Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - The Dark Knight Trilogie [2005/2008/2012] - Amazon exklusiv (SteelBook)

Gestartet: 18 Sep 2012 15:24 - 280 Antworten

Geschrieben: 05 Apr 2013 16:48

Gast

Wenigstens bekomme ich diese Steelbook Collection nun zu einem normalen und fairen Preis. Diese astronomischen "Unsummen" die hier teilweise verlangt werden, die sind unverschämt! Von dem her finde ich das von Warner absolut cool!

Abgesehen davon, was bilden sich manche Leute bei den Preise von Steelbooks ein? Jeder sollte doch wissen, dass das keine Wertanlage ist, die von dauer ihren Wert hält, sondern sobald das nächste Format erscheint, sind plötzlich alle Iron Man's und John Rambos die für €500,- verkauft werden aufeinmal wertlos bzw für ein paar Groschen zu haben...deshalb verstehe ich die Aufregung hier nicht...Steelbooks sind keine Wertanlage, die ewig wertvoll bleiben! Siehe DVDs oder kennt jmd hier noch ein DVD Steel, dass noch immer für €500,- weggeht?

Also, ruhig Blut Leute...das ist doch nur wunderhübsches Blech, welches wir liebend gern sammeln, aber über die Preise darf man sich absolut nicht wundern und aufregen... ;)
Geschrieben: 05 Apr 2013 16:50

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ne ne das ist so nicht richtig und zudem ist das hier der falsche Thread für dieses Thema.
Geschrieben: 05 Apr 2013 17:34

deadman29

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 164
Clubposts: 121
seit 28.11.2010
display.png
Sony KDL-48W605B
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
171
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Green Lantern (2011)
anzahl.png
Bedankte sich 155 mal.
Erhielt 82 Danke für 43 Beiträge

Ich hatte sie damals vorbestellt und wieder abbestellt, da mir The Dark Knight Rises überhaupt nicht gefallen hat und ich die beiden Vorgänger schon in anderen Editionen hatte. Hab es auch nicht bereut, als der Preis über 100 Euro stieg und werd auch jetzt nicht zuschlagen.

Wie schon gesagt wurde, die Box gab es wirklich lange genug bei Amazon zu bestellen für einen sehr guten Preis, selbst als das TDKR Steelbook schon aus war und für 50 Euro bei Ebay wegging.

Da können sich wirklich nur die freuen, die mal schnell 50 Euro verdient haben an Leuten, die wirklich geglaubt haben, es kommt keine Neuauflage. Bei Warner würde jeder halbwegs vernünftige Sammler eh erstmal mindestens ein Jahr warten, bevor er für die Erstauflage solche Summen bezahlt. Eine Neuauflage ist doch da immer vorprogrammiert.
Geschrieben: 05 Apr 2013 18:13

Gast

Zitat:
Zitat von prediii
Du bist ja ....
Denk doch mal an andere, die diese Box auch gern haben wollen.

Was bin ich ja ? ;)
Die Box war lange vorbestellbar und auch noch für längere Zeit zum guten Preis erhältlich. Somit ist es mir egal ob jemand die Box bei der Ersterscheinung verpasst hat ;) Haben auch meine Vorredner richtig gesagt.

Zitat:
Zitat von slayerdaniel
Bei vielen entsteht das Bedürfnis etwas haben zu wollen komischerweise erst immer nachdem das Teil ausverkauft ist...da hat man dann einfach mal Pech gehabt und bekommt die Box nicht für 20 Euro im Weihnachtssale hinterher geschmissen...mal gewinnt man und mal verliert man!

Kann dir hier nur zustimmen. Immer wenn eine Box ausverkauft ist und utopische Preise erreicht hat...... DANN wird diese erst für viele interessant.

Zitat:
Zitat von slayerdaniel
Als Neusammler ist man hingegen nun mal angesch***en wenn es um die Preise der Wiederverkäufer geht. Das erging uns allen so wenn man nicht von Anfang an dabei ist.
Jedoch alle 6 Monate eine "limited Box" zu reprinten und diese dann auch mal wieder lächerlicherweise als Limited anzupreisen ist lächerlich...aber wie schon jemand sagte....typisch Warner! :cool:

Ja, bin leider angep**t deswegen und halte sowieso nichts von den Limitierungen.
Geschrieben: 05 Apr 2013 20:09

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Tribun Maximus
Wenigstens bekomme ich diese Steelbook Collection nun zu einem normalen und fairen Preis. Diese astronomischen "Unsummen" die hier teilweise verlangt werden, die sind unverschämt! Von dem her finde ich das von Warner absolut cool!

