Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Fargo (FX)

Gestartet: 25 Sep 2012 17:31 - 300 Antworten

Veröffentlichung:
12.05.2016
Laufzeit:
572 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 März 2016 20:50

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.341
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18387 mal.
Erhielt 25213 Danke für 7154 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Ja Billy bob war genial da geb ich absolut recht :thumb:
Aber auch die Darsteller in der zweiten sind nicht ohne

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 12 Mai 2016 07:47

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.823
Clubposts: 29.752
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fletch - Der Troublemaker
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28753 mal.
Erhielt 34654 Danke für 14569 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab heute morgen mit Season 2 angefangen und die erste Folge gesehen. Gefiel mir direkt wieder super. Der schwarze Humor passt wieder zu herrlich. Kirsten Dunst scheint ja mal ne richtig verrückte Rolle zu haben. Bin gespannt wie es weiter geht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 12 Mai 2016 15:21

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Mein Review zu Season 2:
Nun ja, was soll man sagen? Es ist eben Fargo. Nicht so lustig wie Season 1, aber unglaublich dicht erzählt, atmosphärisch und spannend gibt jede Episode mindestens ein absolutes Highlight her, meistens mehrere. Die Figuren sind genial, Patrick Wilson, Jesse Plemons und Ted Danson rocken so dermaßen, dass es eine Freude ist. Sehr viel blutiger ist diese Staffel auch. Ganz besonders aber gefiel mir dieses Jahr die Bildsprache und die Kameraarbeit, die eigentlich Oscar würdig wäre. Man, wie toll sieht das alles aus. Man kann es fast atmen und riechen, diese Welt. Genial ist für mich sicher der breakout star Zahn McClarnon als Hanzee. Das ist der wahre Anton Chigurh aus No Country for Old Men! Ein Irrsinn und so intensiv wie er spielt. Die Fäden laufen perfekt und lückenlos zueinander, die Cops sind echte Cops und keine Idioten, die Bösen sind so richtig Böse in allen Schattierungen und jeder kriegt was er verdient. Die Wortspiele und Gespräche, insbesondere von Patrick Wilson, Ted Danson, Cristin Milioti und Bokeem Woodbine (Mike Milligan) erinnern extrem an Pulp Fiction mit ihren Metaebenen und cleveren Schachzügen. Super unterhaltsam, qualitativ großartig und das Finale ist ein wahrer Western mit so viel abgefahrenem Scheiß, man fasst es nicht.
9,5/10 für die Staffel.
Kaufen!
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 12 Mai 2016 19:23

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

In meinem Review hab ichs durchaus ähnlich bewertet. Wobei lustig ist: Wenn man durch die Communities zieht, findet man sehr unterschiedliche Ansichten - auch bei Reviewern. Einige empfanden Season 2 als Steigerung, andere bevorzugen klar Season 1 und andere bewerten die Staffeln als recht unterschiedlich aber gleichermaßen gut. Ich wäre da wohl bei der letztgenannten Partei. Staffel 2 ist definitiv "anders", aber ich fand sie in etwa genau so gut wie Staffel 1 :-). Es fehlt halt etwas ein absoluter Mega-Charakter wie Lorne Malvo in Season 1. Aber dafür fand ich das Ensemble insgesamt wirklich klasse und die Handlung mindestens genau so spannend.

Mit Pulp Fiction würde ich es zwar nicht vergleichen (den Film finde ich aber auch nicht so prall), aber ich verstehe schon was grob gemeint ist. Auf jeden Fall ist auch Staffel 2 von Fargo Mega-Serien-Unterhaltung. Schwer zu empfehlen!
Geschrieben: 13 Mai 2016 07:25

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28753 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab jetzt 6 Folgen von Season 2 durch und ich finde diese bisher besser als Season 1. Bisher keine Längen wie noch bei Season 1. Die Bildersprache ist klasse und jeder Darsteller spielt ihren Charakter mir toller Tiefe. Auch sehr krass wie mehr und mehr alles Eskaliert.

Der Pechschwarze Humor funktioniert immer noch super. Heute werde ich die restlichen 4 Folgen gucken. Bin schon sehr gespannt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 13 Mai 2016 07:45

gelöscht

Ich habe gestern mit Staffel 2 angefangen. Die ersten vier Folgen geguckt. Mir gefällt es ganz gut soweit, aber vom Stil und den Charakteren her würde ich doch im Moment noch die erste Staffel bevorzugen.

Insbesondere die Geschichte, wie die fargoüblichen Zivilisten in die Story reingeschlittert sind, hat mich überhaupt nicht überzeugt. Da musste ich schon ziemlich jeden Sinn für Logik temporär deaktivieren. Dann gings aber ganz gut.

