Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Hilfe! Schlechtes, grissliges Bild auf dem PC und TV

Gestartet: 06 Sep 2012 16:07 - 0 Antworten

Geschrieben: 06 Sep 2012 16:07

justsway

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 06.09.2012

Hallo!

Zunächst möchte ich vorwegnehmen, dass ich gerade am einsteigen mit dem Thema Blue-ray bin.

Meine Idee war, am PC ein Blue-ray Laufwerk einzubauen, den Computer per HDMI+optical mit TV und Verstärker zu verbinden um dann Blue-ray am TV schauen zu können. Es funktioniert soweit fast alles, jedoch ist das Bild in einer sehr sehr schlechten Qualität ? Es läuft zwar ruckelfrei, aber es ist sehr grisselig und ich hab keinerlei Ahnung an was es liegen kann oder wie ich es beeinflussen kann.
Das Bild ist gleichermaßen am PC und TV schlecht und in der Qualität wesentlich schlechter als beispielsweise eine DVD die ich zum Vergleich abspiele. confused1.gif

Aber zudem kommt noch, dass Blue-ray´s nicht immer im Laufwerk erkannt werden. So wurde z.B. Deep Blue erst nicht erkannt, nach mehreren Versuchen dann doch erkannt um am Ende wieder nicht erkannt zu werden im Laufwerk. Fehlermeldung ist dann "Keine Medien in Laufwerk (x) einglegt"

Würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hätte oder mir behilflich sein könnte.

Viele Grüße und schon mal icon_danke.gif

Hard-/Software:

PC:
WinXP
Geforce 620
LG Blueray Brenner/Laufwerk

per HDMI am TV Panasonic Plasma TX-P50VT50E angeschlossen und als Monitor Erweiterung am PC eingerichtet.

und optisch an der Anlage/Verstärker angeschlossen.

Software:
Cyberlink PowerDVD 12

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 88 Benutzer und 1603 Gäste online.