Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Vielleicht lieber morgen (Stephen Chbosky)

Gestartet: 24 Sep 2012 12:00 - 2 Antworten

Geschrieben: 24 Sep 2012 12:00

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Literaturverfilmung nach der Romanvorlage von Stephen Chbosky (zur Vermeidung von Missverständnissen: der Roman wurde später unter dem Titel "Das ist also mein Leben" noch einmal neu aufgelegt).
Ich habe dieses Buch als Teenager verschlungen und liebte es total. Und gerade letzte Woche entdecke ich, dass der Autor selbst als Regisseur sein Werk verfilmt.

Der Trailer sieht leider nach einer 08/15 Teeniekomödie aus, aber eigentlich bin ich trotzdem zuversichtlich. Wenn der Autor selbst einen Roman nicht vorlagegetreu verfilmt, wer dann?

Kinostart: 25.10.12
Geschrieben: 02 Okt 2012 14:40

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Die Romanvorlage ist wirklich empfehlenswert. Charlie beschreibt die Ereignisse im Verlauf seines ersten High School Jahres in Form von Briefen, die er an einen anonymen Freund schickt.
Der Originaltitel beschreibt das ganze eigentlich recht treffend: The Perks of Being A Wallflower (Die Vorteile ein Mauerblümchen zu sein).
Das Stephen Chbosky seinen Roman auch noch selbst verfilmt und das Drehbuch verfasst hat, ist schon beachtlich.
Das Cast liest sich auch ganz gut.

Kinostart Deutschland: 01.11.2012
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

"CLEAR EYES , FULL HEARTS , CAN ' T LOSE ."

Unknown.jpeg
Geschrieben: 29 Dez 2012 18:51

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ganz klar eines der Highlights des scheidenden Kinojahres! Der Film hält sich bis auf einige wenige Momente ziemlich genau an die Romanvorlage. Logan Lerman konnte als Charlie mit einer Glanzleistung aufwarten. Auch Emma Watson und Ezra Miller haben hier ganz groß brilliert. Der Umstand, dass mit Stephen Chbosky der Autor des Romans als Regisseur fungierte, hat sich als Glücksgriff erwiesen.

Achtung! Nur für diejenigen geeignet, die das Buch gelesen haben.
SPOILER! Inhalt einblenden

Ein paar Änderungen gab dann doch. So würde beispielsweise die Schwangerschaft und spätere Abtreibung von Charlies Schwester Candice ganz weggelassen. Auch die M*A*S*H Referenzen fielen weg. Eine Partyszene aus Charlies Kindheit und deren explizite Beschreibung wurde ebenfalls nicht erwähnt (wahrscheinlich um in den USA die PG-13 Freigabe zu garantieren).
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

"CLEAR EYES , FULL HEARTS , CAN ' T LOSE ."

Unknown.jpeg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 27 Benutzer und 168 Gäste online.