Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Hot Toys

[FRAGE] Empfindlichkeit + Pflege der Figuren

Gestartet: 19 Sep 2012 15:12 - 36 Antworten

Geschrieben: 24 Feb 2014 20:36

ml28

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 337
Clubposts: 10.802
seit 18.04.2010
display.png
LE-40C650
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Rubber" rollt zunächst im limitierten Mediabook auf Blu-ray Disc ein
anzahl.png
Bedankte sich 2356 mal.
Erhielt 2579 Danke für 1057 Beiträge
ml28 ................

Ich lager alles auf Dachboden. Im Sommer heiß und im Winter kalt, hab noch keine Probleme gehabt.
Ist glaub ich für die Kartons schlimmer als für den Plastikkram.
Geschrieben: 24 Feb 2014 20:37

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Habe die auch im Keller, bisher ist nix passiert, und da ist es recht kalt. Ich denke, so lange da keine Feuchtigkeit rankommt ist alles gut.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 24 Feb 2014 22:16

Stance4

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 76
Clubposts: 1.025
seit 24.03.2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 322 mal.
Erhielt 620 Danke für 249 Beiträge

Ich habe den Großteil meiner Kartons in einer Abstellkammer direkt bei mir in der Wohnung, der Rest lagert im Keller auf Regalen. Und mit den Kartons im Keller hab ich bis jetzt nie Probleme bekommen.
Gruß Sven

Geschrieben: 25 Feb 2014 00:03

Specialized

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Südhessen
kommentar.png
Forenposts: 37
Clubposts: 570
seit 07.06.2011
display.png
Panasonic TX-65GZW954
player.png
Sony PlayStation 4 PRO
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 382 mal.
Erhielt 193 Danke für 93 Beiträge

Na da schein ich ja auch alles "richtig" zu machen!:)
Danke Euch soweit.

Gruß
Jonathan
Buena Vista Plasma Club
Movieprops Collectors Club
Geschrieben: 02 Juni 2014 18:04

Specialized

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Südhessen
kommentar.png
seit 07.06.2011
display.png
Panasonic TX-65GZW954
player.png
Sony PlayStation 4 PRO
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 382 mal.

Hallo,

ich hab mal eine Frage zur Haltbarkeit der HT Figuren.
Meine Figuren stehen wie die meistens bei Euch auch, staubgeschützt und ohne direkte Sonneneinstrahlung in einer Vitrine.
Sie sind lediglich den Temperaturschwankungen und der Luftfeuchtigkeit ausgesetzt.

Bei diesen "normalen" Vorkommnissen wie empfindlich ist da noch ein Rubberbody bzw. eine ganz normale Figur z.B ein Iron Man?

Bei meinen Rubberbodys muß ich dazu sagen das Sie ohne Überdehnung des Gumms aufgestellt sind; wenn das einen Unterschied macht.

Was mit bei meinem IM Mark IV aufgefallen ist, das die "Unterhose" immer mehr an Farbe verliert, geht so ins leicht rosafarbene.

Sind das schon erste Anzeichen?

Danke für Eure rege Beteiligung.

Gruß
Jonathan
Buena Vista Plasma Club
Geschrieben: 02 Juni 2014 21:01

OnyxBen

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
user verified

Zu den Rubberbodys kann ich dir nichts sagen, da ich keine besitze.
Was die Eisenmänner, bzw speziell den Mark IV angeht, ist es leider tatsächlich so das dessen "Panty" mit der Zeit die Farbe verliert bzw leicht rosa wird. Das passiert auch ohne direkte UV-Licht einstrahlung. Mein Mark IV blieb bis jetzt davon verschohnt, aber von nem Bekannten von mir, dessen Mark IV war neu aus der OVP und kam da schon mit leicht pinken Panty raus.
Bei manchen Sammlern passiert ewig nix oder nur ganz minimal, bei anderen ging das schon recht fix. Da hilft dann nur neu lackieren wenn es einen stark stört.
Greetz Ben
dye.gif

Geschrieben: 02 Juni 2014 21:33

Stance4

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 24.03.2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 322 mal.

