Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Schlechtes Bild durch avr ???

Gestartet: 17 Sep 2012 23:33 - 11 Antworten

Geschrieben: 17 Sep 2012 23:33

Bud Bundy

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo !
Ich hoffe es kann mir jemand sagen woran das liegen kann!!!
Ich habe einen Full Hd Fernseher, BDP und seit kurzem den avr Pioneer vsx 922k alles über hdmi angeschlossen und laut Produktbeschreibung auf 1080P eingestellt.
Seit dem ich den avr dazwischen geschlossen habe ist bei mir das BD - DVD Bild schlechter geworden (Ruckeln im bild, Schleier bei nacht aufnahmen und wie 1080p sieht es auch nicht aus)
woran könnte das liegen ?
ich bin schon kurz vor der verzweiflung =)
Geschrieben: 17 Sep 2012 23:53

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Das kann daran liegen, dass dein AVR das Bild noch mal bearbeitet oder sogar runter rechnet und nur als 720p weiter gibt.

Also schaue noch mal in den Einstellungen nach.

Ich habe im AVR das Bild nur auf weitergabe.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 18 Sep 2012 07:39

Bud Bundy

user-rank
Blu-ray Starter

also ich habe bei dem avr auch alles auf 1080p !
WIE meinst du das mit einfach weiter leiten, auf die auto funktion einstellen oder ?
Geschrieben: 18 Sep 2012 07:40

Fusnu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hi, ich habe nach etlichen Versuchen den BD Player über den AVR laufen zu lassen dann auch resigniert. Ich habe die passende Einstellung nicht gefunden. Seit dem ich den BD Player (2xHDMI ;)) wieder direkt mit dem TV verbunden habe bin ich wieder zufrieden und ich habe seit da nie mehr was am Bild bemerkt das stört, die Einstellung Direkt oder Weitergabe hat auch nichts gebracht, ich hatte immer so mini Ruckler drin. Ist bei mir aber ev. Geräte "Unverträglichkeit" :eek:
Geschrieben: 18 Sep 2012 07:46

Bud Bundy

user-rank
Blu-ray Starter

ist denn die ton ausgabe nicht schlechter geworden seit dem du es wieder direkt an den fernseher geschlossen hast ??? oder merkt man dort keinen unterschied der verschiedenen soundeffeckte ???
Geschrieben: 18 Sep 2012 07:47

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Du kannst während dem Anspielen auf deiner AVR-Fernbedienung auf Video-Parameter drücken und dort durch die Video-Einstellungen zappen.

Dort kannst du nicht nur das Ausgabeformat (720p,1080i etc...) wählen, sondern die ganze Video-Nachbearbeitung ausschalten.
Geschrieben: 18 Sep 2012 07:54

Bud Bundy

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Du kannst während dem Anspielen auf deiner AVR-Fernbedienung auf Video-Parameter drücken und dort durch die Video-Einstellungen zappen.

Dort kannst du nicht nur das Ausgabeformat (720p,1080i etc...) wählen, sondern die ganze Video-Nachbearbeitung ausschalten.

also soll ich deiner meinung nach am avr alles auf standart oder 0 schalten das er es eins zu eins überträgt ?
Geschrieben: 18 Sep 2012 08:03

Fusnu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bud Bundy
ist denn die ton ausgabe nicht schlechter geworden seit dem du es wieder direkt an den fernseher geschlossen hast ???
Mein BD Player hat 2 HDMI Ausgänge, so kann ich mit dem 2ten auf den AVR = HD Ton über den AVR:)

Aber bei mir ist es schon ein Sonderfall, Samsung TV PS-50C6970 und AVR Onkyo TX-NR609, da habe andere gleiche Probleme (laut div. Foren)
Geschrieben: 18 Sep 2012 08:57

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Diese Ruckler solle Onkyo aber mit neuen Firmware Versionen im Griff haben, hast du da schon die neuste drauf?
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 18 Sep 2012 10:18

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bud Bundy
also soll ich deiner meinung nach am avr alles auf standart oder 0 schalten das er es eins zu eins überträgt ?

Habe ich gemacht. Du kannst natürlich bei DVD-Zuspielung den Upscale wieder einschalten, falls der Upscaler in deinem TV/Beamer nicht besonders ist.

Aber 1080p Content würde ich grundsätzlich alles abschalten. :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Es sind 83 Benutzer und 928 Gäste online.