Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - The Dark Knight Trilogie [2005/2008/2012] - Amazon exklusiv (SteelBook)

Gestartet: 18 Sep 2012 15:24 - 280 Antworten

Geschrieben: 06 Apr 2013 18:18

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Zitat:
Zitat von The Bat
Natürlich. Aber einen gewissen Nostalgiewert haben sie für einen Sammler in ein paar Jahren;) Wenn alles neuaufgelegt wird macht es keinen Spaß.

Dann musst du dir Steels kaufen, die wirklich limitiert sind (wie z.B. die blufans.com Teile aus China). Da wird garantiert nix neu aufgelegt;)

Aber wie Tobi schon richtig gesagt hat und was viele anscheinend immer vergessen: Steels sind keine Wertanlage, sondern nur was Schickes für die Vitrine:D
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 06 Apr 2013 18:19

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tribun Maximus
Meine Rede! Ich sammle aus Leidenschaft. Ich will diese schönen Steels in meiner Sammlung haben, damit die Sammlung optisch glänzt und an Prestige gewinnt. Dabei geht es um das Gesamtbild und die Filme selbst. Der Wert ist mir kackegal...

hast du schon mal mehr für ein Steel bezahlt als es bei Erscheinung gekostst hat?
Geschrieben: 06 Apr 2013 18:21

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von The Bat
Du hörst was von einer exklusiven und limitierten Box und bist froh diese zu haben.

Hab grade nochmal nachgesehen: exklusiv (Amazon) ja, von Limitierung war nie dir Rede. Und selbst wenn, man hat doch als Konsument nicht den Anspruch, alles exclusiv zu haben. Manchmal hat man Glück und es gibt keine oder eine veränderte Neuauflage. Wenn es nun die gleiche Box (so wie sie bei Amazon geführt wird, ist sie das) nochmal gibt, dann ist das doch im wirtschaftlichen Sinne nur logisch. Und damit muss man sich halt langsam abfinden bei so Sachen, ansonsten empfehle ich nur noch Dinge zu kaufen, bei denen die Limitierung im Vorfeld bekannt ist.

Geschrieben: 06 Apr 2013 18:25

Gast

Zitat:
Zitat von fred82
Dann musst du dir Steels kaufen, die wirklich limitiert sind (wie z.B. die blufans.com Teile aus China). Da wird garantiert nix neu aufgelegt;)

Aber wie Tobi schon richtig gesagt hat und was viele anscheinend immer vergessen: Steels sind keine Wertanlage, sondern nur was Schickes für die Vitrine:D

Das bestreite ich auch nicht. Die Vermarktung stört mich bei dieser Box einfach. Beispiel: Box kommt auf den Markt. Kunde A ist Vorbesteller und hat diese Box. 1 Monat später ist die Box ausverkauft und Vorbesteller freut sich, weil er schnell genug zugelegt hat. Soweit so gut. Kunde B hat diese Box verpasst und blättert 90 € für die auf ebay hin. Kunde B freut sich. 1 Tag später wird diese Box OHNE Ankündigung wieder 1:1 neu aufgelegt. Und das stört mich. Beide sind unzufrieden und besonder Kunde B fühlt sich ver****ht. Wäre diese Box wenigstens vorher angekündigt worden, also das eine Neuauflage kommt, wäre das zwar ärgerlich, aber Kunde B wäre zumindest zufrieden. Aber, Warner halt ;)
Geschrieben: 06 Apr 2013 18:29

Gast

Zitat:
Zitat von Gobblers Knob
Hab grade nochmal nachgesehen: exklusiv (Amazon) ja, von Limitierung war nie dir Rede. Und selbst wenn, man hat doch als Konsument nicht den Anspruch, alles exclusiv zu haben. Manchmal hat man Glück und es gibt keine oder eine veränderte Neuauflage. Wenn es nun die gleiche Box (so wie sie bei Amazon geführt wird, ist sie das) nochmal gibt, dann ist das doch im wirtschaftlichen Sinne nur logisch. Und damit muss man sich halt langsam abfinden bei so Sachen, ansonsten empfehle ich nur noch Dinge zu kaufen, bei denen die Limitierung im Vorfeld bekannt ist.

Die Limitierung wurde hier im Thread erwähnt. War wahrscheinlich eine Fehlinformation. Mein Fehler.

Mag ja sein, dass das abzusehen war, aber es ist trotzdem sehr ärgerlich. Ich wette mit dir, dass es dir mit irgendeinem Steel oder einer Box ähnlich erging.