Ja das Problem mit den rosa Unterbuxen bei den IM ist leider schon immer ein Thema für sich. Mein Mark IV sieht immer noch top aus, nur hinten an der Unterbuxe gibt es eine leichte Verfärbung, aber nur minimal. Meinen erster Mark VI hingegen hab ich schon mit kompletter rosa Verfärbung aus der Packung geholt. Und da war es wirklich ganz krass. Mein zweiter Mark VI steht allerdings immer noch top da. Ansonsten hat mein Mark 3 leichte Verfärbungen, mein Mark 3 BD sieht z.B. richtig übel aus, da sind nicht nur die Hosen rosa sondern das komplette Brustsegment. Und leider gibt es kein Patenrezept wie man das ganze verhindern kann. Ist leider ein Glücksspiel.

Zum Thema Rubberbodies an sich kann ich leider nicht viel sagen, da ich selber keine Figur mit reinem Gummikörper besitze. Aber hier kommt es glaub ich echt stark auf die örtlichen Gegebenheiten an. Wenn Gummi anfängt auszutrocknen, dann wird es spröde und bricht. Mein DX02 Batman ist leider nur noch ein teuerer Briefbeschwerer, da die komplette Batsuite rissig ist ohne Ende. Und das trotz optimaler Bedingungen. Oder eine anderes Beispiel wär meine Abigail Whistler. Beide Arme sind in einer neutralen Haltung ohne Beslastung, der rechte Arm ist rissig der linke nicht. Meine Sarah Connor (die die selben gummierten Arme hat wie Abigail) ist tip top, und das obwohl ein Arm sogar leicht angewinkelt ist. Gummi und HT ist halt leider so eine Sache die schon immer problematisch war. Es gibt genug Beispiele wo es Probleme mit den Rubberparts/bodies gab (Rambo, Rocky, der erste ED-209, Leonidas, DX02, Iron Man etc. pp).

Ich habe mir mal vor einer Zeit (weil da viele im Sideshowfreaks Forum darauf schwören) ein Flasche 303 Aerospace Protectant besorgt. Das Mittelchen soll wohl die Gummiteile schützen und vorm spröde werden bewahren. Ich habe es im Winter mal an den Gummidichtungen von meinem Twingo ausprobiert. Da hat es echt gut funktioniert und es hat was gebracht. Mein DX12 ist auch damit behandelt und da wird nun die Zeit zeigen ob es wirklich das Gummi schützt.
Gruß Sven

Geschrieben: 02 Juni 2014 21:34

snooks

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Mein Chris Redfield steht hier aus Angst vor Rissen im Rubberbody quasi in Museumspose und trotzdem musste ich feststellen,dass an den Armen Risse entstanden sind.
Ich denke die Haltbarkeit ist einfach begrenzt und entweder man lebt dann damit oder holt sich einen normalen Austauschbody.
Geschrieben: 02 Juni 2014 22:44

Specialized

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Südhessen
kommentar.png
seit 07.06.2011
display.png
Panasonic TX-65GZW954
player.png
Sony PlayStation 4 PRO
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 382 mal.

Hallo und Danke für die Antworten soweit.

Also hat man sozusagen "Zeitbomben" in der Vitirne stehen. Gut das beim Mark IV stört mich jetzt nicht so, zumindest solange es nur auf die Hose bezogen bleibt.
Beim Leonidas oder beim Hulk würd ich glaub ich :sick:.

@Stance4

das Mittelchen greift das die Bemalung des Gummis an? Erfahrung damit?
Hinterläßt das Spuren, also sagen wir die Haut vom Leonidas ist matt und nach Behandlung glänzt es dann leicht?

Gruß
Jonathan
Buena Vista Plasma Club
Geschrieben: 03 Juni 2014 06:21

Stance4

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 24.03.2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 322 mal.

Also ich konnte nicht feststellen das sich an der Farbe von meinem DX12 irgendwas verändert hätte, und auch der Glanzgrad blieb matt. Ich glaube das Ziel des Sprays liegt darin wie eine Versiegelung zu wirken, es verhindert das der Gummi mit der Zeit austrocknet.

Am besten suchst du mal im Sideshowfreaks Board nach dem Spray, dort gibt es vielmehr Erfahrungswerte und Infos als ich dir bieten kann.

Und ich glaube beim Hulk müssen wir uns weniger Sorgen machen das etwas passiert. Denn meiner Meinung nach ist das kein Gummi das dort benutzt wurde, sondern es handelt sich eher um eine dünnes PVC. Und das dürfte weniger empfindlich sein als Gummi. Aber auch das wir sich erst die nächsten paar Jahre zeigen.
Gruß Sven

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Hot Toys

Es sind 118 Benutzer und 583 Gäste online.