Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Samsung Galaxy S4

Gestartet: 17 Sep 2012 20:14 - 234 Antworten

Geschrieben: 20 März 2013 12:33

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von zwostler
Ich sag dir dann Bescheid, wenn ich es für um die 365€ sehe, spätestens Anfang November, so lange hällt mein S3 noch durch;)
oh man, zwecklos mit dir :rolleyes:

1. vergleich eure Preise nicht mit unseren, und
2. gibts das auch mit Vertrag irgendwann für 1 - 99€ (was die gesamten Mehrkosten auch reduziert) :p

aber das ich recht habe, ist ja schwer zuzugeben ;)

wobei wie gesagt das SIII jetzt noch ca. 400,-€ kostet - und das kam am 29. Mai 2012 heraus!
UserXy78.jpg
Geschrieben: 20 März 2013 13:06

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses

Zitat:
Zitat von xy78
oh man, zwecklos mit dir :rolleyes:

1. vergleich eure Preise nicht mit unseren, und
2. gibts das auch mit Vertrag irgendwann für 1 - 99€ (was die gesamten Mehrkosten auch reduziert) :p

aber das ich recht habe, ist ja schwer zuzugeben ;)

wobei wie gesagt das SIII jetzt noch ca. 400,-€ kostet - und das kam am 29. Mai 2012 heraus!

Gabs bei euch auch schon für den Preis in div. Aktionen. Du selbst hast ja Anfangs gemeint ich hätte im Nov. noch zuviel mit meinen 365 € gezahlt und bist dann mit deiner Milchbubi Rechnung daher gekommen, von wegen 260€ auf 2 Jahre. Ja irgendwann gibts das mal für 0-99€, aber nicht 6 monate nach release:rofl:
Geschrieben: 20 März 2013 13:29

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von zwostler
Gabs bei euch auch schon für den Preis in div. Aktionen. Du selbst hast ja Anfangs gemeint ich hätte im Nov. noch zuviel mit meinen 365 € gezahlt und bist dann mit deiner Milchbubi Rechnung daher gekommen, von wegen 260€ auf 2 Jahre. Ja irgendwann gibts das mal für 0-99€, aber nicht 6 monate nach release:rofl:
komisch, im Tarif Mobil L kostet es jetzt schon nur 129,95€ Aufpreis.
und im Mobil XL sogar nur 49,95€ ;)

momentan 444,- Mehrkosten - und zum jetzigen Zeitpunkt bekommst du kein S4 vertragsfrei für diesen Preis! :p
kannst doch jetzt nicht mögliche Preise vom künftigen November nehmen, um die momentanen Preise "schönzurechnen"

was in 6 Monaten ist, weis keiner.

zum Vergleich, fürs S2 hab ich bei Release 180€ bezahlt, und 100€ Gutschrift bekommen =80€ + 240€ Mehrkosten für Vertrag = 320€
und jetzt bekommt man ca 170-180€ noch dafür.

hat irgendjemand bei Release das S2 vertragsfrei für ca 320€ bekommen?? NEIN!! ;)

vertragsfreie Handys lohnen sich nur, wenn man gleichzeitig zu einem günstigeren Vertrag wechseln möchte.
aber sobald man seinen Tarif behält, lohnt sich das nicht mehr!
UserXy78.jpg
Geschrieben: 20 März 2013 13:40

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Worum ging es hier nochmal...ach ja, um ein Smartphone:p

Es hat nunmal jeder Vorlieben, ob Vertrag oder nicht. Wollen wir es dabei belassen?
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 20 März 2013 14:00

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von fred82
Worum ging es hier nochmal...ach ja, um ein Smartphone:p
schreiben wir doch - über Smartphone-Kosten :p;):D
evtl. kann man einige unschlüssige User hier helfen, und die Kosten beim Kauf und beim "leasen" mit Vertrag helfen, um ne bessere Entscheidung treffen zu können.

geh jetzt eh zum Geburtstag - lecker Kuuuchen :cool:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 20 März 2013 16:44

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von zwostler
Eigenlich wollen wir dir nur mitteilen, das man vertragsfrei immer günstiger fährt. Da kannst du noch so viel herumrechnen mit Vertragsverlängerungen. Das ist halt Fakt.

