Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Kaufberatung FullHD 3D Beamer + Leinwand

Gestartet: 06 Sep 2012 09:15 - 24 Antworten

Geschrieben: 06 Sep 2012 09:15

iVeDAkiLLa

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi Leute,

bin neu hier und dachte mir das man mir hier sicher weiterhelfen kann, da ich bis Weihnachten für einen 3D FullHD Beamer + Leinwand + Deckenhalterung sparen will.

Hier mein jetziges Equipment:

Plasma TV: Samsung PS58C6500
AVR: Pioneer VSX-821
Front: Nubert Nubox 511
Center: Nubert Nubox CS-201
Rear: Nubert Nubox 311
Subwoofer: Klipsch RW-12d
BD: Samsung BD-C5300
PS3 Slim

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben, mehr wie 2000€ (ich hoffe da bekommt man was gutes) wollte ich nicht ausgeben. Danke schon mal für eure Hilfe.
Geschrieben: 06 Sep 2012 12:03

Evil Dead

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 493
Clubposts: 1.262
seit 29.11.2008
beamer.png
JVC DLA-N5
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
Mediabooks:
38
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
UglyDolls
anzahl.png
Bedankte sich 88 mal.
Erhielt 141 Danke für 96 Beiträge

Hallo,

Wie sind denn die Begebenheiten bei dir? Also,kann man dein Raum komplett abdunkel,wie gross stellst du dir die Bilddiagonale vor oder besser,wie wäre der Abstand von Leinwand zum Beamerobjektiv? Soll er im Wohnzimmer oder im optimirten Heimkinoraum sein Plätzchen finden? Rolloleinwand oder hast du die Changse eine feste Rahmenleinwand einzusetzen?

Gruss
Geschrieben: 06 Sep 2012 13:18

iVeDAkiLLa

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Werde heute Abend mal Bilder vom Wohnzimmer reinstellen und ein paar weitere Infos geben. ;)
Geschrieben: 06 Sep 2012 18:42

iVeDAkiLLa

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Raum ist wie auf den Bildern zu sehen hinten leider keine Rollos sondern nur ein Vorhang...und ich würde gerne eine Leinwand nehmen die man elektrisch runterfahren kann und keine feste Rahmenleinwand. Oder ist so eine qualitativ schlechter?

Würde den Beamer dann gerne so an die Decke hängen das die Leinwand in dem Bereich der geraden Decke (190cm) hängt, müsste dann meine Couch ein wenig nach vorne schieben. :)

Bild sollte auf alle Fälle mehr wie mein 58" mit 146cm Diagonale haben sonst wärs ja langweilig. ;)

Hier erstmal die Bilder, ich weiss das dies keine guten Voraussetzungen sind:

foto06.09.12182452acu3x.jpg

foto06.09.12182508mzu5f.jpg

foto06.09.12182516inuke.jpg

PS: Sorry für die Quali, aber die Pics hab ich nur mitm Iphone gemacht ^^
Geschrieben: 06 Sep 2012 19:44

Evil Dead

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 29.11.2008
beamer.png
JVC DLA-N5
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
Mediabooks:
38
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
UglyDolls
anzahl.png
Bedankte sich 88 mal.

Hallo,
ob du in den Räumlichkeiten mit nem Beamer glücklich wirst? Ist ja doch recht beengt.
die Leinwand soll auf die Seite wo jetzt auch der TV ist. Sehe ich das richtig? Wieviel Platz wäre denn dann noch,von der nasenspitze bis zur Leinwand?
die vorhänge müssten auf jeden Fall etwas nicht So transparentem weichen.
Geschrieben: 06 Sep 2012 19:52

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

also solltest du unter 85-90 zoll bleiben wollen würde ich eher über nen größeren fernseher nachdenken ansonsten wird das ganze echt zu knapp.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 06 Sep 2012 20:03

Evil Dead

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 29.11.2008
beamer.png
JVC DLA-N5
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
Mediabooks:
38
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
UglyDolls
anzahl.png
Bedankte sich 88 mal.

