Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Video Qualität schlecht

Gestartet: 09 Mai 2008 22:48 - 15 Antworten

Geschrieben: 09 Mai 2008 22:48

Fazim

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 09.05.2008
anzahl.png

Zuerstmal hoffe ich das ich hier im richtigen unterforum bin.

Mein problem ist das die Bildqualität im Vollbild-modus meiner meinung nach miserabel (kärnig,pixelig ,etwas matte farben)ist,bei blu ray und dvd .

verwenden tue ich
  • nen läptop mit folgenden leistungen

• Weitere Details über den Computer
    KomponenteDetailsTeilbewertungGesamtbewertungProzessorIntel(R) Core(TM)2 Duo CPU T9300 @ 2.50GHz5.44.6 Ergibt sich aus der niedrigsten TeilbewertungArbeitsspeicher (RAM)4.00 GB5.0GrafikNVIDIA GeForce 8700M GT5.9Grafik (Spiele)2303 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher5.5Primäre Festplatte68GB frei (140GB Gesamt)4.6Windows Vista (TM) Ultimate
    System HerstellerASUSTeK Computer Inc. ModellG2SG Gesamter Systemspeicher4.00 GB RAM Systemtyp64 Bit-Betriebssystem Anzahl der Prozessorkerne2

• Speicher Gesamtgröße der Festplatte(n)271 GB Datenträgerpartition (C 68 GB frei (140 GB gesamt) Datenträgerpartition (D 131 GB frei (131 GB gesamt) Medienlaufwerk (E CD/DVD

• Grafiken GrafikkartentypNVIDIA GeForce 8700M GT Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher2303 MB Dedizierter Grafikspeicher512 MB Dedizierter Systemarbeitsspeicher0 MB Gemeinsam genutzter Systemspeicher1791 MB Grafikkarten-Treiberversion7.15.11.6749 Auflösung des primären Monitors1920x1200 DirectX-VersionDirectX 10

• Netzwerk NetzwerkadapterBluetooth Device (Personal Area Network) NetzwerkadapterAtheros L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Controller NetzwerkadapterIntel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN NetzwerkadapterMicrosoft Tun-Miniportadapter

• WinDVD 9 Plus Blu-ray

ist das normal (wär ja schreklich)oder hab ich was falsch gemacht.

grüsse Fabian
Geschrieben: 09 Mai 2008 22:59

Veithis

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 82
seit 06.05.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Iron Man - Ungeschnittene - US-Kinofassung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Nur auf LapTop? DVD normal das die Quali. schlecht ist.! DVD ist Auflösung 720x576 Pixel ,BD kann Software WinDVD mag Ich perönlich nicht mit Power DVD Ultra bis jetzt immer zufrieden gewesen (war auch in Test sehr gut bewertet) Und Sie haben Full HD Auflösung eingestellt! kann bei BD Treiber,Software oder BD-Film selber sein. Ich verwende 1440X900 Auflösung beim Laptop ein Super Bild!
Geschrieben: 10 Mai 2008 17:49

Gast

Zitat:
st das normal (wär ja schreklich)oder hab ich was falsch gemacht.
Normal ist das bestimmt nicht! Hab mir bei Expert mal das Acer Aspire 8920G angesehen während ein Bluray Film lief. Das Bild war geradezu perfekt. Keine Artefakte, Ruckler, Schlieren usw. Man hatte das Gefühl dort hineingreifen zu können. Dein Laptop liegt ja in etwa mit der Leistung gleich! Daran kann es jedoch nicht liegen. Denke mal, daß es eine Einstellungssache ist und WinDVD ist ja bekanntlich nicht der Weisheit letzter Schluss.
Mal andere Abspielprogramme testen!

Was heißt denn bei Dir Vollbildmodus? Bei Overscan kann das Bild schlechter werden, da reingezoomt wird, damit die Balken verschwinden!
Geschrieben: 10 Mai 2008 19:47

Fazim

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 09.05.2008
anzahl.png

also ich hab mal dvd auf mediacenter und win dvd verglichen ist gleich miserabel

anzeige hab ich auf 1900 mal 1200 pixel eingestellt, daran kanns ja nicht liegen
woran kann das noch liegen ?
Geschrieben: 10 Mai 2008 19:55

Gast

Hast du schon mal die Laser am Laufwerk gereinigt?

Geh doch mal zum Händler und zeig ihm das Problem! Vielleicht weiß der mehr?
Da es bei DVD und Bluray auftritt, könnte evtl. auch die Grafikkarte ein Problem verursachen.

Geschrieben: 10 Mai 2008 21:27

Veithis

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 06.05.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Nochmal DVD wird nie besser auf Hochauflösung aussen DVD 720x576 Pixel da fehlt ja einiges zur Hochauflösung!Die DVD müßte erst Hochrechnen auf 1900x1200Pixel!!! Also Hochskalieren sieht ja schon bei der PS3 schlecht aus!! Da ist jeder DVD Player besser mit HDMI !!!! Bei BD-Film was für ein Film?
Geschrieben: 10 Mai 2008 23:01

Fazim

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 09.05.2008
anzahl.png

bd- film is 300
aber so schlecht sieht keine dvd aus.
aber ich hatte eben das gefühl das es besser sei ,ich weiss aber nicht wiso
gruss fabian
Geschrieben: 11 Mai 2008 10:04

Gast

Hättest Du gleich schreiben sollen, daß du den Film 300 meinst!
Das körnige ist gewollt, was einem gefallen muss oder nicht! Nimm mal eine andrere Bluray!
Geschrieben: 15 Mai 2008 17:48

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Kann mir jemand mal erklären was genau spaß daran macht auf einem mini computer Monitor filme zuschauen? Das frag ich mich schon ewig,genau so als würde man blurays auf nem 30cm Fernseher schauen!? freu mich auf antworten.
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 15 Mai 2008 20:25

Veithis

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 06.05.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Naja Ich Kucke auch lieber auf ein 32 Zoll Display ! Aber Grafisch gesehen gibt es nichts besseres als eine gute Grafikkarte! Wenn Ich den vergleich zwischen PS3 und ein Laptop mit BD und das auf ein LCD TV ziehe Ich das Laptop vor!!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 31 Benutzer und 588 Gäste online.