Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Kein deutscher Ton bei "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen"

Gestartet: 15 Mai 2008 12:42 - 49 Antworten

Geschrieben: 15 Mai 2008 13:45

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 15.839
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1584 mal.
Erhielt 10844 Danke für 6024 Beiträge

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
oh man hoffen wir mal das du deine PS3 nicht einschicken musst. sonst könnte es wohl sehr lange dauern bis du sie wieder bekommst...

Mach mir bitte keine Angst.:o

Sony hat jetzt erstmal Post von mir bekommen. Bin gespannt, was sie dazu sagen. Wenn ich die aber einschicken soll, dann gebe ich lieber den Film ab! Alles andere läuft ja einwandfrei.
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 15 Mai 2008 18:20

Gast

Kann mir nicht vorstellen, daß du die Playsi wegen einer nicht laufenden Bluray einschicken musst! Probiers mal beim Kumpel?

Wie sieht es denn mit den anderen Blurays aus? Leider kann man das Update nicht rückgängig machen auf 2.30 um zu testen...
Geschrieben: 15 Mai 2008 18:27

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

aber was will man sonst machen? einfach hinnehmen das der Film nicht läuft? ich glaub nicht das sony nen techniker vorbeischikckt der sich die bei ihm zuhause anschaut...
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 15 Mai 2008 18:36

Gast

Er sollte sie erstmal wo anders testen! Könnte doch tatsächlich an der Bluray liegen!

Das die sich von allen Fehlern freisprechen, ist doch klar!
Leider hat er die Quittung nicht mehr sonst könnte man evtl. beim Händler testen.
Ansonsten kann er sie mir schicken, ich teste dann:thumb:
Geschrieben: 15 Mai 2008 18:37

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Bei mir würde das ne witzige angelegenheit werden ich kenn keine andere Person die nen Bluray player hat :(
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 15 Mai 2008 19:51

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hallo,

ich war neugierig und habe es mal selbst ausprobiert.
Vorab muss ich sagen, dass ich die PS3 über die optische Schnittstelle mit dem Receiver verbunden habe, das sollte für's Ergebnis aber nicht relevant sein.

Also:

Firmware 2.3, Ausgabe Bitstream (Decodierung durch Receiver):
alle Tonspuren o.k. (bei DTS-HD MA nur DTS-Core, das ist normal)

Firmware 2.3, Ausgabe LPCM:
kein Ton bei deutsch und französisch, englisch & Audiokommentare o.k.

Firmware 2.35, Ausgabe Bitstream:
wie oben

Firmware 2.35, Ausgabe LPCM:
wie oben

Zum Vergleich habe ich nun eine Fox-Blu-ray aus der gleichen Zeit genommen, AVP. Auch diese hat englisch in DTS-HD MA, deutsch und französisch als normalen DTS-Stream. Die funktioniert einwandfrei.

Für mich ist das ein Beleg dafür, dass mit der Liga-Disc etwas nicht in Ordnung ist!

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 15 Mai 2008 19:58

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ach so, noch was:
Wenn ich LPCM eingestellt habe, die deutsche Tonspur anwähle und mir dann über die "Select"-Taste die Infos anzeigen lasse, ist der Bereich für den Ton leer, so als würde gar kein Ton erkannt. Wenn man dann z.B. umschaltet auf den Audiokommentar (Dolby Digital) und wieder zurück auf deutsch, dann bleibt die letzte Information (also Dolby Digital) dort stehen und wird nicht genullt.

Und noch zur Info: Nach dem Umstellen von LPCM auf Bitstream musste ich die Disc neu starten, um wieder Ton zu kriegen.

(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 15 Mai 2008 20:18

Chevron

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Südlohn
kommentar.png
Forenposts: 42
seit 08.01.2008
display.png
Philips 42PFL7572D
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
130
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ich hatte mir den Film damals kurz nach erscheinen gekauft und sofort angesehen.
Die Deutsche Ton Spur lief ganz normal.
Aber jetzt beim Update auf 2.35 (vieleicht auch schon früher, hab mir den Film seit 'ner Zeit nicht mehr gesehen) habe ich weder bei LPCM oder Bitstrim kein Französisch oder Deutsch.
Das kann nur an der Firmware liegen, wenn die Deutsche Spur vorher problemlos lief.
Der Grund, um sich einen einen HD DVD-Player holen:

http://www.youtube.com/watch?v=IvE_dONJIWU

Meine BD Sammlung:

http://www.cinefacts.de/userseiten/p...hkatid=blu_ray
Geschrieben: 15 Mai 2008 23:14

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 15.839
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1584 mal.
Erhielt 10844 Danke für 6024 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ralle
Kann mir nicht vorstellen, daß du die Playsi wegen einer nicht laufenden Bluray einschicken musst! Probiers mal beim Kumpel?