Und Limitierung ist in den wenigsten Fälle auch wirklich wahr. Sieht man doch jetzt bei den ganzen ausländischen Steelneuauflagen von Warner. Da wird z.B. Watchmen neuaufgelegt und ich bin mir ziemlich sicher, dass es das gleiche Artwork wie beim Future Shop Steel wird.
Geschrieben: 06 Apr 2013 18:30

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Aber es gibt doch jetzt quasi die Ankündigung. Soll Warner oder wer auch immer sofort nach der Out of Stock Meldung gleich eine Pressemitteilung rausgeben? Ich verstehe den Ärger, habe selber auch oft Lehrgeld gezahlt, aber die Publisher haben in diesem Fall nur zum Teil den schwarzen Peter verdient:D
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 06 Apr 2013 18:33

Gast

Zitat:
Zitat von fred82
Aber es gibt doch jetzt quasi die Ankündigung. Soll Warner oder wer auch immer sofort nach der Out of Stock Meldung gleich eine Pressemitteilung rausgeben? Ich verstehe den Ärger, habe selber auch oft Lehrgeld gezahlt, aber die Publisher haben in diesem Fall nur zum Teil den schwarzen Peter verdient:D

Zumindest hätte man nicht 6 Monate ohne jegliche Meldung mit der Ankündigung warten müssen ;)
Geschrieben: 06 Apr 2013 18:35

Gast

Zitat:
Zitat von ezio
hast du schon mal mehr für ein Steel bezahlt als es bei Erscheinung gekostst hat?

Ja des Öfteren, das ist mir aber wirklich egal, weil ich das Steel in meiner Sammlung haben will. Falls jedoch eine Neuauflage irgendwann erscheint, ja dann habe ich Pech gehabt. Soll ich mich jetzt gründ un blau ärgern, dass die DVDs und die Sondereditionen auf DVD, die ich besitze und damals viel Geld dafür ausgegeben habe, heute nur mehr paar Groschen Wert sind? Nein, ich sammle aus Leidenschaft und weil ich es in meiner Sammlung haben will. Wenn das Ganze irgendwann mal an Wert gewinnt, super, wenn nicht, dann habe ich eine Top-Sammlung, die mein Herz erfüllt. Nicht mehr und nicht weniger. Aber jeder Mensch hat andere Ambitionen und eine eigene Denkweise. Ich rede natürlich nur für mich...
Geschrieben: 06 Apr 2013 18:51

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tribun Maximus
Ja des Öfteren, das ist mir aber wirklich egal, weil ich das Steel in meiner Sammlung haben will. Falls jedoch eine Neuauflage irgendwann erscheint, ja dann habe ich Pech gehabt. Soll ich mich jetzt gründ un blau ärgern, dass die DVDs und die Sondereditionen auf DVD, die ich besitze und damals viel Geld dafür ausgegeben habe, heute nur mehr paar Groschen Wert sind? Nein, ich sammle aus Leidenschaft und weil ich es in meiner Sammlung haben will. Wenn das Ganze irgendwann mal an Wert gewinnt, super, wenn nicht, dann habe ich eine Top-Sammlung, die mein Herz erfüllt. Nicht mehr und nicht weniger. Aber jeder Mensch hat andere Ambitionen und eine eigene Denkweise. Ich rede natürlich nur für mich...

ist ja bei mir nicht anders, bei mir bleibt auch kein steel OVP, weil ich nur für mich sammle.....aber es ist doch sehr ärgelich für ein iron man Future mehrere 100 euro auszugeben, und dann kommt eine Neuauflage die 1:1 identisch ist für weniger als 20 euro......kann jederzeit passieren;)
Und das ist dann nur egal wenn man Geld im Überfluss hat:o
Geschrieben: 06 Apr 2013 18:56

Gast

Zitat:
Zitat von ezio
ist ja bei mir nicht anders, bei mir bleibt auch kein steel OVP, weil ich nur für mich sammle.....aber es ist doch sehr ärgelich für ein iron man Future mehrere 100 euro auszugeben, und dann kommt eine Neuauflage die 1:1 identisch ist für weniger als 20 euro......kann jederzeit passieren;)
Und das ist dann nur egal wenn man Geld im Überfluss hat:o

Abgeshen davon, dass meine Grenze bei Steels bei €60-70,- liegt, würde ich niemals mehrere Hundert Euro für ein Steel ausgeben. Ich hab aus dem Wandel von DVD auf Bluray gelernt, dass dies keine Wertanlage ist, und von dem her gebe ich schön dezent dafür Geld aus, welches ich beim Wertverfall leicht verkraften kann. Natürlich bleibt kein Film OVP, ich kaufe es mir doch um den Film anzusehen...und nicht nur die Verpackung dazu. :rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 16 Benutzer und 173 Gäste online.