Allgemein finde ich "die Zivilisten" nicht so überzeugend wie in Staffel 1. Die Gangster (und davon gibt es natürlich viel mehr) sind allerdings sehr cool.

Mal sehen wie das Resümee ausfallen wird, wenn ich durch bin.
Geschrieben: 13 Mai 2016 09:30

fluxxxkompensator

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 299
Clubposts: 113
seit 11.02.2014
display.png
LG 55LM640S
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
538
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 127 mal.
Erhielt 83 Danke für 42 Beiträge

Zitat:
Zitat von agentsands
Mein Review zu Season 2:
Nun ja, was soll man sagen? Es ist eben Fargo. Nicht so lustig wie Season 1, aber unglaublich dicht erzählt, atmosphärisch und spannend gibt jede Episode mindestens ein absolutes Highlight her, meistens mehrere. Die Figuren sind genial, Patrick Wilson, Jesse Plemons und Ted Danson rocken so dermaßen, dass es eine Freude ist. Sehr viel blutiger ist diese Staffel auch. Ganz besonders aber gefiel mir dieses Jahr die Bildsprache und die Kameraarbeit, die eigentlich Oscar würdig wäre. Man, wie toll sieht das alles aus. Man kann es fast atmen und riechen, diese Welt. Genial ist für mich sicher der breakout star Zahn McClarnon als Hanzee. Das ist der wahre Anton Chigurh aus No Country for Old Men! Ein Irrsinn und so intensiv wie er spielt. Die Fäden laufen perfekt und lückenlos zueinander, die Cops sind echte Cops und keine Idioten, die Bösen sind so richtig Böse in allen Schattierungen und jeder kriegt was er verdient. Die Wortspiele und Gespräche, insbesondere von Patrick Wilson, Ted Danson, Cristin Milioti und Bokeem Woodbine (Mike Milligan) erinnern extrem an Pulp Fiction mit ihren Metaebenen und cleveren Schachzügen. Super unterhaltsam, qualitativ großartig und das Finale ist ein wahrer Western mit so viel abgefahrenem Scheiß, man fasst es nicht.
9,5/10 für die Staffel.
Kaufen!

amen!
:thumb:
Geschrieben: 17 Mai 2016 07:30

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28753 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab Season 2 nun durch. Insgesamt finde ich die Staffel besser als Season 1, keine Sekunde langweilig. Die Charaktere sind klasse und die Schlacht am Hotel, boah was für ein Bodycount, einzig die
SPOILER! Inhalt einblenden

Begegnung der dritten Art
Sache war dann schon etwas Over The Top. Im Grunde für mich der einzige Schwachpunkt einer sonst genialen Staffel.
Lustig ist als ich das Bonusmaterial sah wurde mir erst mal die genauere Verbindung zu Season 1 klar, sprich die Ereignisse aus Season 2 wurde immer wieder in Season 1 erwähnt, so dass man einige Sachen in nem ganz anderen Licht sieht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 17 Mai 2016 07:42

gelöscht

Nach kompletter Sichtung der zweiten Staffel: Es hat wieder richtig Spaß gemacht!

Es wird im Vergleich zur ersten Staffel natürlich massiv aufgefahren: Von allem gibt es mehr. Der Cast ist größer, der Bodycount höher und es gibt mehr

UFOs
. Deutlich sogar.

Die Handlungsstränge wurden sehr schön mit der ersten Staffel verwoben, insbesondere die Geschichte mit dem Indianer ist da ziemlich genial, wie ich finde.

Mich hat ein bisschen der Aufhänger gestört, also diese Geschichte mit

Peggy, die da den Gerhart überfährt, mit dem Typen in der Scheibe nach Hause fährt und den dann in der Garage einsperrt. Nunja.

Im großen und ganzen hat mir die erste Staffel ein bisschen besser gefallen. Die Personen waren charmanter, Billy Bob Thornton war böser und klüger und Martin Freeman auch nicht so dumm wie seine "Nachfolger" (das fand ich teilweise schon ein bisschen anstrengend in Staffel 2).

Ich würde der zweiten Staffel so 8,5/10 geben. Die erste hat vielleicht einen halben Punkt mehr.
Geschrieben: 17 Mai 2016 07:48

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28753 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Brathering
Die Handlungsstränge wurden sehr schön mit der ersten Staffel verwoben, insbesondere die Geschichte mit dem Indianer ist da ziemlich genial, wie ich finde.

Erst durch das Bonusmaterial hab ich gemerkt wie verwoben es mit Season 1 war auch zum Schluss die Sache mit den Kids, hab ich erst beim Bonusmaterial gemerkt wer die beiden eigentlich waren :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 34 Benutzer und 698 Gäste online.