Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

neue XBOX im August???

Gestartet: 11 Mai 2008 09:28 - 21 Antworten

Geschrieben: 12 Mai 2008 12:28

MannyMamut

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Aschach a.d. Steyr
kommentar.png
Forenposts: 358
Clubposts: 17
seit 31.01.2008
display.png
Sony KDL-55EX715
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3555 mal.
MannyMamut Unendliche Weiten...

die meldung bei orf ist vom 10. mai 2008 (siehe den link)

womöglich gehts nur darum, das MS jetzt nur mehr 65nm einbaut und die 90nm endgültig einstellt
Geschrieben: 12 Mai 2008 12:36

SCHURL86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 662
Clubposts: 4
seit 12.01.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gefen kündigt professionelle HDMI-Switch Crosspoint Matrix EXT-HDMI1.3-444 an
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.

So wirds vermutlich sein!
Geschrieben: 14 Mai 2008 16:32

Gast

Also die neuen Geräte mit HDMI haben alle ein neueres Board samt kleinerem Chip verbaut. Das macht sich wie schon gesagt im Stromverbrauch bemerkbar sowie vor allem in einem wirklich hörbar niedrigerem Geräuschpegel.
Außerdem soll die Ausfallrate wegen Überhitzung (der bekannte Ring of Death) um ein vielfaches kleiner sein wie bei der alten XBOX.
Geschrieben: 15 Mai 2008 22:38

dslpost

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 05.04.2008
display.png
Samsung LE-46M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
PlayStation Move schon ab Juli erhältlich?
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

denen laufen langsam die Kunden davon, deswegen wollen Sie dann diese bestehende Technik nochmal unter einem neuen Namen im Herbst verkaufen ;) WII ist ja sowieso weit vom Schuß verkaufszahlentechnisch und Sony überrundet bald wette ich. Zählt man PS2+PS3 zusammen, liegen eh Welten dazwischen.
Geschrieben: 15 Mai 2008 23:13

LIJTR

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ravensburg
kommentar.png
Forenposts: 420
Clubposts: 6
seit 02.02.2008
display.png
Sony Sony 65xg9505
player.png
LG LG UBK90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 91 mal.
LIJTR !!!!!!!!!!

gerade bei super rtl teletext seite 173 gelesen :
xbox360 soll in den naechsten jahren komplett ueberholt werden ,fuer 2009 ist ein komplettes redesign geplant. in Form der xbox540
auch das innenleben wird erneuert microsoft will die prozessoren der konsole auf einen chip zusammenfassen .und sie soll dadurch auch ein kompakteres gehäuse erhalten.
Geschrieben: 19 Mai 2008 10:24

Gast

XBOX540 ;)
Sicher wird das Design überarbeitet, die Chips auf kleinere Strukturen gebracht usw., dadurch spart MS ja bares Geld weil die Produktion dadurch einfach günstiger wird.
Also, ob MS die Kunden weglaufen? Ich glaube nicht. Bin mit der XBOX sehr zu frieden und ich sehe nicht wirklich einen Grund mir eine PS3 zu kaufen. Mehr kann die auch nicht, es sei denn man sucht einen Blu Ray Player, die meisten Menschen werden eine Konsole aber nur zum zocken kaufen.
Exklusive "Top"-Titel für die PS3 sehe ich im Moment nicht und für die 360 gibt es dafür einige Super Titel die nie auf der PS3 erscheinen werden.
Den halb so hohen Anschaffungspreis der 360 mal außer acht gelassen halte ich dies auch für das bessere Produkt, Preisleistungsmäßig sowieso.
Geschrieben: 19 Mai 2008 11:44

MannyMamut

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Aschach a.d. Steyr
kommentar.png
seit 31.01.2008
display.png
Sony KDL-55EX715
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3555 mal.

allerdings wirst du in zukunft auf top titel verzichten müssen, weil auf eine DVD einfach zu wenig daten raufgehen!
da hat die ps3 wegen des bluray laufwerks eindeutig den vorteil!

auf ne dual-dvd passen halt nur etwas mehr als 8gb rauf, auf ne aktuelle dual-bluray etwa 50gb.