Zitat:
Zitat von xy78
stimmt doch garnicht! habs doch vorgerechnet :rolleyes:
ihr vergleicht verschiedene Anbieter miteinander, was falsch ist, denn man wechselt doch nicht alle 2 Jahre seinen Vertrag.
ich bin bei T-Mobile, und bleibe auch dabei - das ist ne Einstellungssache, und daher braucht ihr nicht mit anderen Verträgen kommen (die grundsätzlich günstiger sind)!

das ist doch lächerlich!
man MUSS andere anbieter und tarife vergleichen um ein objektives bild zu malen!
:eek:
kann doch auch nicht behaupten
"ein neuwagen ist unfinanzierbar! sorry, ich kauf nur bentley, das ist einstellungssache!"
:eek::rofl:

fakt ist, und ich denke darauf will zwostler seit tagen raus, ich hatte vorher einen vertrag fürs galaxyS, 2 jahre 35.- monatlich + 100.- fürs handy, jetzt hab ich bei einem anderen anbieter mehr leistung für 10.-
d.h. auf 2 jahre gesehen darf mein handy beim vertragsfreien kauf 700.- kosten um auf das selbe ergebnis zu kommen...
wiederverkaufspreise lass ich mal außen vor, die gelten 1. für beide varianten und 2. sind sie belanglos, da man nicht im voraus damit rechnen kann (veränderte marktlage, defekt, ...)

es schenkt dir heute niemand mehr etwas...
;)
...fürs erste so gut wie fertig...
Geschrieben: 20 März 2013 17:55

Gast

Zitat:
Zitat von "xy78"
ihr vergleicht verschiedene Anbieter miteinander, was falsch ist, denn man wechselt doch nicht alle 2 Jahre seinen Vertrag.
Gestatten .... Klinke.

Ich mach das. Mit meinem vertragsfreiem Telefon wechsele ich natürlich insofern kein Entgegenkommen zu verzeichnen ist. Jährlich ändern sich irgendwelche Optionen in Kleinigkeiten, oder ich verändere mein Nutzerverhalten.
Alle 2 Jahre hier und da ne Option verändern ist für mich so selbstverständlich wie Einkaufen.
Zitat:
Zitat von "xy78"
das Wichtigste ist doch, was mich ein neues Handy in 2 Jahren mehr kostet.
Die Frage die sich mir zunächst stellt ..... Wie viele Nutzer eines vertragsfreien Telefons wechseln tatsächlich alle 2 Jahre das Telefon?
Zitat:
Zitat von "xy78"
was heißt das jetzt aktuell für mich:
ohne neues Handy würde ich 240€ innerhalb 2 Jahre sparen, oder
ich zahl 24x 6€ mehr - was 144,-€ Mehrkosten in 2 Jahren bedeutet + Aufschlagskosten.
Das ist der Grund allen Übels und die Krux in deinen Rechnungen ..... du betrachtest dein Verhalten und Einstellung, und bildest sie permanent konsequent auf andere User ab.
User B wechselt einfach den Vertrag oder gar den Anbieter, und fertig.
Geschrieben: 20 März 2013 21:49

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ohm-1
fakt ist, und ich denke darauf will zwostler seit tagen raus, ich hatte vorher einen vertrag fürs galaxyS, 2 jahre 35.- monatlich + 100.- fürs handy, jetzt hab ich bei einem anderen anbieter mehr leistung für 10.-
d.h. auf 2 jahre gesehen darf mein handy beim vertragsfreien kauf 700.- kosten um auf das selbe ergebnis zu kommen...
und genau das hab ich doch vorher geschrieben, du hast jetzt gewechselt, und dadurch ergibt sich ein einmaliger Vorteil für dich (von 35 auf 10€ mtl.).
in 2 Jahren könntest du ja wieder wechseln, aber da du schon einen sehr günstigen Vertrag hast, wird der nächste höchstwarscheinlich nicht billiger sein, als dieser Neue ;)
ergo, spätestens beim nächsten Handykauf ist dieser einmalige Vorteil nicht mehr gegeben.

außerdem gibt es bei uns keinen Anbieter, wo man für 10€ alle Flatrates bekommt - also bitte nicht mit deutsche Preise vergleichen.
Allnet Flats gibts ab ca. 20€ aufwärts!
http://www.chip.de/news/Handy-Flatrate-Die-besten-Tarife-fuer-Ihr-Netz_57954921.html

Zitat:
Zitat von Klinke26
Gestatten .... Klinke.

