Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Transformers Prime (Nickelodeon)

Gestartet: 17 Sep 2012 17:34 - 22 Antworten

Geschrieben: 17 Sep 2012 17:34

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Transformers Prime ist eine CGI-TV-Serie, die sich stilistisch an die Michael Bay Filme anlehnt. Wie in den Kinofilmen und der Originalserie aus den 1980ern spricht Peter Cullen Optimus Prime, während Frank Welker als Megatron zu hören ist. Auch Welker lieh dem Anführer der Decepticons bereits in dem 1980er-Cartoon sein Organ.

Die Serie wurde von den Autoren der Film-Drehbücher (Roberto Orci, Alex Kurtzman) entwickelt. Es handelt sich um eine relativ hochwertige Produktion - so kommt etwa für den Soundtrack von Filmkomponist Brian Tyler (Constantine, Rambo, The Expendables) ein echtes Orchester zum Einsatz.

In den USA gibt es eine sehr schöne Blu-ray-Box zur ersten Staffel mit 26 Folgen:

81dRHuTjnfL._AA1500_.jpg
Staffel 2 erscheint dort im November auf Blu-ray:

81vYnc5WM9L._AA1500_.jpg

Die Serie ist sehr empfehlenswert, da die Animationen und speziell die Kampfszenen sehr gut gemacht sind und die Serie eine sehr coole Mischung aus der Atmosphäre der Bay-Filme und der alten Cartoons ist. Die Handlungsfäden sind größtenteils durchaus erwachsen und somit lässt sich Transformers Prome keineswegs als Kinderserie abstempeln.

Leider sind die US-Importe Region-Locked und hierzulande ist keine Blu-ray-Fassung in Sicht.
Geschrieben: 17 Sep 2012 17:48

Gast

ärgerlich..
das würd ich mir schon ansehen.
Aber vielleicht gibts ja mal eine US-Fassung für mich, warum eigentlich nicht.
Geschrieben: 17 Sep 2012 17:56

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich selbst hab mir den US-Import bei einem Tauschgeschäft gesichert :-). Ist an sich ein schönes Set mit einem kleinen Comic dazu. Leider eben Region-Locked, aber mittlerweile kann ich das zum Glück umgehen.

Die Serie ist überraschend hochwertig und gelungen und erinnert sehr an die Michael-Bay-Kinofilme was das Design der Transformers betrifft - die Stories sind allerdings wesentlich bodenständiger und in sich schlüssiger. War enorm überrascht wie gut die Serie gemacht ist.

Schade, dass es in Deutschland lediglich die ersten Folgen auf DVD gibt. Kann Transformers Prime nur empfehlen, wenn man die alte Serie ganz nett fand oder die Michael-Bay-Filme mochte. Selbst wenn nicht, ist die Serie für eine CGI-Serie wirklich gut gemacht und wartet wie gesagt mit sehr guten Storylines auf.
Geschrieben: 17 Sep 2012 18:06

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Die Serie ist mit Sicherheit um einiges besser, als die Filme. Ist ja eigentlich auch keine Kunst...;)
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 17 Sep 2012 18:36

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich mochte auch die Filme, zumindest den ersten Teil sehe ich auch immer noch als Musterbeispiel für einen perfekten Blockbuster. Da fand ich sogar die zweckmäßige Story cool, da der Humor gut platziert war und irgendwie bei mir so ein 1980er-Nostalgie-Gefühl aufkam.

Die Serie orientiert sich vor allem optisch und beim Soundtrack an den Bay-Filmen. Die Handlung macht durchaus wesentlich mehr Sinn und die Charaktere kommen besser rüber. Cool ist halt, dass auch Peter Cullen wieder als Optimus dabei ist :-).
Geschrieben: 17 Sep 2012 18:42

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Ich brauche keine mustergültigen Blockbuster, ich brauche ne schön erzählte Story. Und Fox brauch ich schon gar nicht. Die Trickfilme zu TF fand ich Klasse, weshalb ich sicherlich irgendwann auch in die Serie zappen werde, aber kaufen? Weiss nicht ob meine Liebe zu den Blechkameraden soweit geht...
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 17 Sep 2012 19:11

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich leg normalerweise auch auf ne gute Geschichte wert, aber von einem Film wie Transformers erwarte ich in der Hinsicht halt eher was zweckmäßiges und das hat zumindest Teil 1 mir geboten. Ich fand die Story in ihrer Einfacheit durchaus gut gemacht und super inszeniert.

Erst ab Teil 2 fings dann für mich an zu überladen zu werden und die Balance ging flöten :-(.

Wie dem auch sei, die Serie Transformers Prime lohnt sich auch dann, wenn man die Michael-Bay-Filme nicht so mochte (obwohl das sicher ein Bonuspunkt ist) :-).
Geschrieben: 01 Okt 2012 13:45

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Jetzt ist eine deute Fassung plötzlich angekündigt und erscheint bereits Anfang November. Eine ziemliche Überraschung:

http://www.amazon.de/gp/product/B008NHS5ZY?ie=UTF8&tag=bluray11-21&linkCode=xm2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B008NHS5ZY
Geschrieben: 01 Okt 2012 14:00

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Leider sind die US-Importe Region-Locked und hierzulande ist keine Blu-ray-Fassung in Sicht.

gibt es die denn gernerell nicht auf Deutsch? Also auch nicht auf DVD oder zumindest im TV?

Hört sich ja schon ganz cool an. :D

EDIT: Ooooops, man sollte auch alles lesen! :o

EDIT II.: Und bei Amazon findet man ja die DVD's
Geschrieben: 01 Okt 2012 14:10

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, die DVDs sind aber immer nur einzelne Folgen gewesen. Überraschend hat Edel nun die erste Staffel als Limited Edition auf Blu-ray angekündigt. Wird bestimmt ein ähnliches Set wie in den USA :-).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 93 Benutzer und 466 Gäste online.