Geschrieben: 22 Sep 2012 22:09
gelöscht
Seit dem heutigen Einschalten habe ich auf der linken Seite der
Projektion in der Mitte einen grünen Punkt mit einem Durchmesser
von ca. 10 cm.
Ich habe die Linse des Beamers (Epson TW3200) schon mehrfach
gereinigt. Ich habe das HDMI-Kabel gewechselt und auch schon
mehrere Zuspieler versucht.
Aber leider alles erfolglos.
Ist der Beamer nach 250h Betrieb schon defekt?
Gekauft habe ich ihn neu über Amazon im Februar diesen
Jahres.
Muss ich den nun einschicken?
Wie lange dauert eine solche Reparatur?
Oder gibt es einen Vor-Ort Austausch, weil ansonsten hätte man ja
erstmal nichts mehr...
Bin gerade doch sehr verzweifelt ... :-(
Geschrieben: 22 Sep 2012 23:05
Blu-ray Junkie
Aktivität:
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
Sony KDL-40Z4500
Epson EH-TW6000
Sony PlayStation 3 Slim
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
40
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge
Von so einem Problem habe ich schon öfters gelesen. Ist vermutlich
ein Staubkorn auf dem Panel im inneren des Beamers.
Ich glaube da hilft nur der Weg zum Epson-Händler und reinigen
lasse. Ich weiß nicht, ob das in die Garantie reinfällt.
Geschrieben: 22 Sep 2012 23:10
gelöscht
Oha, woher weiß man ob das in die Garantie fällt?
Wenn ich bei Epson.de nachschaue steht dort was von einem Vort-Ort
Tausch-Service wenn das bei einem gerät mit dabei ist. Woher weiß
ich sowas?
Ist wie gesagt ganz normal über Amazon.de gekauft.
Geschrieben: 22 Sep 2012 23:36
Blu-ray Junkie
Aktivität:
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
Sony KDL-40Z4500
Epson EH-TW6000
Sony PlayStation 3 Slim
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
40
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge
Zitat:
Zitat von F1Database
Oha, woher weiß man ob das in die Garantie fällt?
Wenn ich bei Epson.de nachschaue steht dort was von einem Vort-Ort
Tausch-Service wenn das bei einem gerät mit dabei ist. Woher weiß
ich sowas?
Ist wie gesagt ganz normal über Amazon.de gekauft.
Ich würde einfach einmal anrufen. Sag, du hast den Beamer erst seit
x Monaten und du hast einen grünen Punkt mit einem Durchmesser von
etwa 10cm. Denen ist so ein Problem sicherlich bekannt.
Da ist zum Beispiel ein Thema, der auch einen grünen Punkt hat.
Auch da wird gesagt, dass es vermutlich ein Staubkorn ist. Wenn du
das Schärferad drehst und der grüne Punkt schärfer wird, ist es
sehr wahrscheinlich, dass es ein Staubkorn ist.
Geschrieben: 23 Sep 2012 10:11
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
Aktivität:
Hi...
...wie Sly schon richtig anmerkte, ist das ein Staubkorn auf einem
LCD Panel....ich hatte selbiges Problem bei meinem damaligen
Mitsubishi HC5500, den ich aber sowieso verkaufen wollte.
Mit meinem jetzigen Epson TW4400 hatte ich bis jetzt Glück...*auf
Holz klopf*
Aber rufe bei Epson an (0180-5234140)...die sollen ja einen super
Service haben...:)
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und
Liebhaber***
Geschrieben: 23 Sep 2012 10:47
gelöscht
Habe heute früh schon eien Antwort von Amazon.de bekommen. Ich kann
das Gerät entweder zu denen schicken und ich bekomme mein Geld
wieder (abzgl. einer Nutzungspauschale) oder aber an Epson wenden
und die Portokosten dann als Amazon-Gutschein bekommen.
Werde wohl letzteres machen.
Soweit schon mal danke.
Wenn interesse besteht halte ich euch auf dem laufenden,
Geschrieben: 23 Sep 2012 11:06
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
Aktivität:
Ja, tue das ruhig...ist immer interessant so
etwas mitzubekommen...
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und
Liebhaber***
Geschrieben: 23 Sep 2012 18:48
Bigscreener
Blu-ray Sammler
Aktivität:
hatte das problem mit meinem 3200 auch kürzlich, wenn dein Beamer
in der Garantiezeit ist, läuft das für dich vollkommen kostenfrei,
zumal du das paket über dhl unfrei versenden kannst und
sollst!
austauschgerät gibts da normalerweise keins, bei mir hat die
"Reperatur" inklusive Versandzeit eine knappe Woche benötigt, es
sollte sich also im Rahmen halten! ;)
Geschrieben: 18 Okt 2012 18:59
gelöscht
10.10. Beamer zu Post gebracht. Den Zahlungsbeleg habe ich
eingescannt und zu Amazon geschickt.
11.10. Gutschrift von Amazon erhalten.
14.10. Zustellung laut DHL-Paketverfolgung
16.10. Email vom Repaircenter bekommen mit Hinweis, dass die
Reparatur 7-10 Werktage benötigt
18.10. - 8 Uhr: Email von Reparaturcenterbekommen, dass das Gerät
wieder unterwegs ist.
18.10. - 18 Uhr: Paket ist da. Beamer ausgepackt, angestöpselt und
funktioniert wieder tadellos. Einzig die ganzen Zoom und
Lensshift-Einstellungen sind weg, aber das ist verschmerzbar.
Von dem Support bin ich mal wirklich positiv überrascht!
Geschrieben: 18 Okt 2012 19:07
Blu-ray Junkie
Aktivität:
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
Sony KDL-40Z4500
Epson EH-TW6000
Sony PlayStation 3 Slim
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
40
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge
Na bitte. Eine Woche ist wirklich schnell. Hoffentlich taucht jetzt
das Problem nicht wieder auf ;).