Wie sieht es denn mit den anderen Blurays aus? Leider kann man das Update nicht rückgängig machen auf 2.30 um zu testen...

Ich werde es morgen mal bei nem Kumpel auf seiner PS3 ausprobieren, denke aber nicht, dass sich da etwas ändert. Ansonsten habe ich das Problem, dass ich - genau wie Fusio-strike - niemanden kenne, der einen BR-Player hat. Ich werde aber morgen die Disc nach Saturn nehmen. Wenn die das Ding schon nicht austauschen, dann sollen die wenigstens probieren, ob es bei denen läuft. Bei 2.30 (gestern) Abend lief es auch nicht. Ich hatte aber auf LPCM und nicht Bitstream gestellt. Leider! Sonst hätte das wohl noch geklappt. Der Typ von Fox hat es ja auch schon befürchtet, dass ich bereits die neuste Firmware drauf habe. Ärgerlich. Ich erhoffe mir von Sony keinen Austausch, sondern eine neue Firmware, in der der Fehler behoben wird. Anscheinend liegt es tatsächlich an dem Update von Sony. Klar muss die Disc irgendwie anders sein, als andere Discs (alle anderen Fox Filme laufen bei mir), aber es gibt bisher keine Probleme mit anderen Playern.
Wie gesagt, morgen gehe ich mal nach Saturn und ansonsten warte ich die Antwort von Sony ab. Ich muss sagen... bei Fox ging es wesentlich schneller. ;)

Zitat:
Zitat von Tsungam
Hallo,

ich war neugierig und habe es mal selbst ausprobiert.
Vorab muss ich sagen, dass ich die PS3 über die optische Schnittstelle mit dem Receiver verbunden habe, das sollte für's Ergebnis aber nicht relevant sein.

Also:

Firmware 2.3, Ausgabe Bitstream (Decodierung durch Receiver):
alle Tonspuren o.k. (bei DTS-HD MA nur DTS-Core, das ist normal)

Firmware 2.3, Ausgabe LPCM:
kein Ton bei deutsch und französisch, englisch & Audiokommentare o.k.

Firmware 2.35, Ausgabe Bitstream:
wie oben

Firmware 2.35, Ausgabe LPCM:
wie oben

Zum Vergleich habe ich nun eine Fox-Blu-ray aus der gleichen Zeit genommen, AVP. Auch diese hat englisch in DTS-HD MA, deutsch und französisch als normalen DTS-Stream. Die funktioniert einwandfrei.

Für mich ist das ein Beleg dafür, dass mit der Liga-Disc etwas nicht in Ordnung ist!

Ach so, noch was:
Wenn ich LPCM eingestellt habe, die deutsche Tonspur anwähle und mir dann über die "Select"-Taste die Infos anzeigen lasse, ist der Bereich für den Ton leer, so als würde gar kein Ton erkannt. Wenn man dann z.B. umschaltet auf den Audiokommentar (Dolby Digital) und wieder zurück auf deutsch, dann bleibt die letzte Information (also Dolby Digital) dort stehen und wird nicht genullt.

Und noch zur Info: Nach dem Umstellen von LPCM auf Bitstream musste ich die Disc neu starten, um wieder Ton zu kriegen.

Vielen Dank für den Test. Dann stehe ich schon mal nicht alleine dar.:rofl:
Hätte ich das gestern Abend noch mit Bitstream ausprobiert, bevor ich heute morgen das Update gemacht habe, dann hätte ich ihn mir wenigstens mal ansehen können. Egal, im Moment habe ich genug andere, die ich mir anschauen kann, aber dieses Problem muss gelöst werden. Ich werde erstmal Sony ein bisschen nerven. ;)
Notfalls verkaufe ich das Ding eben. Gibt ja genug Leute, die BR-Player haben. Bei denen dürfte es dieses Problem ja nicht geben.

Ich berichte, sobald sich wieder was neues ergeben hat.
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 16 Mai 2008 12:34

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von buuhhmann
Hätte ich das gestern Abend noch mit Bitstream ausprobiert, bevor ich heute morgen das Update gemacht habe, dann hätte ich ihn mir wenigstens mal ansehen können.

Ich habe den Eindruck, da liegt ein kleines Missverständnis vor.
Bitstream-Ausgabe funktioniert bei mir sowohl mit Firmware 2.3 als auch mit 2.35 bei Ausgabe über den optischen Ausgang. Das FW-Update hat also nichts geändert.

(F. W. Bernstein)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 43 Benutzer und 381 Gäste online.