Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Steigende Blu-ray Preise bei Media Markt?

Gestartet: 12 Sep 2012 09:53 - 134 Antworten

Geschrieben: 13 Sep 2012 16:56

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von nooxx_17
MM war doch immer überteuert, da ist der Saturn günstiger. Am günstigsten finde ich aber noch den Müller.

Das Saturn günstiger als MM ist, muss aber eine Wiener Spezialität sein! :eek:

Geschrieben: 13 Sep 2012 17:27

PatRobinson

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Saturn und billig ? Saturn in Frankfurt und Offenbach geht garnicht. Wer da BDs kauft ist selber Schuld , da liegt der Preis im Schnitt ca. 5€ über dem Amazon Preis. Ich sag mal so wegen 1 - 2 € mach ich mir nicht ins Hemd aber die Preise da , ne danke.

Geschrieben: 13 Sep 2012 19:32

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Kann die Horrorpreise von Saturn hier im Südwesten (sagen wir mal die Gegend um Karlsruhe;)) nur bestätigen! Mir sind gewisse Scheiben schon was wert, aber warum soll ich ohne einen nennenswerten Mehraufwand (hab hier alles in der Nähe) z.T. 5 Euro im Schnitt mehr bezahlen als beispielsweise bei müller? nönö, da ist Amazon und eben müller die 1. Wahl
Geschrieben: 13 Sep 2012 20:38

Natürliches Mineralwasser

Avatar Natürliches Mineralwasser

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Holzminden
kommentar.png
Forenposts: 433
seit 14.08.2009
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alles muss raus - etliche Blitzangebote am heutigen Montag
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 117 Danke für 76 Beiträge

Zitat:
Zitat von Steve-O
Ich habe bei meinem Media Markt schon oft Freitags gestanden und die hatten einen Film, der Donnerstags erschienen ist, noch gar nicht da.
Ich stimme dir zu, das ist dann etwas enttäuschend, wenn man schon drauf gewartet hat. Meine persönlichen Erfahrungen damit waren aber bei MM bislang andere.

Zitat:
Zitat von aquensis
Die Wir halten jeden Preis Kampagne gab es allerdings wirklich anfang des Jahres (glaub ich).
Ach ja, das war diese Aktion mit den Fernsehern (oder waren auch noch andere Warengruppen dabei?) wo man sich ausdrücklich den tiefsten Preisen eines bestimmten Preisvergleichers gestellt hat. Aber das war kein Blankoscheck, sondern eben wie erwähnt begrenzt.

Bei der längeren Aktion mit dem "wir passen die Preise jeden Tag an" war davon aber keine Rede. Sicher war das in Sachen konkret greifbare Fakten irgendwie Mumpitz. Aber sie haben nicht behauptet, dass sie bei allen Artikeln die günstigsten Preise von allen hätten.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Aber die Diskussion gab es ja schon sehr häufig - und das hat dich bisher nicht überzeugt und wird es auch in Zukunft nicht;)
Ich kaufe zwar öfter im Laden aber auch im Versandhandel und sehe mich nicht gezwungen eine der beiden Möglichkeiten schlechtreden zu wollen - mein Gewissen ist rein :)

Und wenn MIB3 in zwei Wochen rauskommt:cool:, dann werde ich wieder bei Media auf der Matte stehen. Direkt reinspazieren und mitnehmen ist doch auch nett.
Geschrieben: 14 Sep 2012 00:09

Uwe69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Also wie es beim Media Markt aussieht weiß ich nicht der liegt knapp 20 KM entfernt, der örtliche Saturn dagegen nur 4 KM. Habe bei denen Kiss of the Dragon für 9,99 Euro entdeckt. Amazon liegt zwar knapp 1 Euro drunter. Aber wenn ich die FSK 18 Gebühr von Amazon bedenke ist da immer noch eine Differenz von 4 Euro. Und das ist keine Aktionsware !

Dabei muß ich sagen ich besuche nicht regelmäßig einen von beiden Läden. Aber manchmal wird man auch Geblendet, indem die eine Neuerscheinung im Angebot nehmen und unmittelbar darauf die Preise anheben.
Geschrieben: 14 Sep 2012 13:58

aquensis

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Natürliches Mineralwasser
Bei der längeren Aktion mit dem "wir passen die Preise jeden Tag an" war davon aber keine Rede. Sicher war das in Sachen konkret greifbare Fakten irgendwie Mumpitz. Aber sie haben nicht behauptet, dass sie bei allen Artikeln die günstigsten Preise von allen hätten.

