Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Aussetzer bei Blu-Rays & MKVs

Gestartet: 31 Aug 2012 21:17 - 13 Antworten

Geschrieben: 31 Aug 2012 21:17

AgentJackBauerMD

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 04.08.2012

Hallo zusammen,

ich bin an einem Punkt angekommen, an dem ich echt nicht mehr weiter weiß. Ich besitze als TV den LG 55LM960V 140 cm und als Blu-Ray 3D Player den LG BD660. Wenn ich Blu-Rays oder MKV-Dateien über den Player wiedergebe, habe ich alle paar Minuten Aussetzer (Das Bild wird unscharf und stockt). Das dauert so ca 2 Sekunden und dann ist das Bild wieder normal.

Wenn ich z.B. meine MKV-Dateien auf einen USB-Stick packe und den Stick direkt in den Fernseher stecke, habe ich diese Aussetzer nicht. Also dachte ich, es muss an dem Player liegen. Also Player umgetauscht in einen Panasonic DMP-BDT220EG.

Bei dem neuen Player habe ich genau die selben Fehler. Nun sagte man mir, dass vielleicht das HDMI-Kabel defekt sei. Auch das wurde nun durch ein neues HDMI-Kabel (50€) getauscht. Hat aber keine Verbesserungen gebracht. Das lustige ist, dass wenn ich den Blu-Ray Player auf die Einstellung 576p/480p stelle, diese Fehler nicht auftauchen. Nur wenn er auf 1080p steht, passiert das und ich habe mir echt nicht so eine teure Anlage angeschafft, um alle Blu-Rays und MKVs in Youtubequalität zu schauen...

Bitte nun hier um eure Hilfe! Bitte helft mir :-(
Geschrieben: 31 Aug 2012 21:35

creativegamer89

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 136
Clubposts: 29
seit 25.12.2010
display.png
Samsung
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2012
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 54 mal.
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

bei mkv könnte die übetragungsrate des usb sticks evtl zu gering sein und schuld an den aussetzern sein

wenn aber wie du sagst der fehler bei beiden playern auftritt würde ich mal sagen das es eher der tv ist der da probleme macht weil den panasonic hatte ich auch ein jahr lang und hatte ihn an mehreren TVs und hatte nicht einmal so einen fehler ... ruf doch mal den support von lg an und schilder dein problem und das ein neues gerät auch keine hilfe brachte

Geschrieben: 31 Aug 2012 21:38

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das kanns nicht sein, denn er spielt ja auch Blu-Rays ab die hängen bleiben.

Aber das scheint bei LG öfter vorzukommen. Ich hatte mal einen DVD-Player von LG (Modell weiss ich jetzt nicht mehr) da hatte ich ein ähnliches Problem. DVD oder Stick rein, film gestartet und nach ca. 5 Minuten hing die Kiste komplett.
Geschrieben: 31 Aug 2012 21:51

AgentJackBauerMD

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 04.08.2012

Nabend und danke für die Antworten. Also der Fernseher kann es nicht sein, da die MKVs über den USB-Stick ja direkt über den Fernseher keine Fehler haben. Außerdem macht er bei Blu-Rays ja die selben Fehler. Der Player kann es aber auch nicht sein, da die selben Fehler beim Modell von LG und Panasonic vorkommen. Ich bin technisch echt nicht auf den Kopf gefallen aber da steige ich jetzt echt nicht mehr durch ;-)
Geschrieben: 31 Aug 2012 21:53

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hast du mal einen anderen HDMI Eingang ausprobiert?
Geschrieben: 31 Aug 2012 22:18

creativegamer89

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
seit 25.12.2010
display.png
Samsung
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2012
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 54 mal.

Zitat:
Zitat von t0801
Das kanns nicht sein, denn er spielt ja auch Blu-Rays ab die hängen bleiben.

Aber das scheint bei LG öfter vorzukommen. Ich hatte mal einen DVD-Player von LG (Modell weiss ich jetzt nicht mehr) da hatte ich ein ähnliches Problem. DVD oder Stick rein, film gestartet und nach ca. 5 Minuten hing die Kiste komplett.

okay das der lg evtl so probleme hat kann sein aber über den panasonic hört man sowas gar nicht und

stimmt hast recht mit den usb hmm echt komisch

also mkv laufen über usb ohne hänger ? spielen den die TVs ohne zwischenspeichern direkt ab oder gibt es da so was wie ein buffer ? der evtl den fehler unterdrückt ?

ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das zwei blu ray player defekt sind zumal er ja beschrieben hat das es bei geringer auflösung keine probleme gibt

ist mir alles echt ein rätzel

Geschrieben: 31 Aug 2012 22:25

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Möglichkeit den Player an einem anderen TV zu testen?

Vielleicht liegt es an einer Einstellung des TV aber wenn an welcher, gibt ja heute so viele verschlimmbesserer in den Geräten wo man was verpfuschen kann.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 31 Aug 2012 22:30

creativegamer89

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
seit 25.12.2010
display.png
Samsung
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2012
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 54 mal.

Zitat:
Zitat von Gonzo71
Möglichkeit den Player an einem anderen TV zu testen?

Vielleicht liegt es an einer Einstellung des TV aber wenn an welcher, gibt ja heute so viele verschlimmbesserer in den Geräten wo man was verpfuschen kann.

das ist eine sehr gute idee, schon möglich das da ein prozessor nicht nach kommt und das einen kurzen aussetzer statt findet. Das ist etwa dieser effekt wie bei durchlaufenden texten diese kurzzeitigen verpixler die oft auftauchen bei älteren geräten aber das es zwei sec das gesamte bild aussetzen lässt ist auch unvorstellbar

oder was meinst du genau

Geschrieben: 01 Sep 2012 17:25

AgentJackBauerMD

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 04.08.2012

Erstmal danke für die ganzen Rückmeldungen. Also ich habe jetzt alle 4 HDMI anschlüsse am TV durchprobiert. Hat alles nichts gebracht. Bei einem Besuch eben bei Saturn sagte mam mir, dass mein TV eine Trumotion Funktion hat und ich da die Werte höher stellen soll. Das habe ich nun auch probiert. Das Problem besteht leider weiterhin. Ich bin echt überfragt :-(

Um nochmal die Frage zu klären: Wenn ich meine MKVs auf dem USB-Stick über den Player von Panasonic laufen lasse, habe ich die Aussetzer. Wenn ich aber den USB-Stick direkt in meinen Fernseher stecke, habe ich die Aussetzer nicht. Das löst aber leider nicht das Blu-Ray Problem, da ich die ja schlecht in den Fernseher stecken kann ;-)
Geschrieben: 01 Sep 2012 18:11

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Hallo,
wie lange ist denn das HDMI Kabel?

Da Du Player und Kabel aber schon getauscht hast, klingt für mich der Fernseher nach der Fehlerquelle. Wenn Du Glück hast, ist es eine Einstellungssache. Wenn Du Pech hast, taugt die Signalverarbeitung bei Deinem TV nix.

Bei den Einstellungen würde ich versuchen, die komplette bildverändernde Signalverarbeitung im Fernseher zu umgehen oder alle Einstellungen die es da so gibt auf Null/aus stellen. Wenn das Problem dann weg wäre, nacheinander wieder einschalten, so kannst Du den Pösewicht finden.

Zwischenbildberechnung kann schon mal bei hohen Werten aus dem Tritt kommen, da wundert mich dann aber die Empfehlung, diese noch zu erhöhen.

Viel Glück!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 112 Benutzer und 582 Gäste online.