Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Highlander auf Blu ray

Gestartet: 18 Sep 2012 10:30 - 7 Antworten

Veröffentlichung:
28.09.2009
Laufzeit:
99 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 18 Sep 2012 10:30

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Highlander 1 und 3 gibt es ja schon auf Bluray. Einmal von Kinowelt/Studiocanal und einmal von Concorde. Weiß jemand ob es geplant ist von Highlander 2 die Renegade Fassung und von Highlander Endgame was auf BD zu veröffentlichen ?
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 18 Sep 2012 12:43

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Highlander 5 nicht vergessen, den gibt es auch schon auf Blu.
Den zweiten und vierten würde ich auch gerne noch kaufen, der erste und dritte sind nicht so mein Ding.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 18 Sep 2012 12:49

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Den zweiten und vierten würde ich auch gerne noch kaufen, der erste und dritte sind nicht so mein Ding.

Wow, damit bist du glaube ich der erste Mensch, von dem ich gehört habe, dass er Teil 2 besser als Teil 1 findet...Gerade Teil 2 gilt ja als völliges Fiasko und ist für mich auch eine einzige filmische Katastrophe. Schon allein der ganze Alien-Plot und die Verlagerung in ein Sci-Fi-Setting...

Teil 3 fand ich dagegen fast wieder okay, aber bei Highlander gilt für mich generell wirklich das Motto "Es kann nur einen geben...", denn Teil 1 war aus meiner Sicht der einzig gute Teil der Filmreihe :-).
Geschrieben: 18 Sep 2012 13:10

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

aber er sprach doch von der Renegade Fassung (die anderen sind "gewöhnungsbedürftig" da geb ich dir recht).

Vor nicht allzu langer Zeit, haben wir die 5 Teile mal wieder geschaut und da bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich Teil 1 sterbens langweilig finde. Bei Teil 3 nervt der Gegenspieler. 4+5 gefallen mir super (wohl auch deshalb, weil ich die Serie grandios finde).
You can (not) Redo

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 18 Sep 2012 13:13

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

In der überarbeiteten Fassung find ich Highlander 2 auch etwas besser, aber in meine Sammlung stellen würde ich mir den vermutlich trotzdem nicht. Highlander 1 ist dagegen für mich ein Klassiker, den ich mir auch heut noch sehr gut anschauen kann.

4 und 5 also Endgame und The Source habe ich allerdings zugegebenermaßen nie gesehen, da die Kritiken so vernichtend waren und das Interesse am Franchise bei mir nicht mehr groß genug war. Da kann ich mir also kein Urteil anmaßen.
Geschrieben: 18 Sep 2012 13:53

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
...4 und 5 also Endgame und The Source habe ich allerdings zugegebenermaßen nie gesehen, da die Kritiken so vernichtend waren...
Rein Filmisch betrachtet sind Endgame und Source selbstredend katastrophal und wohl eher auf C-Niveau, wenn man die allerdings eher als eine Doppelfolge der Serie betrachtet, dann besitzen die schon ein ganz ordentliches Potential.
Das man mit den Filmen nichts anfangen kann, wenn man die Serie nicht gesehen hat bzw. nicht mochte, kann ich vollkommen nachvollziehen.

Das "Problem" an der Renegade Fassung dürfte (für uns) allerdings mal wieder sein, dass damals keine dt. Synchro angefertigt wurde und wir uns deshalb besten falls mit einer "teil Untertitelung" abfinden müssten.
You can (not) Redo

sig.1.JPG
Geschrieben: 18 Sep 2012 14:51

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Endgame ist in der US Fassung eigentlich echt gut. Aber auch da hätte man noch viel mehr rausholen können.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 18 Sep 2012 20:05

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Es kann nur einen Teil geben! ;) Teil zwei ist teilweise ok, aber die zwei irren "Fledermäuse" sind dann doch des guten etwas zuviel. Teil 3 und 4 finde ich unterirdisch, obwohl ich die Serie gesehen habe. Teil 5 kenn ich nicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 86 Benutzer und 2041 Gäste online.