Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Der wüste Herrscher aus der Wüste...

Gestartet: 10 Sep 2012 12:53 - 0 Antworten

Geschrieben: 10 Sep 2012 12:53

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Da ja in kürze eine Blu-ray Veröffentlichung dieses Films ansteht, möchte ich ein paar Worte zur Story verlieren ;)

Ich kann natürlich nur von meinem Kinobesuch Bericht erstatten, Bild & Ton sowie Extras-Bewertungen entfallen aus diesem Grund.

Story:

Admiral General Aladeen, der Diktator eines fiktiven Wüsten-Staates, herrscht mit eiserner Hand über sein Volk.

Alles tanzt nach seiner Pfeife und wer Widerworte gibt, wird einfach beseitigt…
Als die westliche Welt sein Atomprogramm anzweifelt, muß er vor der UN Stellung beziehen und nach New York reisen.

Dort angekommen tauschen machtgierige Verschwörer General Aladeen gegen einen willenlosen Doppelgänger aus und kappen zudem des Herrschers geliebten Bart.

Völlig mittellos und all seiner Macht beraubt, versucht der nun Bartlose Ex-Diktator, wieder zu alter Stärke zurück zu finden.

Fazit:

Ok soweit zum Inhalt, besser als Brüno ist der Diktator meiner Meinung nach auf jeden Fall, aber bis auf ein paar sehr geile Schenkelklopfer der bösen Sorte und der zugegeben witzigen Rede vor der UN am Ende, war der Film eher durchschnittlich...
Die Witze gegen Ethnische Minderheiten waren böse-respektlos-witzig und so bleibt sanften Gemütern das lachen evtl. sprichwörtlich im Halse stecken.

Man sollte mit einem tiefschwarzen (Aladeen würde es als Afrikanischen betiteln) Humor gesegnet sein, um den Film lustig zu finden.

Denn hier rollen Köpfe um später auf sehr derbe Art zweckentfremdet zu werden, nur um einmal darauf hinzuweisen auf was ihr euch da einlasst *g*

Der Film wurde diesmal nicht mit versteckter Kamera gedreht, sondern ist als reiner Spielfilm mit echten Schauspielern angelegt.

Wirkliche Emotionen oder reale Ansichten der Bevölkerung, wie es noch in Borat der Fall war, gibt es diesmal nicht.

Irgendwie hat man (fast) alle Szenarien schon einmal in den Vorgänger-Filmen oder der Ali G Show gesehen, leichte Abnutzungserscheinungen sind also vorhanden.

Die Blu-ray spar ich mir wohl und vergebe 6,8 von 10 Punkten.

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 55 Benutzer und 272 Gäste online.