Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Private Commissions / Custom

[FRAGE] Base für Life Size Bust

Gestartet: 29 Sep 2012 07:27 - 7 Antworten

Geschrieben: 29 Sep 2012 07:27

DEDE02

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 351
Clubposts: 746
seit 12.11.2009
display.png
Toshiba 55SV685D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Bedankte sich 412 mal.
Erhielt 200 Danke für 104 Beiträge

Hallo zusammen,

da ich keinen passenden Thread gefunden habe (höchstens vielleicht "Custom Works"!?), wollte ich euch etwas zum Thema 1:1 Büsten fragen.

Ich habe eine Büste erhalten, welche innen hohl ist. Damit ist auch soweit alles in Ordnung.
Ich möchte nun gerne eine Base anfertigen lassen und bin mir nicht sicher, welches die beste Variante ist.
Geliefert wurde die Statue mit einer improvisierten Base (Muster siehe Anhang). Im Kopf befindet sich zusammengepresste Luftpolsterfolie, damit der Ständer sie Büste nicht beschädigt.

Frage: Wie würdet ihr die Base anfertigen lassen, so dass die Büste möglichst guten Halt hat und geschützt ist? Haltet ihr die Befüllung des oberen Kopfbereiches mit Luftpolsterfolie für sinnvoll? Also es ist quasi so, als wurde der Stab der Base mit Folie umwickelt und in den Kopf gesteckt.
Oder würdet ihr die Büste ggf. anders auf den Sockel aufsetzen? Z.B. auf den Schultern, damit das Gewicht besser verteilt ist und nicht nur auf dem Kopf lastet?

Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen damit gemacht oder kennt jemanden, der das gleiche Problem hatte...

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar :).

Hier mal ein Bild einer (das ist jetzt nicht genau meine) Hellboy Büste, mit der man aber das Problem ganz gut nachvolziehen kann:

IMG_2423.jpg

Geschrieben: 29 Sep 2012 09:13

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

hui schwer...

ich würde vllt die büste mit irgendwas ausfüllen lassen (evt bauschaum), und da gleich nen passenden halter einarbeiten, den man nachher passgenau in eine platte seiner wahl stecken kann (holz, stein mamor ;)).
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 29 Sep 2012 09:23

DEDE02

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
seit 12.11.2009
display.png
Toshiba 55SV685D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Bedankte sich 412 mal.

Hey Olli, danke, ja, das wäre prinzipiell ne gute Idee. Nur würde ich ungerne die Büste versenden aus Angst vor Transportschäden und der aufwendigen Verpackungsarbeiten...

Vielleicht wäre ja ein flacher Ständer eine Idee, den man polstern kann und auf dem die Schultern der Büste aufsetzen!? Weißt Du was ich meine?

Sowas z.B.

ViewImage.aspx?GlobalID=1003&MerchantID=2596&ImageID=4604&DisplaySize=-1
Geschrieben: 29 Sep 2012 23:44

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Bauschaum kann man in jedem Baumarkt kaufen und das im Prinzip, mit Geschickten Händen, selber machen.
Aber ist Bauschaum nicht eher brüchig, nach dem trocknen oder verwechsle ich das gerade mit was anderem?

Aber abgesehen davon, das ist mal ne sehr geile Büste. Ron Perlman sehr gut getroffen und mit echtem Haar! :D :thumb:
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 30 Sep 2012 01:12

snooks

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

PU Schaum ist nicht unbedingt UV beständig,aber brüchig wird er eigentlich nicht soweit ich weiß.:)
Geschrieben: 30 Sep 2012 18:50

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Aber Baumschaum dehnt sich aus.. also wenn dieser verwendet wird, nicht unbedingt 100% vollballern die Büste ;)
Geschrieben: 30 Sep 2012 19:34

DEDE02

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
seit 12.11.2009
display.png
Toshiba 55SV685D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Bedankte sich 412 mal.

Hm, gar nicht so einfach, wie es scheint, nicht wahr? :D

Da die Büste jetzt nicht sooo schwer ist, werde ich den Kopf von innen mit Schaumstoff oder Luftpolster befüllen und einen Sockel, dessen Stab einen relativ großem Durchmesser hat, dort reinstecken, so dass das Gewicht der Büste (ca. 5 KG) gut verteilt ist. Dann sollte eigentlich nichts passieren.

Zitat:
Aber abgesehen davon, das ist mal ne sehr geile Büste. Ron Perlman sehr gut getroffen und mit echtem Haar! :D :thumb:

Die Büste ist geil, ja, ist aber nicht meine Büste. :) Sobald ich alles fertig habe, werde ich selbstverständlich ein paar Bilder von der meinen Posten!

Vielen Dank an euch alle für die freundliche Unterstützung!
Geschrieben: 30 Sep 2012 22:20

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

wie gesagt, würde die mit irgendwas füllen und nen runden stab einarbeiten aus nem metall oder so. dann ne schicke base anfertigen (lassen), nen pentagramm oder so, mit nem passenden loch in der mitte :D
Turtlepower.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Private Commissions / Custom

Es sind 99 Benutzer und 390 Gäste online.