Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Gestartet: 14 Feb 2008 01:39 - 92 Antworten

Geschrieben: 25 Mai 2008 10:06

cat

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
HAMBURG
kommentar.png
Forenposts: 555
Clubposts: 328
seit 23.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PA60E
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Appleseed
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 32 Danke für 21 Beiträge
cat Heimkino ist fertig!

mal abwarten wie die witze im original rüberkommen, manchmal liegts auch einfach an der miesen übersetzung

Panasonic: TH-42PV60EH, PT-AE4000E, BD30 (A), BD65 (B) • Denon: DVD 2930 • Yamaha: RX-V3900 • AppleTV • Logitech: Harmony 900 • nubert: NuBox Set 481
Geschrieben: 25 Mai 2008 19:19

cat

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
HAMBURG
kommentar.png
Forenposts: 555
Clubposts: 328
seit 23.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PA60E
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Appleseed
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 32 Danke für 21 Beiträge
cat Heimkino ist fertig!

bei welt der wunder gibts gerade einen "hintergrundbericht" zum Film, denn die Krstallschädel gibt es wirklich.

soviel zur "weit hergeholten Story" ;)

Panasonic: TH-42PV60EH, PT-AE4000E, BD30 (A), BD65 (B) • Denon: DVD 2930 • Yamaha: RX-V3900 • AppleTV • Logitech: Harmony 900 • nubert: NuBox Set 481
Geschrieben: 25 Mai 2008 19:25

neosphere

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Castrop-R.
kommentar.png
Forenposts: 51
seit 25.05.2008
display.png
Sony KDL-32S5600E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Auch "Keinohrhasen", "Zodiac - Die Spur des Killers" und "Einer flog über das Kuckucksnest" auf Blu-ray
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Ähnlich wie bei den Star Trek Filmen kann wohl nun auch für die Indi Filme gelten: Film mit ungerader Nr. = Top, Film mit gerader Nr. = Flop. Bisher haben mir jedenfalls Teil 1 und 3 am besten gefallen. Teil 2 fiel dahinter weit zurück, und Teil 4 nun ebenso. Bleibt also nur noch, auf einen Teil 5 zu hoffen. ;)
the place I'll return to someday =)
Geschrieben: 27 Mai 2008 19:28

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

So habe nun den für mich mit am meisten erwartetenden Film der letzten Jahre (!!!!) gesehen.
Ein kleines Wunder ist geschehen und es ist tatsächlich passiert. Ein neuer Indy Film, in meiner Stadt (und sie wird sogar in einem Dialog erwähnt :D)
Erfahrungsgemäß sind 20 Jahre nach einem letzten Teil die Erwartungen an einer Fortsetzung besonders hoch. Dies kann bei den Fanerwartungen auch nach hinten losgehen, siehe Star Wars - Episode 1.
Aber nunja abwarten und entspannen.
Nach dem schon mit dem über 20 Jahre alten Paramount der Film eröffnet wird, huschte mir als Mit30er schon das erste Grinsen über das Gesicht.
Nach der Einführung geht es auch gleich zur Sache und man ist schon wieder mittendrin im neuesten Indiana Jones Abenteuer.
Diesesmal, inmitten der Hochzeit des Kalten Krieges geht es gegen die bösen Kommis.
Es wird eine absolut herrliche Atmossphäre erzeugt, die an die so geliebten Serials der 40/50 Jahre erinnert. In dem Film fühlt man sich sofort an alle anderen Indie abenteuer die wir so sehr lieben.
Mit klassischen Mitteln wird hier eine Stimmung erzeugt wie ich sie schon lange im modernen Hollywood vermisse. Keine nervigen Stakkato Schnitte. Ich konnte mit meinen alten Augen sogar der Handlung folgen und mußte nicht raten was so passiert.
Super Steven, volle 100 Punkte. Das ist Old School Regie führen. Wußte gar nicht wie mir das gefehlt hat. Selbst der Humor war eindeutig an die ersten Filme angelehnt. Leichter, Klamaukiker Humor ohne zu nerven. Und, oh Wunder keine Fäkalwitze wie sie auch in modernen Komödien so beliebt sind. Nur der leise Humor, den ich gerade in den 80er Werken von Spielberg so geliebt habe. Grandios.
So jetzt mögen die Puristen wieder meckern, wie unrealistisch doch das alles sei was da so passiert. Aber ich möchte anführen das in Teil zwei eine Lorenfahrt in den Minen und ein Ritt auf einem Gummiboot aus dem Flugzeug, einen Berg runter und oh Wunder in einem Fluss landet auch nicht der Gipfel des Realismus ist.
Es hat alles gestimmt in diesem Film.
Den einzigen Kritikpunkt den ich akzeptieren könnte ist der Backround der Story. Science Fiction ist nun nicht Indys angestammtes Metier, aber im Rahmen der 50er Hommage passt es wieder sehr wohl. Außerdem gab es so einige offizielle Romane Anfang der 90er die genau das zum Thema hatten. Wenn ich mich nicht täusche waren sogar mal Außerirdische Thema in einem der Computerspiele.
Wer auch nur einen funken 80er in seinem Blut hat wird diesen Film lieben. Lasst Euch einfach fallen und geniest die Reise in Eure Jugend wo man sich noch in den Tempel des Todes schleichen mußte ;)
McFly

