Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Film gegen 3D-Film austauschen ?

Gestartet: 28 Sep 2012 22:07 - 72 Antworten

Geschrieben: 08 Mai 2013 10:04

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von ulf123
Ich werde das nicht ersetzen, da ich keinen Wert auf 3D lege.

Muss jeder selber wissen. Es gibt zweifellos eine Menge Mist in 3D. Es eröffnet aber gleichzeitig neue Möglichkeiten, die in 2D überhaupt nicht denkbar sind.

Wim Wenders etwa hatte seinen Film über bzw. für Pina Bausch überhaupt nicht realisieren können ohne die dritte Dimension, und wer den Film mal in 3D gesehen hat, weiß auch, warum. Ob Nachkonvertierunegn alter 2D-Titel unbedingt sein müssen, ist eine andere Frage, aber Titanic ist in 3D jedenfalls eine Wucht.
Geschrieben: 08 Mai 2013 10:19

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hi,

Aktuell sehe ich keinen Grund zu tauschen. Mag ab und an mal ein Film kommen wo ich das mache, aber bisher finde ich 3D jetzt nicht soo den Burner. Es ist nett, aber es macht die Filme nicht besser. Es lenkt nur eher von Schwächen ab. Und 3D hat ja durchaus seine schwächen .. Ghosting gibt es ja immer, wenn man drauf achtet. (*Immer*) - Das liegt weniger an den Filmen, als an der Anzeige-Technologie. Deswegen: 3D ja, "wechseln" nur in begründeten Ausnahmefällen.

Atti
Geschrieben: 08 Mai 2013 18:16

Alluidh

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 286
Clubposts: 237
seit 12.03.2009
display.png
Samsung UE-55F7090
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Doctor Who - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.

Es muss und sollte jeder für sich selbst entscheiden, denn wir sind ja (relativ) freie Menschen. Bisher allerdings hat mir das, was ich gesehen habe, extrem gut gefallen und so tausche ich auch weiter aus. Spiderman und Tron Legacy kommen für mich zumindest beide auf den "Hat sich gelohnt"-Stapel. Avengers hatte ich schon in 3D und den Hobbit schauen wir wahrscheinlich heute Abend. Aber auch dieser ist schon wieder ein Austausch ;)
Geschrieben: 08 Mai 2013 18:44

darkmusik

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Tron: Legacy in 3D ist eine Wucht.
Gut Tron hat mir schon vorher sehr gut gefallen. Durch das 3D ist er zu meinen Lieblingsfilmen aufgestiegen.
Auf einer großen Leinwand würde ich den gerne mal sehen.

Von Tron habe ich ja auch die Kombibox, mit Tron und Tron: Legacy, in 2D. 3D macht aber mehr Spaß.

Also ich ersetze 2D Filme, wenn es entsprechende in 3D gibt. Aber auch nur die, die ich wirklich in 3D haben möchte!
Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse. - Steve Jobs

Geschrieben: 08 Mai 2013 18:47

Gast

Zitat:
Zitat von darkmusik
Tron: Legacy in 3D ist eine Wucht.
Gut Tron hat mir schon vorher sehr gut gefallen. Durch das 3D ist er zu meinen Lieblingsfilmen aufgestiegen.
Auf einer großen Leinwand würde ich den gerne mal sehen.

Im Kino hab ich ihn in 3D gesehen....fands einfach irre.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 08 Mai 2013 18:48

darkmusik

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich leider nicht. :sad:
Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse. - Steve Jobs

Geschrieben: 09 Mai 2013 19:14

Gast

Animationsfilme werde ich nochmal nachkaufen. Da sehe ich in der 3D-Technologie ein stetig präsentes nettes Gimmick welches für mich den Film aufwertet.

Bei Realverfilmungen siehts anders aus. Nur was mich im Kino beeindruckt, wird in 3D angeschafft. Was ich bisher in 2D habe, bleibt auch in 2D.
Geschrieben: 10 Mai 2013 08:33

Gast

gilt aber auch nicht für jeden Animationsfilm. Hotel Transylvanien hätte ich mir aufgrund der manchmal etwas mäßigen Tiefenwirkung auch gut und gerne in 2D ansehen können.
Generell tausche ich aktuell dann doch lieber DVD's gegen Blu-Rays in guter Qualität aus, das macht noch etwas mehr Sinn.
Geschrieben: 10 Mai 2013 09:36

Gast

Gerade bei diesem Film gehen unsere Ansichten weit auseinander feivel. :)
Geschrieben: 10 Mai 2013 11:35

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Die Tiefenwirkung in Hotel Transilvanien ist gut, aber konservativ. Ähnliches gilt auch für die 3D-Filme von Pixar. Wer sich dauernd irgendwas in die Augen pieken lassen muss, wird mit denen nicht so recht glücklich.

Was Animation betrifft, bzw. genauer jetzt Stop-Motion-Animation, hat mich erstaunt, dass der konvertierte Frankenweenie sehr viel mehr Dimensionalität hat als z.B. der zur gleichen Zeit entstandene 3D-nativ gedrehte ParaNorman.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 79 Benutzer und 1446 Gäste online.