Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Tuner für Unitymedia

Gestartet: 26 Sep 2012 19:37 - 2 Antworten

Geschrieben: 26 Sep 2012 19:37

Passwort

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Schweiz
bei Luzern
kommentar.png
Forenposts: 184
Clubposts: 1
seit 23.06.2012
display.png
Panasonic
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Machete
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Passwort ist Statuslos

Hallo

Ich hoffe, ich bin hier richtig. Es geht ja um den TV Empfang.

Meine Eltern wollen Um Weihnachten (endlich) einen neuen TV. Derzeit haben die noch ne 32er Röhre seit ca. knapp 15 Jahren (das erste Gerät) und hatte schon einige Reparaturenhinter sich.
Sie sind mit Unitymedia gestraft (Kabel) und haben einen Inklusiv-Tuner von denen. Sie bevorzugen aber analog TV da die Bedienung und die Bildqualität des digitalen über diesen Receiver sehr mies ist (selbst gesehn).
Ich habe schon oft geraten, auf Sat umzusteigen, eigentlich wollen die das auch, doch fehlt es noch am Antrieb.
Da alle aktuellen Fernseher einen DVB-C Tuner haben, kann man das aber auch noch verschieben (ich werde ihnen auf jeden Fall zu einem TV mit Triple Tuner raten), aber ich habe eine Frage an die unitymediageplagten hier im Forum: Ohne Karte, welche Sender sind empfangbar? Ist die Karte HD+ Standard (auch für nur SD)? Nutzt UM derzeit die HD+ Einschränkungen oder hat es bald vor?

Hat vielleicht einer noch einen Tip, wie ich meine Eltern (beides Rentner) davon überzeugen kann, den neuen an die Wand zu hängen über eine Kommode? Da ist viel Platz. Derzeit steht die Röhre "im Eck" direkt an einer langen Fensterfront. Dort ist weniger Platz und es ist schlechter beim Faktor spiegeln. Das Argument meiner Mutter: Dort (an der Wand) ist der pefekte Platz für dieses Bild....

Danke & Gruss,
Thorsten
Geschrieben: 26 Sep 2012 19:40

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ohne Karte gibt es alle Analogen und die Öffentlich-rechtlichen digital. Angeblich sollen ab nächstem Jahr auch die üblichen Privatsender unverschlüsselt ausgestrahlt werden (so mein letzter Kenntnisstand). Bisher sind sie verschlüsselt, HD+ oder CI+ oder sowas brauchst du bei SD aber nicht.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 26 Sep 2012 19:49

Passwort

user-rank
Blu-ray Starter

Schweiz
bei Luzern
kommentar.png
Forenposts: 184
Clubposts: 1
seit 23.06.2012
display.png
Panasonic
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Machete
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Passwort ist Statuslos

Zitat:
Zitat von Tsungam
HD+ oder CI+ oder sowas brauchst du bei SD aber nicht.
Aber Karte braucht man... Die Karte, ist das eine HD+ Karte? Oder bekommt man, wenn man kein HD bestellt, eine andere Karte?
Fernsehen in SD ganz ohne Einschränkung und auch mit Aufnahme/Timeshift/Werbung vorspulen möglich?
Ich habe gelesen, dass Alphacrypt nicht mehr geht (auch für SD?) - Welches CI Moul muss man da nehmen?

Analog TV bei einem LCD (Plasma bei meinen Eltern.... ich denke das ist nicht diskussionsfähig) ist möglichst zu vermeiden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 21 Benutzer und 524 Gäste online.