Nachtrag:
Mußte mir gerade in einem anderen Forum anhören das es in den Romanen wohl nie ein SF Element gegeben hat. Vielleicht habe ich das irgendwie durcheinander gehauen, will mich aber auch nicht ganz von der Idee abbringen lassen. Lasse deshalb mal meinen Urtext unverändert stehen. Vielleicht ist ja hier ein "Richtiger" Indy Freak der das bestätigen oder Wiederlegen kann
test.jpg
Geschrieben: 27 Mai 2008 19:38

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 776 mal.
Erhielt 353 Danke für 277 Beiträge

Zitat:
Zitat von McFly
So habe nun den für mich mit am meisten erwartetenden Film der letzten Jahre (!!!!) gesehen.
Ein kleines Wunder ist geschehen und es ist tatsächlich passiert. Ein neuer Indy Film, in meiner Stadt (und sie wird sogar in einem Dialog erwähnt :D)
Erfahrungsgemäß sind 20 Jahre nach einem letzten Teil die Erwartungen an einer Fortsetzung besonders hoch. Dies kann bei den Fanerwartungen auch nach hinten losgehen, siehe Star Wars - Episode 1.
Aber nunja abwarten und entspannen.
Nach dem schon mit dem über 20 Jahre alten Paramount der Film eröffnet wird, huschte mir als Mit30er schon das erste Grinsen über das Gesicht.
Nach der Einführung geht es auch gleich zur Sache und man ist schon wieder mittendrin im neuesten Indiana Jones Abenteuer.
Diesesmal, inmitten der Hochzeit des Kalten Krieges geht es gegen die bösen Kommis.
Es wird eine absolut herrliche Atmossphäre erzeugt, die an die so geliebten Serials der 40/50 Jahre erinnert. In dem Film fühlt man sich sofort an alle anderen Indie abenteuer die wir so sehr lieben.
Mit klassischen Mitteln wird hier eine Stimmung erzeugt wie ich sie schon lange im modernen Hollywood vermisse. Keine nervigen Stakkato Schnitte. Ich konnte mit meinen alten Augen sogar der Handlung folgen und mußte nicht raten was so passiert.
Super Steven, volle 100 Punkte. Das ist Old School Regie führen. Wußte gar nicht wie mir das gefehlt hat. Selbst der Humor war eindeutig an die ersten Filme angelehnt. Leichter, Klamaukiker Humor ohne zu nerven. Und, oh Wunder keine Fäkalwitze wie sie auch in modernen Komödien so beliebt sind. Nur der leise Humor, den ich gerade in den 80er Werken von Spielberg so geliebt habe. Grandios.
So jetzt mögen die Puristen wieder meckern, wie unrealistisch doch das alles sei was da so passiert. Aber ich möchte anführen das in Teil zwei eine Lorenfahrt in den Minen und ein Ritt auf einem Gummiboot aus dem Flugzeug, einen Berg runter und oh Wunder in einem Fluss landet auch nicht der Gipfel des Realismus ist.
Es hat alles gestimmt in diesem Film.
Den einzigen Kritikpunkt den ich akzeptieren könnte ist der Backround der Story. Science Fiction ist nun nicht Indys angestammtes Metier, aber im Rahmen der 50er Hommage passt es wieder sehr wohl. Außerdem gab es so einige offizielle Romane Anfang der 90er die genau das zum Thema hatten. Wenn ich mich nicht täusche waren sogar mal Außerirdische Thema in einem der Computerspiele.
Wer auch nur einen funken 80er in seinem Blut hat wird diesen Film lieben. Lasst Euch einfach fallen und geniest die Reise in Eure Jugend wo man sich noch in den Tempel des Todes schleichen mußte ;)
McFly