und die spiele in zukunft werden mehr als 8gb benötigen. das haben ettliche spiele hersteller bereits angekündigt. da auf konsolen die daten nicht komrpimiert auf die datenträger gepackt werden können ist das so, anders auf PC, wo auch weiterhin die DVD genügen wird.

das die xbox aktuell ein top gerät ist bezweifelt niemand. allerdings wird wohl ein den nächsten jahren einen neue xbox herauskommen müssen, um die steigenden datenmengen verarbeiten zu können. entweder doch durch bluray, oder wie es bei microsoft sein könnte, über flashspeicher oder überhaupt nur mehr durch xbox live. dann aber mit ner mords festplatte...

das wenn du, wie du sagst konsolen rein zum spielen siehst

die ps3 aber ist inzwischen laut einer marktforschung in den usa bereits der meistverwendetste bluray player. und wenn man so durchs forum liest, trifft das auch auf einige hier zu
Geschrieben: 19 Mai 2008 14:14

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 846 mal.
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Das meiste hat Manny Mamut schon gesagt. Ich füge nur etwas hinzu:

Zitat:
Exklusive "Top"-Titel für die PS3 sehe ich im Moment nicht und für die 360 gibt es dafür einige Super Titel die nie auf der PS3 erscheinen werden.

Das würde ich so nicht mehr bestätigen wollen. Erst heute hat die XBOX einen weiteren Exklusiv Titel verloren (ist zwar noch nicht 100%ig bestätigt, dennoch wahrscheinlich). Bioshock zum Beispiel. Da der Vertrag mit Microsoft im September auslaufen soll.

Sony hat 15 Studios, die exklusiv für Sony entwickeln. Wie Manny Mamut schon gesagt hat, reicht der Platz einer DVD kaum noch aus. Einen gemixten 7.1 Sound wirst du auf einer DVD wohl immer vermissen.

Top Titel wie MGS 4, Final Fantasy usw. sind für mich gewichtiger als Spiele wie Mass Effect oder Halo.
Und nicht zuletzt ist mir natürlich auch die Haltbarkeit der Konsole wichtig =)

Ein BD Laufwerk in einer neuen XBOX Generation halte ich für sehr wahrscheinlich (wohl eher essentiell). Aber in dieser Generation glaube ich nicht, dass Microsoft ein BD Laufwerk verbauen sollte bzw. sollten sie dafür keine Spiele entwickeln lassen. Ich denke nicht, dass man es sich leisten kann, so viele Spieler mit einem DVD Laufwerk zu verlieren.
Geschrieben: 19 Mai 2008 19:39

Gast

Jedem das seine.
Die PS3 will ich ja hier nicht schlecht machen, auch ein super Gerät.
Die Nachteile sehe ich dort aber bei der Installation der Spiele, da das Blu Ray Laufwerk nicht schnell genug die Daten liefern kann. Da hilft nur ein neues Laufwerk in der PS3 das einen höheren Datendurchsatz schafft.
Und die Ladezeit wird dadurch auch kaum verkürzt, bei GTA IV werden glaube ich über 3 GB auf die Platte gezogen (berichtigt mich wenns nicht stimmt) und die Ladezeit beträgt nur einige Sekunden weniger wie bei der XBOX.
Habe mir jetzt Ende Mai übrigens noch das GTA Bundle (360 Arcade, GTA IV, 3 Monate XBOX Live) für 199€ gekauft.
Jetzt hab ich endlich ne Box mit HDMI und für meine Alte habe ich auch schon einen Abnehmer.
Was ich damit sagen will: Zum zocken ist die 360 für mich optimal, wer noch nen Blu Ray Player sucht ist mit der PS3 besser bedient.
Noch ne kleinigkeit zu den Ausfällen: Bei der PS3 soll ja auch häufiger das Laufwerk Probleme machen...
Geschrieben: 19 Mai 2008 21:08

MannyMamut

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Aschach a.d. Steyr
kommentar.png
seit 31.01.2008
display.png
Sony KDL-55EX715
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3555 mal.

alle richtig, aber du hast auf die problematik der datenmenge keinen bezug genommen die die xbox erst meistern muss...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 100 Benutzer und 1986 Gäste online.