehr für die deutsche Ausgabe hinzulegen.

Wer die Teile 1-6 und 7-10 bereits auf DVD und einen Blu-ray Player besitzt, der muss nicht unbedingt nachkaufen. Das hochskalierte Bild kommt gleich auf mit der Blu-ray Version.

Wer zu dieser Box greifen möchte, dem sei gesagt das sich in den Punkten Schärfeverlauf und Farbwiedergabe keine konstante Qualität einstellt.
Die Filme sind befriedigend bis gut gemastert. Aber behalten filmübergreifend ihre Qualität nicht bei. Hier mal Bewegungsunschärfen, da fehlende Farbintensität, dort wieder Unschärfen bei Nahaufnahmen .... aber diese dominieren nicht die Filme, also keine Panik.

Bewerten kann ich die Qualität des deutschen Tons nicht, da ich nur den englischen O-Ton höre. Dieser ist sauber und klar abgemischt. Auf jeden Fall keine Verschlechterung zu früheren Veröffentlichungen.

Die Teile sind wertig und einzeln in Covern verpackt in die Box eingefügt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 15 Benutzer und 275 Gäste online.