Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Dark Shadows

Gestartet: 20 Sep 2012 12:16 - 21 Antworten

Veröffentlichung:
21.09.2012
Laufzeit:
113 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 Sep 2012 14:21

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Ach Vincent,wir sind mal gleicher Meinung,gutes review,danke dafür :thumb:.

Was BlackMetal angeht,haben wir aber unterschiedlichen Geschmack !.Ich stehe total auf Darkthrone,besonders auf das Album Panzerfaust u. ABlazeInThe NorthernSky ;).Desweiteren liebe ich Burzum.Mitlerweile habe ich aber dem Genere auch den Rücken zugewandt,u. höre größtenteils andere Musik - so long keep your on local Einsatzkomando.

Grüße
Geschrieben: 20 Sep 2012 14:52

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich kann den Reiz der minimalistischen, rauen Musik von Darkthrone und Co. auch nachvollziehen aber ich mag halt lieber eine klassische "gute" Produktion mit klarem Klang. Mir waren die halt auch immer technisch zu anspruchslos und ich hab das eher als ne Abwandlung von Punk begriffen. Aber wie gesagt, ich kann verstehen, was viele Fans daran finden und z.B. spätere Mayhem-Alben waren dann ja auch ziemlich anders als die Anfänge.

Deswegen mochte ich immer gern den Kommerz-Black-Metal. Cradle of Filth mit "Dusk and her embrace" und "Cruelty and the beast" waren damals zwei meiner Lieblingsalben, die ich mir sogar heut noch gut anhören kann. Hab auch selbst mal in ner Black-Metal-Band gesungen und mein Gesangsstil war dem von Dani entsprechend laut Dritten recht ähnlich, he, he.

Aber wie gesagt heut seh ich Emperor im Black-Metal-Genre als unerreicht an: Das sind dermaßen geniale Musiker - technisch für jeden beeindruckend, egal ob der die Musik an sich nun gut findet. Wobei Arcturus natürlich auch legendär sind.

Was ich ganz grob aus der Metal-Ecke heut noch höre und kaufe sind My Dying Bride und Opeth :-). Letztere sind aber ja auch sehr an der Grenze zum Prog Rock...

Gut, aber nerve ich mal die Dark-Shadows-Fans nicht zu sehr mit Musik-Fachsimpelei ^^.
Geschrieben: 20 Sep 2012 15:07

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Ja Cradle hab ich früher auch gerne gehört,das letzte mal habe ich sie während meines 1 Studiums in Hamburg live gesehen,war schon ne lustige Sache ;)!.Mittlerweile höre ich eher komerziellen Rock,man wird halt auch nicht mehr jünger :rofl:!.DarkShadows fand ich beim 2 mal sehen schon wesentlich besser,ich werde meine Blu auch auf jeden Fall behalten.

Grüße
Geschrieben: 20 Sep 2012 16:05

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wird gekauft, auch wenn es nicht ganz der Abräumer ist ... danke für das Review! :thumb:

Geschrieben: 20 Sep 2012 16:10

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ist immer noch ein guter Film, wenn man Burton und Depp mag. Alice Coopers Gastauftritt war für mich eines der Highlights :-).
Geschrieben: 20 Sep 2012 19:33

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Danke fürs Review. Für´n Kauf wird es wohl reichen. Die Kombi Depp/Burton gefiel mir schon immer.
Geschrieben: 20 Sep 2012 22:05

Gast

So eben ist der Film zuende gegangen. Und ich muss sagen das er bildlich wie auch vom Ton überzeugen kann. Auch die Story ist nicht schlecht. Im Vergleich zu Burtons Meisterwerken, wie die schon genannten " Edward mit den Scherenhänden, Batmans Rückkehr oder auch Mars Attacks!" steht Dark Schadow sprichwörtlich etwas im Schatten.
Letzters soll diesen Film aber nicht schmälern, denn auch Dark Shadows ist ein klasse Film, wenn auch nicht mit soviel Karaktertiefer wie manch anderer Burton Streifen.
Meiner Meinung eine gute Ergänzung der Filmsammlung wenn man Burton/Depp mag.
Geschrieben: 25 Sep 2012 07:54

Anthony DiNozo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Deutschland
Nordkirchen
kommentar.png
Forenposts: 27
Clubposts: 2.698
seit 11.01.2011
display.png
Samsung UE-46F6470
beamer.png
Samsung SP-A600B
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Anthony DiNozo kann jetzt endlich 3D gucken. :-)

Vielen Dank für das Review.

Da ich ein großer Fan der Kombination Depp / Burton bin wird der Film auf jeden Fall in meine Sammlung wandern.

Gruß Torsten
Geschrieben: 25 Sep 2012 23:40

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Habe Sa. dann doch zugegriffen und ihn mir am Wochenende angesehen. Insgesamt fand ich ihn recht unterhaltsam, und gut gemacht. Es war gute Unterhaltungskost. Die Story ist recht durchschaubar, dafür aber durchweg verständlich vollzogen. Insgesamt ein netter Film zum ansehen. Zwar kein Mega-Hit, dafür aber ein unterhaltsamer guter Film, wenn man weiß was einen erwartet. War durchaus positiv überrascht!
Geschrieben: 01 Okt 2012 17:07

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

fand ihn auch gut gemacht und obwohl es ein paar szenen mit einigen längen gibt fand ich den film im gesammten etwas kurz ;)
hätte auch ruhig 30 min länger gehen können vor allem um mal die "nebendarsteller" etwas mehr zu beleuchten
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 114 Benutzer und 525 Gäste online.