Ich mach das. Mit meinem vertragsfreiem Telefon wechsele ich natürlich insofern kein Entgegenkommen zu verzeichnen ist. Jährlich ändern sich irgendwelche Optionen in Kleinigkeiten, oder ich verändere mein Nutzerverhalten.
Alle 2 Jahre hier und da ne Option verändern ist für mich so selbstverständlich wie Einkaufen.
Die Frage die sich mir zunächst stellt ..... Wie viele Nutzer eines vertragsfreien Telefons wechseln tatsächlich alle 2 Jahre das Telefon?
Das ist der Grund allen Übels und die Krux in deinen Rechnungen ..... du betrachtest dein Verhalten und Einstellung, und bildest sie permanent konsequent auf andere User ab.
User B wechselt einfach den Vertrag oder gar den Anbieter, und fertig.
die Frage ist auch, wieviele Benutzer wechseln ständig ihren Vertrag? ;)
da du ständig umziehst, kann ich es verstehen, wenn du immer andere Nutzerverhalten hast - aber mal ehrlich, wer hat ständig mit solchen Veränderungen zu tun?
ok, du bist einer - von wievielen (1000, 10000)?
vermute mal, die Mehrheit hat immer gleiche bzw. ähnliche Nutzung seines Handys.
aber wenn du ständig wechselst, hast du bestimmt nicht immer den billigsten Anbieter/Tarif, oder?
da du nicht ständig auf billigere Anbieter/Tarife wechseln kannst, ist bestimmt mal ein Vertrag dabei, der teurer ist, als die des Vorgängers, oder?
spätestens bei gleichen oder höheren Monatsbeiträgen lohnt sich ein vertragsfreies Handy nicht mehr.

wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut, holen sich sehr viele Benutzer jedes Jahr, oder spätestens alle 2 Jahre ein neues Handy/Smartphone ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 21 März 2013 17:26

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
und genau das hab ich doch vorher geschrieben, du hast jetzt gewechselt, und dadurch ergibt sich ein einmaliger Vorteil für dich (von 35 auf 10€ mtl.).
wovon redest du denn hier bitte?
wenn ich jetzt nicht mehr wechsle, zahle ich in 10 jahren immer noch 10.-, wenn ich nicht gewechselt hätte, würde ich in zehn jahren immer noch 35.- zahlen...
d.h. ich spare mir in 2 jahren 600.- und in 10 jahren 3000.-
:cool:
Zitat:
Zitat von xy78
in 2 Jahren könntest du ja wieder wechseln, aber da du schon einen sehr günstigen Vertrag hast, wird der nächste höchstwarscheinlich nicht billiger sein, als dieser Neue ;)
ergo, spätestens beim nächsten Handykauf ist dieser einmalige Vorteil nicht mehr gegeben
wenns in 1-2 jahren ein besseres angebot gibt, selbe leistung besserer preis oder selber preis bessere leistung wechsle ich natürlich wieder, dann spar ich mir zum jetzigen vielleicht nur noch 1-2 euro, aber im vergleich zum alten 26-27.-
es geht ja nicht darum was ich mir von wechsel zu wechsel spare, sondern was ich mir im vergleich zu den teuren handyfinazierungstarifen spare...
;)

Zitat:
Zitat von xy78
außerdem gibt es bei uns keinen Anbieter, wo man für 10€ alle Flatrates bekommt - also bitte nicht mit deutsche Preise vergleichen.
Allnet Flats gibts ab ca. 20€ aufwärts!
http://www.chip.de/news/Handy-Flatrate-Die-besten-Tarife-fuer-Ihr-Netz_57954921.html

schon klar dass man hier A und D nicht 1zu1 vergleichen kann, darum hab ich meinen alten mit meinem neuen verglichen...
;)
Zitat:
Zitat von xy78
die Frage ist auch, wieviele Benutzer wechseln ständig ihren Vertrag? ;)
jeder mensch der halbwegs verantwortungsvoll mit seinen finanzen umgeht sollte seine laufenden verträge gelegentlich kontrollieren und mit konkurrenzangeboten vergleichen...
alles andere ist entweder blauäugig oder man hat so viel dass mans gerne verschenkt...
:p

soviel dazu, ich hoffe der nächste hier hat wieder handfeste neuigkeiten vom S4 an sich...
:o
...fürs erste so gut wie fertig...
Geschrieben: 21 März 2013 17:57

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ohm-1
wovon redest du denn hier bitte?
wenn ich jetzt nicht mehr wechsle, zahle ich in 10 jahren immer noch 10.-, wenn ich nicht gewechselt hätte, würde ich in zehn jahren immer noch 35.- zahlen...
d.h. ich spare mir in 2 jahren 600.- und in 10 jahren 3000.-
:cool:

und darunter gleich dein Gegenspruch dazu :rofl:

es geht ja nicht darum was ich mir von wechsel zu wechsel spare, sondern was ich mir im vergleich zu den teuren handyfinazierungstarifen spare...
;)
allein dieser Absatz disqualifiziert dich schon ;):p:D

anscheinend bekommt euch die Höhenluft nicht gut, wenn du nicht verstehst, was ich meine :rofl:
es ging um die Neuanschaffung eines Handys, und um Thema vertragsfrei oder mit Vertragsverlängerung billiger.

evtl. kanns dir mal jemand anders erklären was ich meine, ich hab dazu kein Bock mehr.
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Es sind 14 Benutzer und 206 Gäste online.