Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Aussetzer bei Blu-Rays & MKVs

Gestartet: 31 Aug 2012 21:17 - 13 Antworten

Geschrieben: 01 Sep 2012 18:14

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Falls es hilft: Ich hatte auch mal Probleme mit meinem Fernseher. Und zwar hatte ich kurze Tonaussetzer, wenn der Fernseher auf Dolby Surround eingestellt war. Wenn das ausgestellt war, gabs keine Probleme.
Geschrieben: 01 Sep 2012 18:18

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Das hat der Themenersteller in einem anderen Forum gerade geschrieben.
Die Aussetzter/Ruckler kommen also bei schnellen Kameraschwenks vor.

Zitat:
Hi, danke für die Rückmeldung. Ich teste das ganze mit einer originalen Blu-Rays und zwar mit dem Film Skyline. Da sieht man es besonders gut in der 51. Minute. Wo die Frau sich auf das Sofa legt und sagt: Ich hasse LA. Danach gibts mit der Kammera einen Schwenker über die Stadt und da habe ich diesen Aussetzer auch. Geht dann alle paar Minuten so und das den ganzen Film durch. Bei anderen Blu-Rays habe ich das aber auch und bei MKVs auch. Es sieht fast so aus, als würden der Fernseher oder die Player nicht mit schnellen Bewegungen klar kommen...
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 01 Sep 2012 19:45

AgentJackBauerMD

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 04.08.2012

Zitat:
Zitat von Nikopol
Hallo,
wie lange ist denn das HDMI Kabel?

Da Du Player und Kabel aber schon getauscht hast, klingt für mich der Fernseher nach der Fehlerquelle. Wenn Du Glück hast, ist es eine Einstellungssache. Wenn Du Pech hast, taugt die Signalverarbeitung bei Deinem TV nix.

Bei den Einstellungen würde ich versuchen, die komplette bildverändernde Signalverarbeitung im Fernseher zu umgehen oder alle Einstellungen die es da so gibt auf Null/aus stellen. Wenn das Problem dann weg wäre, nacheinander wieder einschalten, so kannst Du den Pösewicht finden.

Zwischenbildberechnung kann schon mal bei hohen Werten aus dem Tritt kommen, da wundert mich dann aber die Empfehlung, diese noch zu erhöhen.

Viel Glück!

Hi, dass Kabel ist 2.20m lang. Am TV kann es nicht liegen, da ich vorher den LG 55LM860 hatte und da das selbe Problem aufgetreten ist. Das mit den Einstellungen kann ich ja mal probieren, aber wie hier schon gesagt wurde, gibt es da viel zu viel zum einstellen. Der Fernseher ist ja schon fast mehr ein Computer...
Geschrieben: 02 Sep 2012 16:55

AgentJackBauerMD

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 04.08.2012

Bei Batman Begins habe ich es auf Blu-Ray z.B. auch, das bei schnellen Bewegungen um die Figuren Pixel entstehen. Ich weiss echt nicht mehr weiter...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 108 Benutzer und 604 Gäste online.