Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Snow White and the Huntsman

Gestartet: 03 Okt 2012 11:54 - 75 Antworten

Geschrieben: 06 Okt 2012 14:35

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Gestern geschaut und absolut positiv überrascht. Wenn es ein Film schafft mich in den ersten Minuten in den Bann zu ziehen und das bis zum Ende so bleibt, wurde alles richtig gemacht. Einzig noch ein wenig mehr Härte, bzw genauere Darstellung bei Gewaltszenen hätte ich mir gewünscht, aber OK , Stichwort:Zielgruppe. :p

Für mich bisher die positivste Filmüberraschung 2012, ganz im Gegenteil zu The Avengers( größte Enttäuschung).
Geschrieben: 06 Okt 2012 16:29

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Sorry Edit!

Stimme meinem Vorredner zu! Kann man so unterschreiben! Bis auf "The Avengers" den ich toll fand. Aber beide Filme, Snow White & Avengers, teilen bekanntlich die Massen ein wenig.
Geschrieben: 06 Okt 2012 16:38

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

interssant wieder wie hier der film teilweise gelobt wird und in nem andern thema so durch den dreck gezogen als wärs der absolute schrott überhaupt der jemals gedreht wurde ^^ von wegen "selbst ausleihen ist zu schade"
bei mir wars aber auch nen blindkauf und freue mich auf den film
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 06 Okt 2012 16:47

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Mansinthe
interssant wieder wie hier der film teilweise gelobt wird und in nem andern thema so durch den dreck gezogen als wärs der absolute schrott überhaupt der jemals gedreht wurde ^^ von wegen "selbst ausleihen ist zu schade"
bei mir wars aber auch nen blindkauf und freue mich auf den film

Ich finde der Film hatte was! Mochte die etwas düstere und erwachsener Interpretation von Schneewitchen doch sehr. An manchen Stellen fehlt einem jedoch irgendwie so das gewisse Etwas, doch insgesamt gesehen würde ich den Film als "gut" oder nach Punktesystem mit 8 von 10 Punkten werten. Ist halt Geschmackssache, dem einen liegt der Film, dem anderen nicht.
Geschrieben: 06 Okt 2012 17:11

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das der Film richtig düster rüberkommt, liegt an der genialen schauspielerischen Leistung von Theron - perfekte böse Königin :pray::thumb:
müßt mal die Extras anschauen, da sagt Chris, seine erste Szene wo er drehen mußte, wurde umgeändert - er mußte sofort mit Theron im Thronsaal drehen (und gab zu, da Angst vor ihr gehabt zu haben) :rofl:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 06 Okt 2012 18:02

Gast

Ich werd mir den heute Abend mal anschaun und danach dann gleich noch Spieglein Spieglein.

Dann werd ich erstmal ein Fazit ziehen :) - Aber auf Theron freu ich mich schon. Die Frau hat eine unglaubliche Austrahlung... und Chris freu ich mich auch schon... aber nur, weil ich den seit Thor einfach gerne anschaue :rofl:
Geschrieben: 07 Okt 2012 02:37

Gast

Hab den Film jetzt auch gesehen und naja.... Theron entschädigt für viel.
Ich würde aber trotzdem nur 7 von 10 Punkten vergeben ;) und 3 davon nur wegen Theron.

Stewart ist... naja... Stewart. Hätte mir da eine ausdrucksstärkere Person an der Seite von Miss Theron gewünscht.
SPOILER! Inhalt einblenden

Mein Highlight war ganz klar, als die Hexe Snow White verprügelt hat...;)
Geschrieben: 08 Okt 2012 06:55

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.875
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26196 mal.
Erhielt 30502 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Bei dem Film merkt man deutlich die Märchenherkunft. Mit einer sehr schönen Bildersprache erzählt und schönen Figuren und Kulissen. Kristen Stewart macht ihre Sache als Snow White ganz ordentlich. Chris Hemsworth als Huntsman gewohnt lässig. Showstealer ist aber hier klar Charlize Theron, die hier schauspielerisch alles weghaut was geht. Sie kommt einfach nur genial rüber mit einer schier unglaublichen Leinwandpräsenz das ist schon unglaublich, aber auch Schauspielerisch rockt die Frau hier total. Ein Blick reicht da schon und sobald sie den Mund aufmacht, denkt man nur wow, die Art wie sie hier spricht (O-Ton) kommt richtig psychopathisch genial rüber.
Action gibt es jetzt aber recht wenig, dadurch hat der Streifen auch mit einigen Längen zu kämpfen. Wenn es zu Action kommt, dann hauptsächlich von Hemsworth und diese ist ganz ordentlich. Die Effekte sind super.
Diese Neuinterpretation ist zwar insgesamt ganz ordentlich, aber man hätte da schon mehr draus machen können. Hier fehlt es definitiv ein bisschen an Härte, aber zumindest konnte Charlize Theron hier viel herausholen.
Technich fand ich die BD ebenfalls super. Danke für die Review
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Okt 2012 09:52

Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 4.073
Clubposts: 10.040
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1975 mal.
Erhielt 2349 Danke für 752 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Hier fehlt es definitiv ein bisschen an Härte,

Hier wurde natürlich auf ein möglichst junges Publikum geachtet. Im Original wurde die Böse Königin ja bestraft, indem sie bis zum Tod in glühend heißen Eisenpantoffeln tanzen musste. Das kannst Du der durchschnittlichen Kristen-Stewart-Zielgruppe natürlich nicht zumuten. ;)
Geschrieben: 08 Okt 2012 10:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.875
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26196 mal.
Erhielt 30502 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Kuro77
Das kannst Du der durchschnittlichen Kristen-Stewart-Zielgruppe natürlich nicht zumuten. ;)

Doch die brauchen sowas :p;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 27 Benutzer und 214 Gäste online.