Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic TX-P42UT50E

Gestartet: 08 Sep 2012 19:45 - 4 Antworten

Geschrieben: 08 Sep 2012 19:45

PatrickTroitzsch

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

Habe mir den schicken Plasma vor 2 tagen gegönnt und bin sehr zufrieden. Habe schon kleinere Einstellung vorgenommenen, ausser an Kontrast, Helligkeit, Farbe und schärfe traue ich mich noch nicht ran zwecks einbrennen, auch wenn der Verkäufer meinte bei ein Modell von 2012 sollte das nicht mehr passieren. Was meins ihr kann ich da schon ein wenig hochfahren?

Das Bild des TVs ist erste sahne DVB-T, Xbox und Blu-ray getestet. und alles sehr scharf vor allem bei BR ein völlig neues gefühl, viel mehr Details und natürlichen Farben mit super schärfe, und das bei normalen Einstellung. 3D hab ich noch nicht getestet und interessiert mich auch nicht wirklich.

Der Ton ist Panasonic gewollt gut, Guckr aber eh über heimkino.

Internet, USB Funktion noch nicht ausprobiert und werde ich wohl ebenfalls nicht nutzen.

Spiegelung sind tagsüber vorhandne, mein Fenster bzw. die Sonne kommt von rechts, aber die Spiegelung stören mich überhaupt nicht. Gucke ja eh meist abends da man ja tagsüber arbeiten ist.

Alles ist superverarbeitet und wirklich hochwertig.

Super TV.
Geschrieben: 21 Sep 2012 09:23

PatrickTroitzsch

user-rank
Blu-ray Starter

Hier meine Bildeinstellungen für den UT50, eingestellt habe ich diese mit Diversen Testbilder von Burosch sowie die Blu-Ray Planet der Affen in einem Dunklem Raum, werde wohl hin und wieder noch leichte Abstimmungen machen, aber in großem um ganzen ist das Ergebnis erste sahne.

Modus: True Cinema
Kontrast: 40
Helligkeit: -2
Farbe: 45
Schärfe: 5 (wobei mir 6 auch gut gefallen hat bei den Bildern der Menschen, aber bei einer Gitter Ansicht kamen doppelte Konturen vor)
Colour Management: Aus
Eco Modus: Aus
P-NR: Aus
24p Smooth Film/ Intelligent Frame Creation: Aus
Seitlich Bildanteile: Aus
16:9 Overscan: Aus
Pixel Orbiter: Ein

Weißabgleich (von oben nach unten, 1-6):
-2
-2
30
5
0
-5

Farbabgleich: habe alles auf 0 stehen gelassen
Gamma: 2,2

Diese Bildeinstellung habe ich für Blu-Ray, XBox360 & DVB-T übernommen. Einfahrzeit sind mehr als 100 Std.

Wäre natürlich gut wenn jemand eine Rückmeldung geben würde oder auch jemand seine Ergebnisse Postet.
Geschrieben: 27 Sep 2012 08:23

PatrickTroitzsch

user-rank
Blu-ray Starter

Habe mal wieder bissl am Bild rumgeschraubt (Für alle eingänge):

Modus: Normal
Kontrast: 42
Helligkeit:0
Farbe: 35
Schärfe: 3
Farbtemp.: Kalt
Alle Bildverbesserer: Aus
Pixel Orbiter: Ein
16:9 Overscan: Aus

Weiß & Farbabgleich: Alles auf 0
Gamma: 2,4 (Bei 2,2 war mir das Bild zu Hell und 2,6 auch schön aber ein Tick zu dunkel)

Dann gibts noch einstellungs settings von CNet, aber wo kann ích das alles Einstellen, finde das meiste nirgend: shttp://forums.cnet.com/7723-19410_102-562280/panasonic-tc-p50ut50-picture-settings/ (TC ist bestimmt das selbe wie TX oder)

Mir ist auch noch aufgefallen das ich viele grüne kleine Punkte/ Pixel habe wenn ich nah davor stehe (30-80cm) und jetzt wo ich weiß das die da sind bin ich der Meinung das ich die jetzt auch vom weiter sehe (2-4m)
Geschrieben: 11 Okt 2012 13:22

ALPACINO80

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 95
seit 19.07.2008
display.png
Samsung LE-46C650
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Frühjahrs-Schnäppchen 2013": Tag 9 mit „The Cabin in the Woods“ und „Rocky 1-6“ und weiteren Angeboten
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Hi vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

ich will mir einen neuen Plasma TV kaufen.

ich kann mich nicht entscheiden welchen ich mir kaufen soll von diesen beiden ihr
Panasonic TX-P42UT50E
Panasonic TX-P42STW50

was mich sehr interessiert was ist der Unterschicht von diesen beiden gärte sind und welchen ihr empfehlen würdet

von preis bei Saturn der
TX-P42UT50E 580€
TX-P42STW50 819€

Geschrieben: 12 Okt 2012 08:35

PatrickTroitzsch

user-rank
Blu-ray Starter

Die UT50 verfügt über keine Reflektionsfolie und über kein intergriertes WLAN, man kann ein USB W-LAN Stick ( http://www.amazon.de/Panasonic-TY-WL20E-Adapter-2012er-TV-Modelle/dp/B007FNIPXY/ref=pd_sim_ht_4/275-4575861-1758940) nachkaufen, aber ein Lan-Kabel zum Modem reicht schon aus um ins internet gehen zu können.

Da ich eh meist erst Abends TV schaue und wenn ich dann mal halt zuhause bin tagsüber und richtig filme oder spiele spielen möchte dunkle ich den Raum ab. Ich habe keine Spiegelungs Probleme bei der UT50 version und Internet und 3D nutze ich eh nicht. Am besten du schaust dir beide Modelle mal an ob es dich stört oder nicht.

Bildqualität sollte bei beiden sonst eigentlich gleich sein. Ausser das die STW version bis 55 oder 65 zoll geht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 120 Benutzer und 1070 Gäste online.