Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Butterfly Effect (Premium Collection)

Gestartet: 13 Sep 2012 07:38 - 32 Antworten

Veröffentlichung:
07.09.2012
Laufzeit:
113 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 Sep 2012 16:13

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

solltest du auf einem 26zoll monitor deine filme gucken dann ja. aber anonsten ist bluray eigentlich immer besser.. auch eine durchschnittliche bluray sieht besser aus als ne gute dvd.. egal wie gut ein upscaler sein mag
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 21 Sep 2012 19:57

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Ich glaube das lohnt sich für mich nicht den Streifen upzudaten.

Ich find die 8 Punkte für den Film an sich auch wieder recht großzügig - wobei Sascha wie immer top argumentiert hat, das will ich also nicht kritisieren ^^.

Mir persönlich war Butterfly Effect aber bei weitem zu zusammengeklaut und cheesy und auch das Ende gefiel mir nicht...Im Grunde fand ich über den Film noch recht gelungen, dass quasi gezeigt wurde, dass man eben die Konsequenzen selbst kleinster Handlungen nicht langfristig voraussehen kann und deshalb nicht mit der Zeit rumfuhrwerken soll...Das Ende aber hebelt das dann komplett aus, da letzten Endes eben doch alles gut wird.

Insgesamt hat der Film auch durch das recht hölzerne Schauspiel der Darsteller für mich heute eher B-Movie-Charme und einen gewissen Trash-Faktor entwickelt (wobei er schon bei Erscheinen recht kitschig / überdreht war).

Mir gefallen da die Klassiker Quantum Leap (Zurück in die Vergangenheit), Zurück in die Zukunft oder aktuell Source Code besser. Ich hätt Butterfly Effect vermutlich ne 5 /10 gegeben ;-). Aber da sind Geschmäcker eben verschieden und das ist ja auch gut so :-).
Geschrieben: 22 Sep 2012 00:00

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Na das für dich wohl bessere Ende bietet ja der alternativ enthaltene Directors Cut. ;)
Geschrieben: 22 Sep 2012 13:20

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Den kenne ich nicht, aber wie gesagt fand ich den Film auch so nicht soooo doll :-). Wie gehts denn im DC aus? Würde mich dann doch interessieren :-).
Geschrieben: 22 Sep 2012 13:32

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Den kenne ich nicht, aber wie gesagt fand ich den Film auch so nicht soooo doll :-). Wie gehts denn im DC aus? Würde mich dann doch interessieren :-).

SPOILER! Inhalt einblenden

Er erkennt, dass er der Grund für die ganzen negativen Ereignisse ist kehrt bei einem Flashback zurück in den Mutterleib und erdrosselt sich mit der Nabelschnurr
Geschrieben: 22 Sep 2012 13:41

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Oha, wobei das ja fast eher nach Horor klingt ^^.
Geschrieben: 22 Sep 2012 16:30

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Oha, wobei das ja fast eher nach Horor klingt ^^.

Hehehe, kann man schon sagen, hätte ich aber albern gefunden

denn schließlich muss er sich ja an die Situation erinnern und mal ehrlich: wer erinnert sich an seine Zeit im Mutterleib? ;):confused:
Geschrieben: 22 Sep 2012 16:37

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

da guckt er doch seine geburt als video an, also muss er sich nicht direkt erinnern sondern halt nur den moment da sich vorstellen, deswegen hat er ja auch immer seine tagebücher gebraucht um das besser visualisieren zu können.

aber das directors cut ende fand ich dann auch schon etwas "krass"

schauspielerisch hat der film schon seine B-movie qualitäten aber irgendwie ist er dann halt doch ganz kultig ;)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 22 Sep 2012 17:28

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Top Review wie immer :thumb:

Der Film schimmelt bei mir noch auf DVD im Schrank.
Werde den wohl auf BD nachziehen müssen, da Teil 1 einfach brilliant ist. Rest absoluter Witz....
Was die BD Umsetzung angeht, so muessen wir uns einfach damit abfinden, dass in den wenigsten
Fällen die Vorzüge und das Potential einer BD ausgeschöpft wird.

ENCOM
Geschrieben: 19 Apr 2013 11:47

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Auch hier wieder toll geschrieben und der Film wartet auf seine Sichtung bei mir zu hause seit der letzten 4/30 Aktion von Amazon. Der Film ist echt klasse und ich habe den damals in einer Sneak gesehen sonst wäre der vielleicht an mir vorbei gegangen. Logo ist das Thema schon bekannt, aber die Atmosphäre in dem Film ist gelungen und im Rahmen des Genres funktioniert alles tadellos wie ich finde. bin auf die Qualität gespannt.
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 113 Benutzer und 657 Gäste online.