Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Blade - Trinity

Gestartet: 20 Sep 2012 12:25 - 13 Antworten

Veröffentlichung:
20.07.2012
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 Sep 2012 23:50

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich finde das Review absolut gelungen und stimme der inhaltlichen Kritik Wort für Wort zu. Die Story hat mir nicht gefallen, die Herabstufung Blades zu einem Mitglied dieses lächerlichen Teams auch nicht und das aufgesetzte ständig cool sein zu wollen der Nebendarsteller hat mir dann letzlich den Film komplett versaut. Kein einziger Gag ist bei mir positiv angekommen. Ich verstehe auch nicht wie man den Stil der Vorgänger über Bord werfen konnte. Naja Geschmäcker sind ja unterschiedlich, offenbar hat auch "Trinity" seine Fans, von mir gibt es 5/10 Punkten.
Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 20 Sep 2012 23:59

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
5 Wäre ja durchschnittlich und 6 sogar schon überdurchschnittlich. Da fand ich 4 Punkte mit unterdurchschnittlich am passensten - hatte sogar erst überlegt nur 3 zu geben, aber das wäre dann wieder zu hart gewesen.

Gerade weil Blade II das Highlight der Reihe ist, empfinde ich Trinity schon als argen Absturz :-(.

Naja Blade II als Highlight der Reihe zu bezeichnen ist mehr als gewagt:eek:

Er ist actionlastiger..... das wars dann auch schon!

Blade I ist mysthisch, düster und brutaler als der Rest der Reihe und stellt Wesley Snipes in den Vordergrund nicht wie in Teil 2 oder 3 wo Blade "nur" ein Mitglied einer Gruppe ist:thumb:
Geschrieben: 21 Sep 2012 00:51

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Finde es teils immer wieder hirnrissig das diskutiert wird wo man die Punkte für die Story festlegen MUSS. Jeder hat einen anderen Geschmack, und wenn er (wie in diesem Review) auch mit guten Argumenten dargelegt wird kann man die Sicht auch verstehen.

Für mich auch der schwächste der drei Blade-Teile, wenn ich auch einige Inhalte unterhaltsam fand, so war die ersten beiden für mich noch sehr stark, der zweite evt. einen Ticken besser als der erste, wobei sich dies m. M. n. die Waage hält.

Ein Upgrade von DVD auf Blu-ray kommt zumindest derzeit für mich nicht in Frage. Irgendwie sagt mir die Blade-Reihe nicht mehr ganz so zu wie noch vor 10 Jahren, und von daher ist mir ein Kauf einer ca. 30,- Box das ganze zurzeit auch nicht wert, wo jetzt doch viele andere interessantere Titel kommen.

Danke für das Review! Aufschlussreich bezüglich der BD-Umsetzung.
Geschrieben: 21 Sep 2012 03:38

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Naja Blade II als Highlight der Reihe zu bezeichnen ist mehr als gewagt:eek:
Gewagt? Das ist doch ne sehr verbreitete Ansicht:

Metacritic:

Bllade 45
Blade II 52
Blade Trinity 38

Rotten Tomatoes (Critics)

Blade 55 %
Blade II 59 %
Blade Trinity 26 %

Dass Blade II das Highlight der drei Teile ist, ist also nicht unbedingt die ungewöhnlichste Meinung :-). Wobei man sich zwischen dem ersten und zweiten Teil auch streiten kann, denn bei IMDB kommt z.B. Teil 1 etwas besser weg als Teil 2 und bei der Rotten Tomatoes Audience statt Critics verschiebt es sich auch. Zumindest Teil 3 schneidet allerdings überall am schlechtesten ab, aber da sind sich die meisten wohl einig.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 114 Benutzer und 524 Gäste online.