ich danke dir mcfly,

so muss sich eine rezension lesen ... als 80er jünger freue ich mich schon auf den film! :rofl:

grüssle

frank *80er würfel such*
Geschrieben: 28 Mai 2008 11:24

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.
Erhielt 588 Danke für 417 Beiträge
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

So. Film gesehen.

Super Regie, grausames Drehbuch. :eek:
Geschrieben: 28 Mai 2008 12:23

Petl1985

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 272
Clubposts: 1
seit 17.03.2008
display.png
Toshiba 37Z3030D
beamer.png
Optoma HD65
player.png
Samsung BD-P1400
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de gratuliert den Februar-Gewinnern des Domain-Gewinnspiels
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge
Petl1985 Suchen noch Leute für unseren Xbox360 Clan, bitte hier melden.

mir gefällt er super gut, die Story ist nicht so der Bär aber den Rest find ich geil.
Meine Anlage:
Toshiba 37Z 3030DG I Optoma HD 65 FHD & Celexon Proffessional Cinema Leinwand 16:9 I Pioneer VSX-LX50 I B&W DM 601S3 & B&W LCR 60S3 & Teufel M900 SW I Samsung BD-P 1400
--------------------------------------------

Verkauf/Tausch
Geschrieben: 28 Mai 2008 13:31

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Gestern auch gesehen. Effektssind super,Story naja. Ist halt ein Indi. Wird auf jeden Fall auf BD Gekauft.

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 28 Mai 2008 15:37

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Habe mich gut unterhalten, wenngleich für mich Teil 1 & 3 einsam auf dem Indy Olympo stehen.
Stimme ansonsten weitgehend McFlys Rezension zu, war mal wieder 'ne Wohltat 'sich zurückzulehen und 'nen Film zu genießen. Freue nich schon auf die englische Originaltonspur, die dürfte den Film nochmals aufwerten
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 28 Mai 2008 16:22

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.
Erhielt 588 Danke für 417 Beiträge
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Zitat:
Zitat von Breiti
Habe mich gut unterhalten, wenngleich für mich Teil 1 & 3 einsam auf dem Indy Olympo stehen.
Stimme ansonsten weitgehend McFlys Rezension zu, war mal wieder 'ne Wohltat 'sich zurückzulehen und 'nen Film zu genießen. Freue nich schon auf die englische Originaltonspur, die dürfte den Film nochmals aufwerten

Da sagst du was. Hätte mir den Streifen auch in der OV mit 4k Auflösung ansehen können =) (Sony ist so nett zu Münster :) )
Aber das macht das Drehbuch auch nicht besser :D
Das Einzige, was der Indi noch mit den anderen Filmen zu tun hatte, waren seine teilweise recht lustigen Sprüche.
Und ich hasse Akzente, wo das "r" so schrecklich gerollt wird. Wahh ...

Aber im Großen und Ganzen war es das auch schon =)

SPOILER! Inhalt einblenden

Ich hab noch nie zuvor einen so schönen Atompilz gesehen :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 69 Benutzer und 252 Gäste online.