Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Samsung Galaxy S4

Gestartet: 17 Sep 2012 20:14 - 234 Antworten

Geschrieben: 22 März 2013 16:32

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von ohm-1
ich hab zwar zuvor geschrieben, dass ich deutsche tarife nicht kenne, aber extra für euch hab ich mir die galaxy S4 angebote von vodafone angesehen...
mit 1.- fürs S4, eigentlich ~31 (inkl. 30.- anschluß), hab ich nur einen tarif für 84,99/monat gefunden...

aber lassen wir das jetzt dabei...
mein frommer wunsch ist nur, verzichte bitte in zukunft darauf hier behauptungen aufzustellen die ich nicht gemacht hab...

Anschlussgebühr entfällt z.B. bei diesem Angebot...
Woltle den Link eigentlich nicht posten, weil ich nicht weiß, ob das erlaubt ist.
http://www.sparhandy.de/tarif-handy-kombiniert.html?tarifekategorie=21873&gruppe=1396&subgruppe=2407

Für die, die keine Allnetflat benötogen, gibt es z.B. ein 100 Minuten Flat im T-mobile Netz für gerade mal 2,41 Euro im Monat, wenn man sowieso vorhatte, sich das Iphone 5 zu kaufen, welches mit 600,-€ eingerechnet wurde.;)
Gruß
Aykut

Geschrieben: 22 März 2013 18:34

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
doch, am Akku soll man es angeblich merken.
der 8er soll sparsamer sein

Und einen 8er gibt es immer noch nicht. Hast du eine Quelle zur Laufzeit? Das wäre echt interessant
Geschrieben: 22 März 2013 18:56

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hollar
Und einen 8er gibt es immer noch nicht. Hast du eine Quelle zur Laufzeit? Das wäre echt interessant
klar gibts 8er - wurde ja auch so aufs Datenblatt geschrieben ;)
zwar sind es 2x4 Kerne - ergibt aber auch 8 :D

entweder 4x 1,9 GHz, oder 8x 1,6 GHz
http://www.hardware-infos.com/news/4324/samsung-galaxy-s4-offiziell-vorgestellt.html

wie der Stromverbrauch letztendlich ist, zeigt nur ein Test - da mußt dich noch ein paar Wochen gedulden ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 22 März 2013 19:17

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Naja ein 8Kern ist für mich wenn diese auch zeitgleich angesprochen werden können, das ist aber nicht der Fall...
Geschrieben: 22 März 2013 19:28

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hollar
Naja ein 8Kern ist für mich wenn diese auch zeitgleich angesprochen werden können, das ist aber nicht der Fall...
können sie doch auch.
angeblich wurden halt nur die verschiedene Programme auf die 2 Vierkerner aufgeteilt. wenn manche Programme nix zu tun haben, schaltet sich ein Vierkerner ab - was Strom spart.
aber ansonsten benutzt man wohl kaum 8 Programme gleichzeitig, um alle 8 Kerne ausnutzen zu können
UserXy78.jpg
Geschrieben: 22 März 2013 19:59

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also ich hab es immer so verstanden, das entweder oder nur laufen können...
Geschrieben: 22 März 2013 21:05

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hollar
Also ich hab es immer so verstanden, das entweder oder nur laufen können...
ne, das wäre ja Quatsch ;)
wenn du nur Programme am laufen hast, die auf Vierkerner 1 laufen, schaltet Nummer 2 ab.
benutzt dann ein Programm wo unter 2 läuft, schaltet dieser zu.
finde ich grundsätzlich toll, denn so teilen sich k.A. 50 Programme nicht wie bisher einen Core Duo, oder 4-Kerner, sondern sind fest verteilt.
die Ressourcen müßen ja beachtlich sein beim S4 :cool:

freue mich schon riesig auf die ersten Testberichte
UserXy78.jpg
Geschrieben: 23 März 2013 00:34

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also hab mal folgende Dinge gefunden:
Zitat:
aber nur zum Teil richtig. Zwar verfügt der Prozessor des S4 wirklich über 8 Kerne, diese arbeiten aber niemals gleichzeitig. 4 Kerne sind für Hochleistungsaufgaben zuständig, die 4 weiteren Kerne kommen im normalen Gebrauch zum Einsatz, dies soll vor allem Vorteile beim Akkumanagemant bringen
Zitat:
Die Chips sind unterschiedlich leistungsfähig und saugen unterschiedlich stark am Akku, je nach Rechenaufwand übernimmt entweder der Power- oder der Stromspar-Prozessor die anstehende Aufgabe. Damit würde die Rechenleistung nicht an einen echten Achtkernprozessor, bei dem alle Kerne gleichzeitig arbeiten, heranreichen.

Die Meldungen finde ich bei mehreren Seiten, aber keine das beide gleichzeitig arbeiten bzw. sich dazu schaltet.
Geschrieben: 23 März 2013 00:44

Gast

Weil das so auch stimmt.

Es gibt einen midsize Vier-Kerner eben für die trivialen und grundlegenden Anwendungen.
Und wie oben beschrieben einen stromhungrigen Vier-Kerner für mehr Leistung.
Da fällt mir meine Windows Office App zu ein.

Die Nennung einer 8 Kern CPU ist ebenso Augenwischerei wie das 4K-Gelumpe, welches ebenso 2x2K Bilder darstellt.
Geschrieben: 06 Apr 2013 13:28

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Samsung erwartet fürs 1. Quartal einen Gewinn von 5,95 Mrd. Euro (+53%).
ca. 68-70 Mio. Smartphones sollen verkauft worden sein.

http://de.engadget.com/2013/04/05/samsung-erwartet-rekordgewinn-fur-das-erste-quartal-2013/
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Es sind 96 Benutzer und 385 Gäste online.