Abgesehen davon, was bilden sich manche Leute bei den Preise von Steelbooks ein? Jeder sollte doch wissen, dass das keine Wertanlage ist, die von dauer ihren Wert hält, sondern sobald das nächste Format erscheint, sind plötzlich alle Iron Man's und John Rambos die für €500,- verkauft werden aufeinmal wertlos bzw für ein paar Groschen zu haben...deshalb verstehe ich die Aufregung hier nicht...Steelbooks sind keine Wertanlage, die ewig wertvoll bleiben! Siehe DVDs oder kennt jmd hier noch ein DVD Steel, dass noch immer für €500,- weggeht?

Also, ruhig Blut Leute...das ist doch nur wunderhübsches Blech, welches wir liebend gern sammeln, aber über die Preise darf man sich absolut nicht wundern und aufregen... ;)

Die Unsummen sind das eine. Da muß jeder selber wissen ob er das mitmacht. Aber etwas limitertes, das lange ausverkauft war nachzuproduzieren, nur weil man weiß das man da nochmal richtig gut Kohle macht, ist mies.

Dann sollen Sie die ein wenig verändern, damit es klar eine zweite Auflage ist.

Auf der anderen Seite freue ich mich schon für die Leute die jetzt noch in den Genuss der Box kommen. Ist halt ein zweischneidiges Schwert.
Geschrieben: 05 Apr 2013 20:42

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Jaja ich wusste, dass es ich es falsch gemacht habe. :rolleyes: Habe die Box übern MP für 70€ bekommen und mich gefreut wie`n Hamster, da zu dem Zeitpunkt keine Box unter 80-90€ weggegangen ist.
Aber mal sehen, ob das wirklich die gleiche Box ist. Nachher sind die Steels mit gedruckten Infos auf der Rückseite etc.

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 05 Apr 2013 20:50

tristar6

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 287
Clubposts: 81
seit 02.03.2012
display.png
LG 50PK550
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 85 mal.
Erhielt 259 Danke für 88 Beiträge

Ich finde es einfach nur schade und pure Geldmacherei eine ausverkaufte/limitierte Version nach quasi fast einem Jahr wieder 1:1 auf den Markt zu bringen. Gerade bei Objekten die mal lange genug vorbestellen konnte.
Die Nachfrage steigt natürlich mit dem Hype und der Begehrlichkeit auf dem Steelbookmarkt.
Naja von Warner kann man auch nichts anderes erwarten.

Auf der einen Seite der Welt kündigt mir Yesasia und x anderen die Preorder auf das Japanische Skyfall Steelbook, weil sie es mit der Bestellung verkackt haben und hier kommt halt die Triologie nochmal raus.
Thats Life ;)
Geschrieben: 05 Apr 2013 21:09

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von THE JOKER
Ich werde mir nie wieder eine Sonderedition kaufen, NIE !

die frage ist doch:
warum kaufst du dir eine soder edition?
- weil sie dir gefällt?
ok, dann dürfte es dir egal sein, ob sie später billiger wird oder nochmal re-released wird
- weil du seltenes sammelst?
ok... dann ist das ärgerlich, geht mir auch des öfteren so
- weil du werte "horten" möchtest?
das ist der falsche weg , sorry

ich habe für mich schon die entscheidung getroffen, mir -soweit möglich- nix mehr aus dem hause warner zu kaufen
... klappt aber nicht immer, so ist halt das sammler-leben :)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 Apr 2013 21:12

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

egal wie die Frage lautet, sie hat in diesem Thread nix zu suchen und wiederholen sich immer wenn es um das Thema 1:1 Re-Release geht.....
Geschrieben: 05 Apr 2013 21:20

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

jawoll capitano!
...
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 16 Benutzer und 214 Gäste online.