Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Die Beamer "Club" − Lounge

Beamer defekt? Grüner Punkt

Gestartet: 22 Sep 2012 22:09 - 12 Antworten

Geschrieben: 19 Okt 2012 14:54

binap

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Böse Zungen behaupten, dass gar nichts gemacht wird, ausser öffnen, reinblasen und wieder zumachen. ;)

Meistens ist das Staubkorn weg, bis es eben wieder in den Lichtkanal geblasen wird,
Man kann zusätzlich Staub verhindern, indem man ein Stück Damenstrumpfhose um den Filter macht. Hat den Zweck, dass der Spalt zwischen Beamergehäuse und Filter etwas besser abgedichtet wird.
Angeblich ist der Staub aber bereits seit Produktion im Beamergehäuse und kommt nicht von aussen.
Spätestens beim zweiten oder dritten Mal Einschicken hat man die Nase voll, und man macht die Reinigung selbst. Es gibt sogar eine Anleitung dafür im Netz.
Ich hatte ebenfalls vor einigen Wochen das Problem Staubkorm im Lichtweg. Nach einmaligen Bewegen des Beamers (wollte den Filter reinigen) wurde es anscheinend wieder weggeblasen und ich hatte wieder freie "Sicht". :thumb:
Geschrieben: 19 Okt 2012 14:57

gelöscht

Meinst du die Strumphose aussen anringen vor den Lüftungsschlitzen oder wirklich um den Lamellenfilter herum?
Geschrieben: 19 Okt 2012 15:20

binap

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Um den Filter herum.
Das Problem ist ja nicht der Filter, der ist eh feiner als die Strumpfhose, sondern der angesprochene Spalt.
Wenn man das ganze Kunststoffteil inklusive Lamellen mit der Strumpfhose überzieht, dann wird auch der Spalt etwas besser abgedichtet.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Die Beamer "Club" − Lounge

Es sind 16 Benutzer und 291 Gäste online.