Wie sieht denn die andere Seite des Raumes aus. Also von da,wo du fotografiert hast.
Geschrieben: 06 Sep 2012 20:44

Gast

Hi,

also generell würde ich sagen ist nichts unmöglich , so klein wirkt der Raum jetzt auf mich auch nicht. Lass dich da nicht unterkriegen , es muss halt alles nur gut durchdacht werden. Ich hab auch nur einen 13qm Raum zur Verfügung und nen Sitzabstand von 3,60m zu ner 100 Zoll Rahmenleinwand. Es gibt auch leute die weniger haben wie ich und ein Beamer und Leinwand Platz fand. Ich weiß ja nicht wieviel Platz Du genau bei der Dachschräge da hast wo Dein Fernseher hängt , ne Rahmenleinwand ist natürlich für die meisten Leute immer die Erstwahl , ist aber auch leider nicht überall realisierbar. Wenn Du eh ne Motorleinwand möchtest würde ich Dir eine mit Seilspannsystem empfehlen , hast dann auch kein Wellenproblem wie bei Rolloleinwänden.

guck Dir mal sowas in der Art an :
sind jetzt 1,8m Breite , weiß ja nicht ob Du damit hinkämst ?

http://www.exclusiv-home.de/Artikel/470/72/18m_/_169_Tension_-_Highend_Motorleinwand_w.htm
Geschrieben: 06 Sep 2012 21:29

Evil Dead

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 29.11.2008
beamer.png
JVC DLA-N5
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
Mediabooks:
38
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
UglyDolls
anzahl.png
Bedankte sich 88 mal.

Ich bin da auch Marco seiner Meinung. An der Leinwand solltest du nicht sparen und auf jeden Fall eine mit seilspannsystem nehmen. Eine Rahmenleinwand kähme ja auch nicht in Frage,wenn sie wirklich auf die Seite soll,wo dein TV hängt. Ich glaube auch,mehr als 1,8m Bildbreite ist nicht drinn.
Geschrieben: 06 Sep 2012 21:31

iVeDAkiLLa

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Wieviel Platz wäre denn dann noch,von der nasenspitze bis zur Leinwand?
Das Regal rechts neben dem TV käme dann weg, und wollte ich für die Leinwand nutzen, von der Nasenspitze an der Decke bis zum Eck rechts sind 190cm in der Breite.

Evtl würde ich den evt dann genau hinter die Leinwand hängen, wäre das nicht möglich wenn die ca 30cm von der Wand ist? Und richtig, die Leinwand soll schon an die Seite mit dem Plasma. :D

Und gut dunklere Vorhänge wäre jetzt auch nicht das Thema, aber abends wenn ich schaue, ist es auch Stockfinster. ;)

PS: Die Leinwand sieht schon mal gut aus, zwar teeeuer aber anscheinend top. :)

Abstand zum TV beim gucken sind knapp 3m. Hier noch ein paar Bilder vom Rest des Raumes, klein ist er eigentlich nicht, aber eher nicht optimal für sowas. :D

foto06.09.122124319kk90.jpg

foto06.09.12212356oxkwv.jpg

foto06.09.12212334wijdr.jpg

foto06.09.1221232124klr.jpg

foto06.09.122123042rj6d.jpg

- 9,20m von der Türe bis zu den Fenstern wo die Couch steht. / und 3,40m von den Games zu den Filmen, also in der Breite.

- 4,20m von der Wand wo der Plasma hängt zum Vorhang hin. / und 5,00m von der Kante der Mauer bis zu dir Seite mit den 2 Bildern.

Ich hoffe Ihr versteht die Beschreibung so ungefähr, wenn nicht einfach fragen. ;)

Höhe der Decke am höchsten Punkt in der Mitte sind 2,70m. / in der Mitte von der Schräge (Mansarde) sind es 2,10m und ganz unten wo der Putz wieder anfängt 1,45m.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 15 Benutzer und 275 Gäste online.