Da muss ich wiedersprechen, die Aussagen gegenüber der Wirtschafts/Einzelhandelspresse und den Aktionären waren eindeutig, das man in allen Produktkategorien gegen die großen Retailer und E-Tailer antritt und alle Preise unterboten werden sollten mit ausnahme von lokalen angeboten.

Aber wie gesagt, dieser Paradigmenwechsel wurde sehr schnell wieder ad acta gelegt. Die Hinweise und veröffentlichungen dazu verschwanden parallel dazu auch nach wenigen Tagen aus dem Netz. Dies war meines Wissens nach vor allem das resultat eines kleinen Aufstands der Filialleiter.
Urbs Aquensis Urbs regalis
Geschrieben: 14 Sep 2012 21:22

Natürliches Mineralwasser

Avatar Natürliches Mineralwasser

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Holzminden
kommentar.png
Forenposts: 433
seit 14.08.2009
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alles muss raus - etliche Blitzangebote am heutigen Montag
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 117 Danke für 76 Beiträge

Zitat:
Zitat von aquensis
Da muss ich wiedersprechen, die Aussagen gegenüber der Wirtschafts/Einzelhandelspresse und den Aktionären waren eindeutig, das man in allen Produktkategorien gegen die großen Retailer und E-Tailer antritt und alle Preise unterboten werden sollten mit ausnahme von lokalen angeboten.
Hast du da vielleicht eine Quelle im Web wo man diese, wie du sagst, eindeutigen Aussagen nachlesen kann? Ich kann das nicht glauben, weil einer niemals bei allen Artikeln und immer der billigste Anbieter von allen sein kann.
Geschrieben: 15 Sep 2012 10:18

aquensis

user-rank
Blu-ray Starter

Bin übers WE nicht zu hause, werd aber montag mal nachschauen und dir die sachen zukommen lassen wenn ich sie finde.

''Ich kann das nicht glauben, weil einer niemals bei allen Artikeln und immer der billigste Anbieter von allen sein kann.''

Das sollte jedem halbwegs guten Kaufmann klar sein, aber es gibt ja immer Leute die meinen das Rad neu erfinden zu müssen :confused:

Man wollte das wohl auch zum Teil dadurch umgehen indem man versucht hat gewisse Produktsparten nur noch mit für die Media Saturn Gruppe produzierten Waren zu bestücken die bei anderen Händlern nicht erhältlich waren.
Urbs Aquensis Urbs regalis
Geschrieben: 17 Sep 2012 13:47

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 274 Danke für 173 Beiträge

Gibs bei MM im Moment günstige aktuelle Titel?? Hab nämlich ne 50 Euro Geschenkkarte von der Zeitung und möchte den diese Woche noch unter die Leute bringen
Geschrieben: 20 Sep 2012 14:40

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mittlerweile kaufe ich im MM fast nur noch exklusive Steelbooks, weil man die woanders ja nicht bekommt. Ansonsten sind die mir einfach zu teuer z.B. im Vergleich zu Amazon. Und die Preise ihrer exklusiven Editionen finde ich inzwischen deutlich übertrieben. Die Steelbooks mit Rahmen kosten fast alle 29 Euro. Für "Hugo Cabret" (ohne Rahmen und ohne Prägedruck) habe ich 32,99 Euro bezahlt. Das sind doch Wucher-Preise. Auch wenn ich Steelbooks sammle denke ich inzwischen darüber nach diesen Preisanstieg beim MM nicht mehr mitzumachen. Dann kaufe ich lieber die Amaray für unter 15 Euro. Da kriege ich dann gleich zwei dafür. Bei "Titanic" mache da noch mal ne Ausnahme, das Steelbook habe ich schon lange vorbestellt, aber bei den noch kommenden Steelbooks, die in diesem Jahr erscheinen überlege ich mir das genau, sofern die die 20 Euro Grenze überschreiten. "Iron Sky" ist widerrum mit knapp 15 Euro im Steel wirklich günstig.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 57 Benutzer und 371 Gäste online.