Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Transformers Prime (Nickelodeon)

Gestartet: 17 Sep 2012 17:34 - 22 Antworten

Geschrieben: 02 Okt 2012 08:44

DDM

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Regensburg
kommentar.png
Forenposts: 816
Clubposts: 214
seit 06.03.2012
display.png
Samsung UE-50ES6710
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
220
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1029 mal.
Erhielt 215 Danke für 153 Beiträge

Mh,

wenn ich jetzt wüsste was Limited Edition heißt ...
Zur Sicherheit mal vorbestellen. Kann man ja wieder stornieren ;)
Liebe Grüße
Dominik
Geschrieben: 02 Okt 2012 17:31

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

In den USA gabs bei der Limited Edition ein Comic mit einer Vorgeschichte zur Serie dazu. ich vermute mal die dt. Version dürfte das ähnlich machen :-).
Geschrieben: 09 Nov 2012 16:22

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab nun die dt. Staffel rezensiert, geht sicher bald online:

Zwar sind es jetzt nun nur noch drei statt vier Disks und leider fehlen die Extras der US-Version (auf der deutschen Variante gibts eigentlich nur Alibi-Material), aber bildtechnisch gibts keine Abstriche und der dt. Ton ist sogar sehr gut geworden - liegt sowohl in Stereo als auch 5.1 in DTS-HD Master Audio vor.

Das Bild ist aber generell nur Durchschnitt, wer die Reviews zur US-Version gelesen hat oder die Serie mal im TV gesehen hat, weiß, dass das aber am Quellmaterial liegt.

Trotzdem hoffe ich ausreichend Transformers-Fans schlagen zu, denn die Serie selbst ist richtig klasse und wenn sich die erste Staffel einigermaßen verkauft, besteht die Chance, dass Edel auch Staffel 2 hierzulande rausbringt :-).
Geschrieben: 09 Nov 2012 17:56

Gast

Ich steh auf Transformers,vielen gefallen die Movie Filme nicht aber ich liebe sie!
Mich würde interessieren ob die mit den Kinofilmen Storytechnisch zu tun haben...
Geschrieben: 09 Nov 2012 20:40

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Einen direkten Zusammenhang zu den Kinofilmen gibt es nicht. Die Serie spielt im Grunde in ihrem eigenen Universum. Wenn du aber die Bay-Filme mochtest, wird dir der Look der Serie insofern gefallen, als dass die Transforemers den Bay-Versionen nachempfunden sind. Auch der Soundtrack erinnert sehr an die Bay-Filme und ist recht aufwändig (Orchester).

Es gibt aber auch viele Anspielungen auf den alten G1-Cartoon.

Der größte Schwachpunkt der Serie ist der Animationsstil, der teilweise echt nicht schön anzusehen ist. Aber storytechnisch ist Transformers Prime super. Falls du dt. Ton guckst, dürfte dir zusagen, dass die dt. Synchro von sehr professionellen Sprechern gemacht wurde - Optimus hat z.B. auch im Deutschen denselben Sprecher wie in den Bay-Filmen.
Geschrieben: 06 März 2013 13:17

DDM

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Regensburg
kommentar.png
seit 06.03.2012
display.png
Samsung UE-50ES6710
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
220
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1029 mal.

Gibts eigentlich schon Infos ob die weiteren Staffeln auch in Deutschland auf BD erscheinen? Staffel 3 ist ja fürs Englische schon angekündigt und Staffel 2 gibts ja auch die Folgen in Deutsch.
Liebe Grüße
Dominik
Geschrieben: 07 März 2013 00:51

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube bisher gibts da nix Neues. Von Staffel 2 habe ich den US-Import. Die Staffel ist wieder sehr gut - das Bild ist auch etwas besser als bei Staffel 1, hat aber immer noch ähnliche Mankos. Liegt halt am Animationsstil.

Vermutlich wird man die Veröffentlichung von Staffel 2 daran festmachen, wie sich Staffel 1 verkauft hat...Da hab ich leider keine Ahnung :-(. Zumindest hab ich ja indirekt versucht mit meinem guten Review nachzuhelfen ^^.

Am besten einfach mal bei Edel nachfragen, ob sie was planen. Staffel 2 ist aber ja auch erst Ende 2012 in den USA erschienen - als gerade mal Staffel 1 bei uns rauskam. Wenn der Zeitversatz so bleibt, könnte Staffel 2 ja vielleicht Ende 2013 in Deutschland auf den Markt kommen.
Geschrieben: 07 März 2013 13:06

DDM

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Regensburg
kommentar.png
seit 06.03.2012
display.png
Samsung UE-50ES6710
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
220
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1029 mal.

Ich hab mal bei Edel nachgefragt (hät ich auch selber drauf kommen können ;) )
Im September ca. wirds die zweite Staffel auf BD geben. Sie müssen die Ausstrahlung im TV abwarten. Die startet im April.

Ich hab jetzt auch gleich nochmal weitergebohrt und wegen Staffel 3 (die jetzt in Amiland startet) und Staffel 4 (die laut wiki auch genehmigt ist) nachgefragt. Mal sehen was da kommt.
Liebe Grüße
Dominik
Geschrieben: 07 März 2013 14:30

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Schreib auf jeden Fall bitte mal, falls sie dir antworten :-). Oder war das schon direkt die Auskunft, dass die zweite Staffel im September kommt? Das wäre ja toll, dass die mit den Veröffentlichungen weitermachen :-).

Manchmal ist der Kundenservice ja überraschend freundlich und gut informiert. In dem Bezug fällt mir auch immer wieder StudioCanal ein, die da echt immer auf Zack sind und ohne Textbausteine individuell Auskunft geben.
Geschrieben: 08 März 2013 10:25

DDM

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Regensburg
kommentar.png
seit 06.03.2012
display.png
Samsung UE-50ES6710
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
220
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1029 mal.

Also so wie ich das aus der Mail verstanden hab, ist die Veröffentlichung sicher.
Habe folgendes erhalten:
Die zweite Staffel wird ab ca. September diesen Jahres als Box erscheinen, und dann auch als Bluray, da die Erstausstrahlung im deutschen Fernsehen abgewartet werden muss. Allerdings erscheinen ab dem 26.04.2013 bereits die ersten beiden Folgen der 2. Staffel, die aber dann als DVD.

Mail 2 bzgl. Staffel 3 und folgende:
über die weiteren Staffeln kann ich lieder noch keine Auskunft geben, da eine Veröffentlichung sowieso erst dann möglich ist, wenn die komplette Staffel im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Die Rechte über die 3. Staffel werden erst noch verhandelt, da kann man noch keine Prognose abgeben, natürlich möchten wir weiter veröffentlichen.
Liebe Grüße
Dominik

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 92 Benutzer und 466 Gäste online.